Aberglaube ...

  • ...KISSUnion muß in immer gleicher Unterhose ins Stadion; GWS auch, hier aber ungewaschen; man mutmasst, dass André ganz ohne eben diese, was aber ANSWIG (oder so ähnlich) nicht bestätigt wurde; rot-weiß gestreifte Hosen a la Skorpio sind Unglücksbringer und ab sofort nicht mehr im Stadion erwünscht, sehen ja auch scheiße aus ;-); "infizierter" duscht vorher mit Unionduschgel (wat dat denn? nach wat riecht denn dit? nach leidenschaft und schweiß?) und trocknet sich mit Union-Duschhandtuch, der Hund wird gemäss Tierschutzverordnung rot-weiß gekennzeichnet, man lässt sich gemeinsam von Union-Liedgut inspirieren und verwechselt danach Heimspielbecher und Trinknapf; "knel76" hat ab sofort Stadionverbot; der Freund von "DoBaJuYa" kann sich mit "knel76" verabreden, am Besten etwas separat gelegen der AF und ohne jegliche Nähe von jedweden Medien, ich empfehle einen Skat-Keller; "DoBaJuYa" selbst erhält Berlin-Ausreise-Verbot; "matznberlin" wird Motivations-Coach unseres Teams; "junschofski" wird der Schal für alle Zeiten abgezogen und ne Brille mit 2,5 Dioptrien verpasst, so ist keine Uhr mehr erkennbar; "DocSnyder" kann nur mit der Einhaltung aller oben erwähnter und nachfolgend aufgeführter Regeln zu neuem Glauben verholfen werden, hier muss offensichtlich ganze Arbeit geleistet werden; "Fußballförsterin" muss verpflichtet werden, ein Foto in besagter Unterwäsche zum Beweis zu stellen, um die Nachhaltigkeit des Aberglaubens belegen zu können; "Haui" macht alles richtig, muss nur gut auf die Enten Acht geben ; "Unionfee" kriegt Fernsehverbot und zusätzlich Stützstrümpfe, ihr Freund "Tilly" nur noch koffeinfreien Kaffee vorm Spiel - aber ohne Tasse, höchstens aus einer Schnabeltasse vielleicht. Und für "och menno"s Traumfrau sollten wir während der Spielzeit ne nette Beschäftigung finden. Vielleicht Schmetterlinge fangen?
    Unter Einhaltung aller abergläubischen Regeln müsste es doch möglich sein, dass ....


    Danke für Eure netten und lustigen Kommentaren.
    UNVEU

  • das ist alles ganz toll zusammengefasst ABER............ ich bekenne mich an dieser stelle als böses ohmen ;(........... ICH erkenne einen direkten zusammenhang zwischen dem aufhängen MEINER unionfahne ( in unserem fenster in der altstadt) und der siegeswahrscheinlichkeit von union.........hat also IMMER nicht hingehauen wenn ich es verpeilt habe die fahne ins fenster zu hängen :S ........ab heute bleibt se hängen ! durchweg! versprochen :schal:

  • Mal hochhol` nach 6 Jahren!
    Ist ja aktuell, Aberglauben kommt immer dann ins Spiel, wenn Leute unsicher sind oder sich etwas ganz doll wünschen und "höhere Mächte" bemühen wollen, damit es klappt!
    Ick habe von einer netten Krankenschwester aus der Einrichtung meiner Mutter (übrigens wohnen wohl viele Union-Eltern von "Alten Säcken dort) einen Schal gestrickt bekommen, so wie früher, mit Uffnäher druff. Seit 5 Spielen habe ick den, wissta bescheete!
    Und ick nehme anna Tanke nie die erste Flasche Bier aus der Reihe fürn Weg zum Stadion, immer die zweete. ooch Aberglaube!

  • Reklame:
  • Moin,fehlt noch der "Schwarze Katze von links nach rechts" Fred.... alter Schwede,findet Euch damit ab,iss'soweit.... :schal:

  • Mal hochhol` nach 6 Jahren!
    Ist ja aktuell, Aberglauben kommt immer dann ins Spiel, wenn Leute unsicher sind oder sich etwas ganz doll wünschen und "höhere Mächte" bemühen wollen, damit es klappt!
    Ick habe von einer netten Krankenschwester aus der Einrichtung meiner Mutter (übrigens wohnen wohl viele Union-Eltern von "Alten Säcken dort) einen Schal gestrickt bekommen, so wie früher, mit Uffnäher druff. Seit 5 Spielen habe ick den, wissta bescheete!
    Und ick nehme anna Tanke nie die erste Flasche Bier aus der Reihe fürn Weg zum Stadion, immer die zweete. ooch Aberglaube!


    Na ja, die zweete Pulle is eben kälter als die erste vorne, du Gourmet....pah Aberglaube...war ditt erste, watt ick nach de Kehre jelernt hab... :thumbup: :beer :wurst:

  • Reklame:
  • Moin,fehlt noch der "Schwarze Katze von links nach rechts" Fred.... alter Schwede,findet Euch damit ab,iss'soweit.... :schal:


    Da wäre ich jetzt aber schon für! Schon so aus rein beruflichem Interesse, weeßte! Hab da ja schon so einje Sachen jehöat und jejrübelt.... 8| :dash


    Also! Machste?! :pump :grumble


    :schal:

  • Moin,fehlt noch der "Schwarze Katze von links nach rechts" Fred.... alter Schwede,findet Euch damit ab,iss'soweit.... :schal:


    Lest euch mal durch wie es so mit links und rechts ist! :D
    "Schwarze Katze: Ein allgemeiner Aberglaube, läuft die schwarze Katze von rechts nach links, soll sie Glück verheißen. Von links nach rechts dagegen Unglück. Wie kommt's? Die Verbindung der linken Seite mit etwas Negativem ist typisch für den bis heute bekanntesten Katzen-Aberglauben. Hier vermischt sich der Aberglaube mit der Symbolik der Körperseiten: Links gilt als negativ, schwach und schlecht;
    rechts als positiv, stark und gut." ;)

  • Und wat is, wenn 'de im Schreck des Momangs Links mit rechts vawechselst?!
    Isset wichtich, dass ditt Viech komplett schwatt is? Watt is mit Schwatt/Weissn oda Weiß/Schwattn?!
    Watt is, wenn ne weiße hintaher rennt?!
    Oda ne Bunte?
    Oda n Köta?!


    Lasst mich bitte mit diesen Fragen nicht alleine... ;(

  • Die Verbindung der linken Seite mit etwas Negativem ist typisch für den bis heute bekanntesten Katzen-Aberglauben. Hier vermischt sich der Aberglaube mit der Symbolik der Körperseiten: Links gilt als negativ, schwach und schlecht; rechts als positiv, stark und gut."

    Das kann man so stehen lassen. ;) :P

  • Und wat is, wenn 'de im Schreck des Momangs Links mit rechts vawechselst?!
    Isset wichtich, dass ditt Viech komplett schwatt is? Watt is mit Schwatt/Weissn oda Weiß/Schwattn?!
    Watt is, wenn ne weiße hintaher rennt?!
    Oda ne Bunte?
    Oda n Köta?!


    Lasst mich bitte mit diesen Fragen nicht alleine... ;(


    Also ne bunte soll wohl gegen Feuer sein. :opi: Hatten wir bis vor 3 Wochen auch 17 Jahre lang gehabt und es hat nicht gebrannt!!!. Jetzt leider :rip

  • Reklame:
  • Reklame: