MSV Duisburg - 1. FC Union Berlin

  • ...hätte es die Elfmetersituation umgekehrt für Union gegeben, hätten wir sicherlich gesagt, ...kann man geben. Ich hatte in der Situation gleich ein blödes Gefühl. Jaja was soll’s, Karl muss da auch nicht so hingehen. Zu sagen, dass der Elfer eine klare Fehlentscheidung war, wäre jedenfalls aus meiner Sicht übertrieben. Keine 2 Meinungen dürfte es beim fast 2:1 für Duisburg geben. Hier hatten wir so richtig Glück.


    Ansonsten kann ich mit dem 1 Punkt auswärts sehr gut leben. Sicher hätten es auch 3 Punkte sein können, insbesondere wenn man das Spiel insgesamt sieht. Wir hätten aber auch zum Schluss mit leeren Händen da stehen können.


    Bleibt zu hoffen, dass unsere beiden Verletzten gegen Aachen wieder fit sind und Menz endlich mal zur Kenntnis nimmt, dass er eigentlich hinten in der 4-er Abwehrkette zu stehen und dort Aufgaben zu erfüllen hat, jedenfalls in der Regel. Er ist mir verdammt zu offensiv und bringt damit unsere Innenleute zu häufig in Bedrängnis wenn es im Umkehrspiel gegen uns, mal ganz schnell geht. Dann fehlt er hinten nämlich..!!


    Eisern
    Frank


  • Sehr richtig. Ich hätte auch nichts gegen einen offensiven Menz, aber da bringt er ja (auch) nichts. Mir ist der einfach zu blass.
    Im Übrigen hat man heute bei 96 vs. BVB gesehen, wie man ein Auswärtsspiel nach 75 min Dominanz inkl. Führung noch verlieren kann.

  • 'Ne Fehlentscheidung war der Elfmeter mit Sicherheit nicht, aber er war einer aus der Kategorie "den kannst du geben, musst du aber nicht".
    Zuvor waren die Chancen zu genüge vorhanden, das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden. Terodde ist nur eine Personalie in dem Zusammenhang. Schade auch, dass Tusche diesmal das Glück nicht auf seiner Seite hatte. Allerdings darf man auch nicht die letzten 20 Minuten vergessen, in denen der MSV aus meiner Sicht das Spiel klar im Griff hatte. Und das zweite Tor, welches ihnen zu Unrecht aberkannt wurde.
    Allerdings habe ich mir gerade die Zusammenfassung auf Sky angeschaut und da gibt es eine Situation aus der 2. Halbzeit, wo Mosquera wegen angeblichem Abseits nach einem wunderbaren Doppelpass zurückgepfiffen wurde. Hier kann sich wiederum der MSV bedanken (klare Fehlentscheidung), denn Mosquera wäre alleine vor dem Tor gewesen.
    Summasummarum ein Unentschieden, mit dem man leben muss! Wenn man die gesamten 90 Minuten betrachtet war Union die bessere, die gefährlichere Mannschaft. Jedoch nützt es nichts, wenn du schon lange vor dem Anpfiff mit dem Verwalten beginnst bzw. dich komplett aus dem Spiel klinkst, nicht mal mehr Konter fährst.

  • Reklame:
  • Obwohl im Stadion anwesend (und mitsingend) bleiben bei mir nach dem Spiel selbst heute noch Fragen über Fragen, etwa
    -warum wir in der Halbzeitpause nicht mit mind. zwei Treffern vorn liegen
    -warum, wenn Schon Menz für Mosquera kommt, wir trotzdem auswärts bei Führung in mind. zwei Konter der Heimmannschaft laufen
    -warum die letzten zweihundert Leute wieder dreißig Meter vorm Gästeeingang festgehalten werden müssen (ich mit meinem kleinen Sohn auf den Schultern durfte erfreulicher Weise durch) - der gleiche Schei.. wie letzte Saison, lernt man denn dort nichts; selbst die Kassenfrau hat sich tierisch aufgeregt!!!
    -warum orangefarbene Innenseiten von Jacken so herzeigewürdig sein sollen, dass man sie reihenweise am Zaun aufhängt
    -warum einige eilig zu den Kassen der Regattastrecke pilgernde Unioner eine Wanne zum vorübergehenden Falschparken auf dem Bürgersteig veranlassen müssen


    Ärgerliche aber insgesamt aufgrund fehlender Kaltschnäuzigkeit gerechte Punkteteilung. Aachen wird schwerer!!!