Aberglaube ...

  • Seitdem ich das rotweiße Silikonband aus dem Fanshop am Arm trage, hat Union nicht mehr verloren. Soll bitte bis Ende Mai so bleiben :)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Bei mir war es doppeltes Risiko:
    War gegen Nürnberg das erste mal diese Saison (auch wegen längerer Krankheit) wieder im Stadion. Hätten wir verloren, hätte ich im Büro Ärger bekommen in Form von Stadionverbot für die restliche Saison =O
    Dazu noch das neue Nicki ............ is aber Alles gut gegangen :thumbup:

  • sieht so aus, dass nicht nur von der mannschaft dunkle serien gebrochen werden! :thumbup:

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Es war ein Risiko... =O ||

    aber ich habe es (an-)probiert (und statt dem Trikot getragen!)... ;)
    Das AJ-Shirt beim letzten Spiel! :D


    Das Ding ist genau so erfolgreich wie alles andere. :thumbup: :thumbup:


    Ich glaube in Hannover werden so einige das AJ Shirt tragen, bringt Glück!
    Seit MM die AJ Fahne auswärts- wie zuhause zeigt, geht es steil bergauf!

  • Lest euch mal durch wie es so mit links und rechts ist! :D
    "Schwarze Katze: Ein allgemeiner Aberglaube, läuft die schwarze Katze von rechts nach links, soll sie Glück verheißen. Von links nach rechts dagegen Unglück. Wie kommt's? Die Verbindung der linken Seite mit etwas Negativem ist typisch für den bis heute bekanntesten Katzen-Aberglauben. Hier vermischt sich der Aberglaube mit der Symbolik der Körperseiten: Links gilt als negativ, schwach und schlecht;
    rechts als positiv, stark und gut." ;)


    Gut recherchiert! Das es großes Unheil bringt, wenn man von Links nach Rechts marschiert, hat die Geschichte ja eindrucksvoll bewiesen. Ick wusste es schon immer: Von den Katzen lernen heißt siegen lernen!!! :D

  • Reklame:
  • Mein Aberglaube war in meiner aktiven Zeit höher. Hab immer erst den linken Schienbeinschoner ran gemacht, dann den rechten. Linker Stutzen, rechter Stutzen, linker Schuh, rechter Schuh.


    Unser Stürmer hatte immer 'nen Glückspfennig (dann Cent) im Schuh.


    Ansonsten zählt mein Aberglaube nur im Stadion, wenn ich nicht kann achte ich nicht so auf Gewohnheiten. :D 'nen Pullover gibt's da zB, der noch nie 'ne Niederlage erlebte - seh mich schon schwitzen, damit wir den BuLi-Start nicht verkacken. :D

  • Meine Frau schimpft, daß meine Fahne am Mast bereits völlig zerschlissen sei und ich eine neue aufziehen müßte. Schon wegen der Nachbarn ;)
    Dit geht aber doch erst, falls wir unglücklich unverdientermaßen doch irgendwann einmal wieder verlieren sollten. So lange bleibt alles wie es ist!

  • Meine Frau schimpft, daß meine Fahne am Mast bereits völlig zerschlissen sei und ich eine neue aufziehen müßte. Schon wegen der Nachbarn ;)
    Dit geht aber doch erst, falls wir unglücklich unverdientermaßen doch irgendwann einmal wieder verlieren sollten. So lange bleibt alles wie es ist!


    Genauuuuuui! Das war mein Gedanke! Dit Ding sieht aus, wie nen oller Scheuerlappen, aber der muss dranne bleiben! Dazu kommt bei uns noch: Am Spieltag wird der Fahnenmast voll ausgefahren und nach dem Spiel um ein Drittel reduziert! Bis auf kleine Ausnahmen, Scheix Düdoof! :D

  • Reklame:
  • 2x AJ-Nikki getragen (H96 & Aue), 2x verloren. Hängt seitdem erstmal im Schrank neben dem Trikot von 2000/2001, damit die Beeden sich mal austauschen können, wie AJ überhaupt geht.


    Bin mir aber trotzdem noch nicht sicher, ob ich das Teil diese Saison nochmal raus lasse... :D

  • Reklame: