Simon Terodde

  • Simon hat in 10 Spielen nix gebracht woran ein Stürmer gemessen wird.Selbst als er die Chance hatte mal ein Tor zu machen haben seine Nerven versagt.Da haben/hatten wir mit Savran/Sahin schon bessere Stürmer, die haben wenigstens Tore geschossen.Wenn auch nicht viele aber trotzdem.Ihn ins offensive MF zu stellen macht keinen Sinn da er da einen Platz den anderen wegnimmt.Er bleibt die Nr.3/4 und sollte nach der Saison wieder nach Köln geschickt werden.

  • Herr Schäfer, bitte binden Sie diesen Mann längerfristig, den werden wir noch brauchen und der Junge kann wirklich gut Fußball spielen. Es gibt auch ein Leben neben dem Tribünen-Neubau. Danke ! ;)

  • aber ganz so einfach wird die entscheidung dazu nico schäfer auch nicht fallen. geht es doch auch um eine entsprechende kaufsumme für simon. nachdem das erste halbe jahr aus sportlicher sicht von simon nicht gerade optimal zu nennen ist, muß nun innerhalb doch weniger zeit eine einigung gefunden werden. und noch wissen wir ja nicht (wegen seines verletzungsbedingten ausfalls) so hundertprozentig, woran wir wirklich an simon sind. natürlich ist er ein vielversprechender stürmer mit für uns interessanter spielanlage und er hat auch, trotz der minimalen ausbeute von einem ligator, gute leistungen zeigen können. aber unterm strich zählen ja die erfolge. und dem rechnung tragend sollte die summe ja auch sein, die nico schäfer in den verhandlungen ins spiel bringt.
    simon ist jetzt in der phase, wo man nicht weiterhin ein talent sein sollte, sondern ein (gestandener) profi, der zuverlässig seine leistungen zeigt. das erste halbe jahr war wie gesagt nicht optimal, aber wenn man wirklich positiv an die sache rangeht und ihm das vertrauen schenkt (siehe auch john jairo mosquera), dann sollte man die verpflichtung wirklich, eben auch mit einem risiko, vorantreiben. und ohne mal risiko zu gehen, kommt man im (fussball)leben ja nicht so weit. es wäre wirklich toll, wenn die kölner uns und auch simon dahingehend auch entgegenkommen werden. die worte von kölns schäfer deuteten ja in diese richtung.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • aber ganz so einfach wird die entscheidung dazu nico schäfer auch nicht fallen. geht es doch auch um eine entsprechende kaufsumme für simon. nachdem das erste halbe jahr aus sportlicher sicht von simon nicht gerade optimal zu nennen ist, muß nun innerhalb doch weniger zeit eine einigung gefunden werden.....

    irgendwie habe ich ein sehr gutes Gefühl dabei :whistling:

  • jenau :) , wenn ein Zweitligator ca. 10.000 € Ablöse bringen und wir den Kölnern noch ein Bonbon oben drauf legen, sollten 20.000 € genug sein für diesen Chancentod. Auf geht`s - zur Vertragsunterzeichnung !


  • es hat sich seit anfang oktober nicht viel verändert, ausser das 2 punktspiele und ein tor dazu kamen. er passt nach wie vor in unser system, er spielt nach wie vor gut, er reisst nach wie vor lücken ... aber er ist auch nach wie vor verletzungsanfällig und trifft kaum. sylvio und moskito haben klar die nase vorn.


    die (gesamten) fakten seiner entwicklung über jahre sprechen nicht für ihn ... in 27 punktspieleinsätzen der 1., 2. und 3.liga gelangen 3 treffer. tore in der 4., 5. oder 6.liga sollten wir nicht mitzählen.


    nach wie vor macht es sinn eine verpflichtung von ihm im auge zu haben, diese entscheidung aber erst nach weiteren 10 oder 12 spielen zu treffen, also kurz vor ende der 2.halbserie. ein stürmer muss auch ab und an mal einnetzen.


    es existiert auch gerade eine situation, das so einige junge lange kerle in der 1.bl auf der bank sitzen und kaum einsätze bekommen, die aber schon getroffen haben ...


    um den kreis wieder zu schliessen, der idealfall wäre, wenn simon noch 10,12 spiele macht, dabei 3,4 mal trifft ... ihn dann für eine deutlich kleine ablöse zu verpflichten.

  • Reklame:
  • Das

    nachdem das erste halbe jahr aus sportlicher sicht von simon nicht gerade optimal zu nennen ist, muß nun innerhalb doch weniger zeit eine einigung gefunden werden.


    leuchtet mir nicht so recht ein! Der Spieler wurde doch für ein Jahr ausgeliehen. Eine Einigung muß doch erst zum Ende dieses Vertrages erfolgt sein, genaugenommen sogar erst zum Beginn der neuen Saison! Da sehe ich also noch reichlich Zeit, wenngleich eine frühere Entscheidung natürlich für alle Seiten wünschenswert wäre.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Das


    leuchtet mir nicht so recht ein! Der Spieler wurde doch für ein Jahr ausgeliehen. Eine Einigung muß doch erst zum Ende dieses Vertrages erfolgt sein, genaugenommen sogar erst zum Beginn der neuen Saison! Da sehe ich also noch reichlich Zeit, wenngleich eine frühere Entscheidung natürlich für alle Seiten wünschenswert wäre.


    nun, ich empfinde die 3 monate vom ersten spiel, anfang februar, in diesem jahr bis zum letzten saisonspiel, anfang mai, nicht wirklich eine lange zeit. irgendwie beginnt ja simon, nach der unglücklichen hinrunde, wieder fast von vorne. und um da nochmal nachhaltig eindruck zu machen, ist die zeit eben schon recht knapp. das meinte ich damit. und es ist wohl im sinne der vereine union und köln und natürlich des spielers terodde, daß man die entscheidung nicht unbedingt bis zum letzten tag hinauszögert. auch wenn es so natürlich möglich wäre.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • ... und da ihm jedes geschossene tor vermutlich etwas teurer macht sollte man ihn jetzt kaufen - dann kann er richtig los legen :tor:

    Ich glaube, ich bin jetzt in dem Alter, in dem ich Leute von Anfang an Doof finden darf. Hab ja nicht ewig Zeit.

  • ... und da ihm jedes geschossene tor vermutlich etwas teurer macht sollte man ihn jetzt kaufen - dann kann er richtig los legen :tor:


    Genau meine Meinung.
    Hat man damals bei Texas gesehen. Der wurde auch von Tor zu Tor teurer und wir konnten ihn uns nicht mehr leisten.

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt dann frage nach Tequila und Salz.

  • nein, so schlimm wird es nicht werden. eine ablöse ist festgeschrieben. schlimmstenfalls können wir diese nicht mehr runterhandeln.


    anders herum ... was ist wenn er nicht mehr trifft ... ?

  • Reklame:
  • Reklame: