Uwe Neuhaus

    • Offizieller Beitrag

    ;)



    Der UFC Märtyrer besteht auf eine Klarstellung binnen 24 Stunden, daß wir nicht gemeint sind.


    Na Jott sei Dank, jetze, nachdem André mal jejen die olle Klapperkiste jetreten hat, is der Groschen jefallen... :hail


    Mehrtürer... :dash Hätte ick vllt mal laut aussprechen sollen... :D


  • Was ist den heute für dich nicht geklärt? Die Mannschaft war auch wieder da. Der Trainer auch. Nur einer hatte nicht den Arsch in der Hose. ;)


  • Was wurde denn damals genau geklärt? Ich werde diesen Tag, dieses Spiel und vor allem was danach geschah, nicht vergessen. Das Stuffi, einer der besten und LOYALSTEN! Unioner den es gibt, mit Bechern beworfen wurde und dem per Handzeichen die Kehle durchgeschnitten wurde. Es war einer der schlimmsten Tage, die ich bei Union, mit Union und wegen Unionern erlebt habe.
    Und diese Erlebnisse an diesem Tag bringen mich seitdem manchmal dazu, Schiss zu haben vor ähnlichen Ereignissen. Die Sicherheit und Leichtigkeit bei unsren Spielen ist mir seitdem verloren gegangen, weil ich weiß, was passieren könnte. Und wenn ich lese, wie hier und woanders gehatet wird befürchte ich, dass es nicht mehr lange dauert, bis es wieder soweit ist.
    Übrigens mein Held an diesem Tag war Stuffi. Der als Einziger! trotz allem den Arsch in der Hose hatte, sich zu stellen. Im Gegensatz zu anderen. Stuffi ist, für mich, ein wahrer Unioner und Fußballgott!

  • Reklame:
  • stecke deinen Schal rein, zieh die Jacke hoch, wir müssen jetzt gleich gehen.



    Dann haben wir damals schon nebeneinander gestanden. :thumbup:


    Ich bin mit den beiden damals dann noch unten gestanden, weil sie sich entschieden haben doch noch zu warten. Irgendwann hat der Bursche seinen Schal wieder rausgeholt und (sinngemäß) gesagt "na und, dann krieg ich halt aufs Maul, nix Neues" :hail


    Leider hab ich die Namen vergessen. Wenn ihr mitlest, freu mich uff ne PN!

  • @DoBaJuYa


    Bitte genau lesen...


    Dresden war der Tiefpunkt von Union!! Meiner zumindest.
    Das war das schlimmste was ich erlebt habe. Und damals wurde nix geklärt! Gar nix! Das war nur der Tiefpunkt!


    Aber einen Tag später war das Drachenboot Rennen!! Da wurde nach heftigen Diskussionen der Schulterschluss gesucht!


    Und ja Stuff (und noch einer, Parensen? (weiß es nicht mehr)) waren die Helden der Mannschaft - Die sind gekommen und wurden beworfen!


    Aber mein Held des Tages bleibt der Kleene (Ja vielleicht auch weil ich mich schuldig gegenüber ihm gefunden habe, weil ich einfach abhauen kann aus Dresden! Mit einem Sonderzug unter Polizeischutz)

  • Reklame:

  • Übrigens mein Held an diesem Tag war Stuffi. Der als Einziger! trotz allem den Arsch in der Hose hatte, sich zu stellen. Im Gegensatz zu anderen. Stuffi ist, für mich, ein wahrer Unioner und Fußballgott!


    Seit Oktober 2003 Unioner sind die aufgezählten Spieler unter dem Text hier solche bei denen ich sage auf ihre Art & Weise haben sie immer zum Verein gestanden auch wenn es schwierig für sie persönlich war (wenig Spielzeit gegen Ende). Klar kann mag für manch einen Baumgart streitbar sein da er uns direkt nachdem Abstieg aus Liga 2 damals verlassen hat, aber nie hat er ein schlechtes Wort über uns verloren, immer alles gegeben.


    Glinker-Kohlmann, Stuff, Schulz, Persich - Bönig, Menz, Quiring, Wunderlich, -Benyamina, Texeira, Baumgart -- Streit, Göhlert -- Trainer: Uwe Neuhaus, Andre Hofschneider (Co-Trainer)


    Wenn ich die Namen lese denke ich an Union und das nahezu durchweg positiv, selbst ein Neuhaus hat nach seinem Abgang nicht nachgetreten. Ich wünschte Tusche könnte man ebenso ohne Probleme in dieser Reihe einordnen, aber es fällt schwer. Sich zurückzunehmen im Interesse des Vereins, statt der eigenen, hätte ihn hier noch einen wesentlich größeren Status bescheeren können. Er konnte es nicht und ihm fehlt da etwas was ich als leidensfähig bezeichnen würde. Er war weiterhin im Kader, hätte sich auf andere Weise einbringen können beim Umbruch, aber es ging nicht. Jeder ist eben anders und vielleicht hätte er sich sonst auch gar nicht solange bei uns halten können ohne diesen Ehrgeiz stets spielen zu wollen, ein Bankplatz war da nicht akzeptabel für ihn. Das er aber vor der Saison noch betont hat wie wichtig die Bank ist und dann als Betroffener selbst geht wirkt nicht glaubwürdig. Die Sicherheit für die nächsten 3 Jahre war wichtiger als noch ein Jahr Unioner zu sein um danach im Verein zu arbeiten. Wer weiß ob man sich selbst nicht auch so entschieden hätte, schwer zu sagen weil für ihn da noch Cottbus als Heimatverein in der Nähe ist. Ich hätte mir gewünscht er hätte gegen Ende seiner Laufbahn auf diese Weise versucht zu zeigen was es heißt Unioner zu sein. Schade das es anders gekommen ist, aber vielleicht sehen wir ihn noch einmal hier in anderer Funktion im Jugendbereich z.B., ich würde mir das wünschen.


    Eisern

  • Sicher kann ein jeder von uns seine Unioner, seine Idole haben.
    Aber keiner von denen wird je Union sein.
    Auch kein Tusche, kein Texas, kein Böni und auch kein DZ kann diesen Anspruch für sich erheben.
    Union ist eine Idee, ist Seele!


  • Der erste Beitrag, der mich ernsthaft über meine Meinung zum Thema Tusche hat nachdenken lassen. Er bleibt für mich einer der bedeutendsten Union-Spieler und für mich der bedeutendste, den ich selbst habe gegen den Ball treten sehen. Schade, dass er sich selbst bislang nicht vollenden konnte/wollte. Ich hoffe aber - wie du - darauf, dass ihm das in Zukunft noch gelingt und wünsche mir, dass wegen den Ereignissen der vergangenen turbulenten und teils chaotischen Wochen und Monaten keine Türen final zugeschlagen werden. Damit sind alle beteiligten Akteure gemeint, auch wir Fans.

  • waren Texas und Baumgart jemals in einer Mannschaft?
    ich dachte das gabs nur beim Winter-Hallenturnier,
    da schien es auch, als würden sich die beiden nicht sonderlich grün sein...
    " ein Steffen Baumgart steigt nicht ab" ...hihi - weg war er.

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.



  • Wenn ich mich recht an damals erinnere, wollte Baumgart sogar nach dem Abstieg bleiben. Unser damaliger Präsident Schlebrowski hatte aber irgendwie nicht ganz den Durchblick....


    es hängt auch immer noch ein Trikot in der Abseitsfalle, was von ihm folgendermaßen signiert worden ist: "Hier habe ich mein Herz verloren". Habe ich ihm abgenommen :)


    Edith: Vergessen noch zu erwähnen - ganz starker Beitrag Micha87. Empfinde ich exakt genauso.

  • Reklame:
  • Da uns Texas 2 x nach oben schoß, aber dann immer wegging und Baume nur in der 2.Liga bei Union spielte, gingen diese Helden niemals zusammen auf Torejagd. In Pflichtspielen jedenfalls.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Ich find gut das Tusche auch seine Sicht der Dinge rübergebracht hat.
    Diese abgedroschene Offizielle Mitteilung auf der Heimseite von wie sagt man hier, Nordkorea? Kann man sich auch sparen.
    Wir singen alle ein Lied und alle haben sich lieb, bis, ja bis einer mal nicht alles abnickt.
    Er ist nicht über den Verein oder das Präsidium her gezogen, sondern geschildert das er keine ehrliche Chance von Hr. Düwel bekam.
    Wertvoll war er vielleicht noch als Wasserträger bei ND.
    Tusche s Reaktion war authentisch, grad von ihm hab nicht nur ich das erwartet.
    Nach dem Interview von DZ sind die Claqueure? ( hab das hier mal gelesen) , die Stuffi Kohle Glinkaeen Tusche ausspielen wollen.

  • Reklame: