Uwe Neuhaus


  • Ach, Icke... Jetzt gehörst du auch zu den Großen Andeutern! Gut, wenigstens beruhigt mich deine Andeuterei in Hinblick auf den Trainer. Obwohl ich schon gern wüsste, welche und wieviele goldene Löffel die beiden gestohlen haben.

  • @wuhlheider


    Das mag stimmen, dass man in unteren Ligen z.T. keinen schlechteren Fussball gespielt hat. Aber gerade das 3.Liga Jahr möchte ich dann schon etwas ausklammern. Ich bin mir jetzt nichtmehr sicher wieviele Spieltage man die Tabellenführung inne hatte bis zum Ende der Saison. Aber ich hab es schonmal erwähnt, Fussball ist in vielen Sachen einfach Kopfsache, mit dem Lauf hat sogut wie alles funktioniert bei uns. Da gibt es dann auch mal spannende Fussballfeste wie gegen die Paddelbirnen (ich muss hier wohl nicht genau aufs Spielgeschehen eingehen, war es doch eines, wenn nicht das Spiel, welches aus der Spielzeit lang in Erinnerung bleibt). Und bei uns läuft es derzeit einfach Scheisse. Haste Scheisse am Schuh, dann haste Scheisse am Schuh. Da häufen sich dann auch schnell individuelle Fehler oder ganz einfache Dinge. Auch die Gegner waren andere z.T.


    Lustigerweise steh ich manchmal bei Kreis- oder Bezirksligaspielen am Seitenrand (lecker Wurst und Bier in der Hand zu je 1,50) und denk mir so allgemein gesehen, sehen die Spiele dort z.T. sogar besser aus, wie die unserer Mannschaft. Das liegt dann aber auch daran, dass dort ziemliche Leistungsgefälle sind und eine Mannschaft recht häufig die Dominantere ist und dort auch Ergebnisse von 5:0 oder höher auch keine Seltenheit sind. Wenn man manchmal sogar zweistellige Torausbeuten hat, schaut man nicht so direkt auf individuelle Fehler, verspringende Bälle bei der Ballannahme, manchmal reicht es sogar ausrechenbar über links 3 von 4 Toren zu erzielen, weil eben dort ein schneller, ballsicherer Spieler ist. Aber insgesamt hat man trotzdem den Eindruck, dort manchmal besseren Fussball zu sehn, weil er Ereignisreicher ist, weil die Angriffe konsequent zu Ende gespielt wurden, weil man Fehler in der Ballannahme manchmal auch durch direktes Passspiel beschönigt etc. Will sagen man vergleicht dann ganz gern mal, aber wenn die Gegner so schwach sind und man mit Freude wie Slalom durch,marschiert sieht das von außen dann eben auch besser aus. Bzw das was ich mit dem Lauf angesprochen hab, da erzwingt man manchmal das Glück oder den Sieg. Ob man aber unterm Strich tatsächlich besseren Fußball spielt wäre zu beweisen. Der Gegner muss das wie gesagt auch erstmal zulassen. Und wenn wir eben zu ausenrechenbar sind, dann lässt der Gegner einfach den besseren Fußball nicht zu. Und das denken viele hier - ja auch ich. In dieser Saison wird also maximal noch Personal getestet, was auf dem Prüfstand ist. In der neuen Saison kann man es dann wieder besser machen. Denn zum Anfang dieser Saison war unser das eine oder andere Mal ein besserer als jetzt und auch als in RL oder OL Zeiten. Das Potenzial scheint also vorhanden, jetzt muss "nur" etwas daraus gemacht werden.

    Football is for you and me - not for fucking industry!

    Einmal editiert, zuletzt von veritas ()

  • @wow!
    deinen Beitrag finde ich ganz gut, hättest dir vielleicht das "unterirdisch Jammern" schenken können. Ein Aspekt fehlt allerdings, denn Geduld und Demut steht im direkten Zusammenhang mit den ausgegebenen Zielen des Vereins (meine nicht Aufstieg) und vor allem mit den dafür ausgegebenen finanziellen Mitteln. Mal ganz abgesehen, dass ich auch in den Jahren in der OL, RL und der 3. Liga zum Teil keinen schlechteren Fußball gesehen habe. Ist meine Meinung.


    Fee...


    ...schrieb vom Herbst 2004 und fragte zum Vergleich mit heute. Da war nicht der Abstieg in die OL das Ziel und die finanziellen Mittel waren trotz oder wegen Bluten zumindest nicht RL-abstiegserwartend. Danach beschreibst du die Phase OL --> RL --> 3. Liga. DANN ging es ständig bergauf - das wirkt per se immer wie "guter Fußball", auf jeden Fall aber zum Teil und sowieso im Vergleich zum Wettbewerb.


    Ehrlich: der aktuelle Unmut entsteht wegen Platz 10 in der 2. BL - 2004 zu 05 gings runter in die OL bei wirklich klammer Finanzlage (das NLZ wurde u. a. "rasiert"). Es gab Kritik, sicher. Auch an den sportlichen Leistungen, jeweiligen Trainer etc. M. E. aber weniger "unterirdisch" als heute (und tlw. ist die Art und Weise der Kritik nun mal unterirdisch!). Das ist zumindest meine Erinnerung.

  • Dagegen ist nichts zu sagen. Nur ist er immer sehr schnell die eingeschnappte Leberwurst, wenn man nicht seiner Meinung ist.
    Dann wird sich mit großen Knall aus dem Forum verabschiedet, um dann ein halbes Jahr später wieder aufzutauchen.


    Ich tippe mal auf Beruf: Lehrer :rofl:


    Ich hatte mich eben bei dir verdrückt gefählt mir nun garnicht.


    Die User, die andere User derart angehen, sollten mal ernsthaft darüber nachdenken. Ich teile relativ selten die Schlussfolgerungen von @Icke, was mein gutes Recht ist. Genauso wie es seines ist, eben eine andere Meinung zu haben, auch wenn diese für meine Begriffe oft auch als das alleinige Heilmittel dargestellt wird. Trotzdem sollten wir Unioner (auch wenn wir Forumuser nur ein paar Piepmätzchen im Vergleich zu den Zuschauern im Stadion sind) uns nicht gegenseitig so zerfleischen.


    Pro ehrlicher, konstruktiver Diskussion.


    Du schreibst mir aus der Seele für mich beitrag des Jahres.Ick dürfte mal Icke kennen lernen es ist ein ganz lieber Mensch mit zuviel Union blut im herzen..ich glaube Er ist schon rot weiss zur welt gekommen.Ich teile seine meinnung nicht immer trostem habe ich Respekt vor in.Ich weiss Es nicht hat unserer Idiot die Sippenhaftung eingeführt?


    Mein Verein Lebt und macht fehler wie ich jeden Tag.
    Ich lande heute um 13 15 in Tegel und freue mich sehr auf meine Familie und habe mal 4 Tage pause von der arbeit und unseren Forum.
    Ich bin stolz auf Uwe,Dirk und uns.


    Lg Frank

  • Reklame:
  • Ich bin stolz auf Uwe,Dirk und uns.


    man kann dir, mit deinem Beitrag, nur zupflichten.
    Der letzte Satz "Ich bin stolz auf ...,Dirk und uns."
    gefällt mir(meine Meinung) so besser.
    Schöne freie Tage Schulle!




    unvEU - seit 1976 - :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler




  • Der "Aufbruch" begann in meinen Erinnerungen schon beim 1. Heimspiel gegen den Berliner AK, als über 6.500 Unioner einen 2:1 Sieg rockten (Gerüchten zufolge reichte die Anzahl der gedruckten Karten nicht aus, sodass der Rest der in Schlangen wartenden einfach durchgewunken wurde).
    Schön nachzulesen und mit Fotos umrahmt im Archiv (Oberligasaison 2005/06) unter .

  • ... Mitnichten wird hier darüber diskutiert, dass es eben eine komplette Mannschaft bzw. auch mal ein Trainerstab war, der ggf. Fehler machte.


    Ich ziehe die Diskussion mal hier her, wo sie reingehört.
    Du hast Recht, es wird nicht über die komplette Mannschaft oder den Trainerstab diskutiert.
    Warum?
    Weil beide nach den Vorgaben des Verantwortlichen funktionieren.
    Das nicht immer alle "Vorgaben" umgesetzt werden, steht auf einem anderen Papier.
    Und das dieses Jahr ziemlich viel nicht umgesetzt wurde, darüber besteht Konsens.
    Nur hat auch das wieder Ursachen.
    Meine Meinung ... die Zusammenstellung unseres Kaders` in dieser Saison - unter Beachtung der neuen Möglichkeiten - ist eine Katastrophe.
    Da fehlt Struktur, da fehlen Führungsspieler, da fehlen Spieler, die die Arme hochkrempeln können und vieles Anderes ...
    Ein zweites Thema sind unsere taktischen Möglichkeiten.
    Wir spielen hauptsächlich 2 Systeme, die hin und wieder Variationen erfahren.
    Ab und an sieht man auch, das ein Pressing eingebaut wird.
    So weit so gut.
    Nur ist die Fehlerquote, sowohl in den Spielsystemen, als auch beim pressen - exorbitant zu hoch.
    Das wiederum sind alles Punkte, die man nicht in Gruppen-Verantwortung nehmen kann.
    Kaderzusammenstellung, Spielsystem, ein funktionierendes Pressing ... sind alles Punkte, die der "Verantwortliche Sport" zu regeln hat und zwar möglichst so, das ein Optimum dabei heraus kommt.

  • Reklame:
  • also ganz ehrlich... sowas würden andere trainer noch ganz anders abkanzeln... was wurde denn erwartet? dass die sportliche überprüfung gemeinschaftlich auf der pk passiert? rehagel hätte kurz gegähnt...

  • mir gerade die PK angesehen. Erstaunlich das UN nicht gleich aus den Anzug gehüpft ist nach der ersten Frage die nicht mit dem Spiel zusammenhing. Immer nur es ist alles beantwortet- die Gesichter von CA und BK waren immer nach unten wie bitte nicht mich fragen.
    Es lag ein wenig Pyro in der Luft, aber das HB- Männekin bliebt für mich sehr ruhig

  • Zwischen den Zeilen gehört und Körpersprache angesehen gibt es dieser PK wohl nicht viel hinzuzufügen.


    Ungemütliche Zeiten im Forsthaus.


    Großes Kompliment an Koch der immerhin mit seiner Art geschafft hat Uwe in ein Gespräch zu verwickeln.

    Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!
    (Olaf Thon)

  • Reklame:
  • Ich bin immer wieder erstaunt, wie genau Menschen eine Situation beurteilen können, ohne irgendwelche Hintergrundinformationen zu haben. Und das mit dieser traumwandlerischen Sicherheit. Respekt! :hail




    Und jetzt mache ich mal etwas ganz Verrücktes ;) ... ich ziehe meine sämtliche Kritik bezgl. der 2 Suspendierungen in Richtung Uwe Neuhaus zurück und sage sorry.


    Aus meinem heutigen Wissensstand heraus ... musste er so handeln. Wenn man überhaupt davon sprechen kann, das der Trainer selbst handelte ...


    Alle anderen Kritikpunkte halte ich aufrecht ;) ...


    :rofl:

  • :rofl:


    Ente
    @Icke hat die angelehnte Tür geschlossen, um das "Feuer" nicht weiter brennen zu lassen und um einen "Flächenbrand" jegliche Nahrung zu entziehen.
    Klasse Entscheidung!
    Jedenfalls, der Eine kanns, der Andere kanns nicht.


    Hier könnten sich "Einige" ne Scheibe abschneiden!
    Das gleiche gilt auch für die Beurteilung deinerseits.



    unvEU - seit 1976 - :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame: