Uwe Neuhaus

  • Mich interessiert mal eine ganz andere Sache !
    Man kann ja zu kibi sagen was man will, er scheint aber öfter mal beim Training zu sein.
    Ich meine, seitenweise hier zu lesen wie die Spieleindrücke sind und warum der Trainer die Leute auf die Tribüne setzt usw.oder ausmustert. Einen Trainingseindruck schrieb hier noch keiner. Man hört aber allenthalben, das dieser Eindruck sehr entscheidend für die Einsätze im Team ist.
    Also kibi wenn Du was gesehen hast, ran an die Tastatur.
    Ansonsten kann ich nur sagen , das wenn hier keine Trainingseindrücke eine Rolle spielen reden wir hier nur von der halben Wahrheit !
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Naja,
    würde man bei der Bewertung der Trainerleistung genau die Masstäbe anwenden, die UN bei seinen Spielern richtigerweise (zumindest jetzt) anwendet, so müsste man wohl jenseits aller seiner Verdienste seinen Rauswurf in Erwägung ziehen.
    Dies um so mehr, da er spätestens nach Weggang von C.B. zum Alleinherrscher aufgestiegen ist.
    Bei etlichen Spielern ist er - der Trainer - zu dem Schluss gekommen, das diese sich zwar um den Verein verdient gemacht hätten, gleichwohl dem Verein sportlich nun nicht mehr weiterhelfen könnten.
    Ein Satz der sich nun auch aufdrängt, wenn man über UN urteilt. Er trennt sich konsequent von den richtigen Spielern, doch holt er auch die Richtigen? Würde UN bleiben können wenn UN als Trainer über ihn zu befinden hätte? (ich meine mit den Masstäben). Vermutlich nicht !


    ...und dennoch glaube ich, wir sollten ihn noch mal machen lassen, denn wir sind UNION Berlin, keine durchgeknallten Spinner die ohne guten Grund den Trainer bei laufendem Vertrag feuern.
    Das wir nicht aufgstiegen sind, kann kein Grund sein, denn das hatte ohnehin niemand ernsthaft vor der Saison erwartet.
    Ich gebe auch zu bedenken, das selbst anerkannte Trainer wie z.B. Felix M.- seinerzeit u.a. für Schalke tätig - eine sau miserbale Quote haben. Von den unendlich vielen Spielern die er für Schalke holte, haben unendlich wenige eingeschlagen und niemand käme auf den Gedanken, ihm deshalb die Quali abzusprechen. Klar, er ist entlassen worden,aber Schalke ist seitdem um keinen Deut erfolgreicher.
    Die Frage ist also auch, ob wir UN überhaupt nach den richtigen Masstäben beurteilen?
    Ich meine nein! Und ich würde noch weiter gehen wollen und behaupten, das viele den Einfluss unseres Trainers überschätzen. Seine leicht überheblich wirkende Art gegenüber den Medien mag zwar etwas anderes implezieren aber in Wahrheit war er über einige seiner Spieler genau so entsetzt wie wir. Der war so angefressen, der hätte beim Spiel gut mein Nachbar auf einem Stehplatz sein können und ich hätte ihm das abgenommen. Ich meine das Gefühl der Frustration.
    So lange wie er so ist,bleibt er einer von uns. Der ist rasend vor Wut und genau das will ich, wollen alle anderen sehen.


    Er hat Fehler eingestanden und redet nichts schön. Wer "schöne" Spielberichte lesen will muss jeweils nur auf die Spielberichte unserer Webseite schaun. Da kam mir oft das Grausen.


    Was denke ich....
    UN hat eine Chance, wenn er ganz schnell besseres Headhunting betreibt (betreiben lässt). Hauptsache billig und ablösefrei, das kanns nicht sein. Ich glaube, die meisten Unioner würden lieber mit eigenem Nachwuchs absteigen als mit lauter "Köhlers" im Niemandsland umher dümpeln.

  • Der ein oder andere Name der den Verein verlassen soll, hat mich nun auch überrascht.


    Obwohl mir da auch aufgefallen ist, das UN als Trainer dafür verantwortlich ist das Spieler körperlich und geistig
    Frische an den Tag zulegen haben. Da scheint mir das grosse Kehraus von Spielern von ihm sehr bedenklich.


    Aber wen will er dafür holen?? Denn wenn er neue Spieler holen will, dann nur mit der Maßgabe, das er nächste Saison um den Aufstieg spielen will und dieses Ziel auch erreichen will.


    Die Saison 2014/2015 wird für Ihn zur Schicksals-Saison werden. Speilt er nicht um den Aufstieg mit, dann ist er am Ende der kommenden Saison wenn nicht früher weg. Rutscht er früh dann in den Tabellenkeller, dann ist er Weihnachten 2014 nicht mehr auf der Trainerbank.


    Denn wenn er nur so mal in der 2. Bundesliga nächste Saison hätte sich plazieren wollen, hätte er nicht so einen Kehraus veranstaltet.

  • Reklame:
  • ...die frage ist doch,warum sich spieler im training hangen lassen...

    Da kann es eigentlich nur eine Begründung geben. Weil sie sich nicht ihrer geilen Situation bewusst sind. Vielleicht sollten diese Spieler mal 1 Woche im Pflegedienst, auf der Baustelle oder im Supermarkt arbeiten. Dann wird ihnen vielleicht klar, dass sie einen der geilsten Jobs haben und auch noch überproportional verdienen. Dann sollte sich das Motivationsproblem lösen. Schlimmer wird eine Trainingswoche mit Uwe Neuhaus jedenfalls nicht sein.


  • Ärgert es Dich noch immer, das Dein IQ nicht größer ist als Deine Schuhgröße?


    Falsch, nicht wenn man nicht meiner Meinung ist, sondern wenn Leute wie Du hier ständig persönlich werden ...
    Zu argumentieren fällt vielen schwer ...


    Boah! Liest Du eigentlich selber was Du schreibst?


    Sich innerhalb einer Minute direkt hintereinander selbst widerlegen. Mehr geht nicht. :love:

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Da kann es eigentlich nur eine Begründung geben. Weil sie sich nicht ihrer geilen Situation bewusst sind. Vielleicht sollten diese Spieler mal 1 Woche im Pflegedienst, auf der Baustelle oder im Supermarkt arbeiten. Dann wird ihnen vielleicht klar, dass sie einen der geilsten Jobs haben und auch noch überproportional verdienen. Dann sollte sich das Motivationsproblem lösen. Schlimmer wird eine Trainingswoche mit Uwe Neuhaus jedenfalls nicht sein.


    ...ironie?,ansonsten thema verfehlt...

  • ch gebe auch zu bedenken, das selbst anerkannte Trainer wie z.B. Felix M.- seinerzeit u.a. für Schalke tätig - eine sau miserbale Quote haben. Von den unendlich vielen Spielern die er für Schalke holte, haben unendlich wenige eingeschlagen


    Ich glaube, den Rekord hat er in Wolfsburg aufgestellt. Dort hat er 54 Spieler in einer Saison durchgelutscht. Da hat Uwe noch viel Platz nach oben....

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Man kann auch denken dass sie sich gegen den Trainer wehren in der Hoffnung das ein Neuer kommt.In anderen Vereinen übliche Praxis.


    Oder haben kein wirklichen Bock auf Training. So mit angezogner Handbremse. Solche Spieler soll es ja im Profibereicht bei allen Vereinen auch geben. ;) Man sieht es ja öfters wie Union auswärts spielt. :(

  • O.k. Kiss - liken wir uns nach oben 8o , die ganze Diskussion geht mir sowieso langsam auf die :dash
    man kann übrigens einen Dislike in einen Like verwandeln, hab ich gerade gemerkt.
    Und ick jeh jetzt erst mal Dislikes verteilen :P

  • Reklame: