Simon Terodde

  • Das Tor gegen Hertha wird aber immer, in jedem Unioner Herz, sein Bestand haben,für immer. Und darum bleibt Terrode Unioner.


    Nur deshalb? :)


    Ich weiß nicht ob noch jemand bei Adam Nemec "Fußballgott" schreien würde ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Vor allem total Sinnfrei jetzt überTerodde zu labbern. Was soll das bringen? ?( Als er uns verlassen hat, hat ihm keiner eine Träne nachgeweint. Also was soll der Scheiss? ?(

  • Simon hätte damals ein langes Vertrauen vom Trainer gebraucht, so wie jetzt Polter bei J.K.. Bei Uwe N. wär Polter schon lange aus der Mannschaft.


    Das hat mich doch jetzt mal interessiert, ob deine These der Statistik standhält. Ich habe also mal in alten Programmen geblättert und interessantes zu Tage gefördert.


    Simon Terodde spielte bekanntlich von 2011 bis 2014 für Union, also drei Spielzeiten lang. Dabei absolvierte er von 108 (102 Punktspiele, 6 Pokalspiele) möglichen Spielen 93 (87 Punktspiele, 6 Pokalspiele). Dabei stand er von 9780 möglichen Minuten (9180/600) 6456 Minuten auf dem Platz (6060/396). Er stand also knapp zwei Drittel der Spielzeit auf dem Platz. Er schoß dabei 25 Tore (23/2).


    Soviel zur Gesamtbilanz. Schlüsseln wir das mal nach Saisons auf. Mein besonderes Augenmerk lag da bei seiner ersten Saison bei uns, 2011/12.


    Zunächst mal die blanke Statistik. 27 von 34 Punktspielen, dabei 2198 von 3060 möglichen Spielminuten (8 Tore). Dazu das Pokalspiel in Essen über die vollen 120 Minuten, die er mit seinem Tor in der 90. erst erzwungen hatte. Leider traf er im Elferschiessen nicht.
    Nun mal die Abfolge. Im ersten Spiel wurde er nach 89 Minuten ausgewechselt. Die nächsten fünf Spiele spielte er durch, bevor er am 7. ST erst nach 75 und am 8.ST nach 25 Minuten eingewechselt wurde. Am 9. und 10. ST spielte er wieder durch. Er hatte dabei nicht einen Treffer erzielt, war aber doch immer berücksichtigt worden.
    Die nächsten 7 Spiele spielte er jedoch nicht. Das interessierte mich allerdings näher und siehe da: Er war verletzt.
    In der Rückrunde spielte er dann jedes Spiel und schoß auch 8 Tore. Eine sehr gute Bilanz für 17 Spiele, die die Vereinsführung wohl bewog, den ausgeliehenen Spieler fest zu verpflichten. Mangelndes Vertrauen kann ich hier nirgends entdecken.


    Die nächste Saison sah Simon Terodde in 33 von 34 Ligaspielen auf dem Platz. 2591 von 3060 Spielminuten absolvierte er dabei und schoß 10 Tore. Dazu kam ein Tor im Pokal, wo er in den zwei Spielen 143 von 210 Minuten auf dem Platz stand.
    Ich erkenne erneut kein mangelndes Vertrauen.


    In der dritten Saison des Simon Terodde bei Union sieht es etwas anders aus. Er spielte zwar immer noch 27 Ligaspiele (plus 3 im Pokal), jedoch sehen lediglich 1271 Spielminuten (plus 133) nicht mehr sehr üppig aus. Weist auf viele Kurzeinsätze und weniger Vertrauen aus. Er wurde 14mal ein- und 10mal ausgewechselt (Pokal 2/1) und schoß 5 Tore. Ich glaube, DAS ist es, was bei einigen, insbesondere dir, hängengeblieben ist.


    Können sich alle gerne einen Reim drauf machen. Aus meiner Sicht war es für Simon Terodde geradezu eine Befreiung, nach Bochum gehen zu dürfen. Dort startete er durch und bewies nun auch in Stuttgart, was in ihm steckt. Sieht für uns natürlich irgendwie blöd aus. Aber ob er bei uns auch so explodiert wäre, kann keiner wissen. Mir erschien seine Situation bei uns ziemlich festgefahren, auch und gerade psychologisch. Schließlich WOLLTE er ja. Aber gezeigt, was in ihm steckt, hat er genaugenommen nur in der Rückrunde der Saison 2011/12. Warum auch immer.
    Ihm jetzt, fast drei Jahre später, noch nachzujammern, bringt jedenfalls gar nichts. Und hinterher ist man immer schlauer. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob dieser Spruch in diesem speziellen Fall zutrifft.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Ja Sonny, die letzte Saison meinte ich. Da hast du dir recht viel Mühe gemacht. Danke.
    Alles in allem wollte ich nur ausdrücken daß ein Stürmer das Vertrauen des Trainers braucht um nach einer kleinen Durststrecke wieder zur alten Form zu finden. Negatives Beispiel war Terrodde in der letzten Saison unter Uwe. Positiv das Vertrauen des Bochumer Trainer zu ihm.
    So wie nun Jens K. an Polter trotz einiger schwacher Spiele festgehalten hatte. Und S. P hatte Sonntag gezeigt daß es wohl wieder aufwärts mit ihm geht.Vertrauen gerechtfertigt.

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Dauerschleife. :rofl: Ich frage mich ob diese Diskussion mit dem Karriereende Simons beendet sein wird. Wahrscheinlich nicht. :crazy

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Dauerschleife. :rofl: Ich frage mich ob diese Diskussion mit dem Karriereende Simons beendet sein wird. Wahrscheinlich nicht. :crazy


    Warum auch? Die Milliarden die wir hätten einnehmen können, ja müssen, haben wir ja dann immer noch nicht... :S :rofl:

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Das ist nun wirklich vergossene Milch. Wir sollten lieber aufpassen, dass uns sowas in der Zukunft nicht nochmal passiert... Beispiel: Philipp Hosiner...

  • Nach dem Treffer zum 2:3 heute habe ich mich mit dem spontanen Gedanken "getröstet", dass es Simon nach den Leistungen der vergangenen Jahre extrem gegönnt sei, mit uns zusammen in die erste BL aufzusteigen. Mit dem Sieg gegen Bielefeld können sich die Stuttgarter nun auch den Punktverlust gegen uns leisten. Es wäre eine wirklich schöne Geschichte, wenn sowohl unser FCU als auch der Simon nächste Saison im Oberhaus kicken würde. Wenn ich mich entscheiden müsste, wäre der Fall natürlich klar. Und wenn der Sören heute noch das 3:3 gemacht hätte, wär ich auch nicht unglücklich gewesen. Aber so freu ich mich heute einfach mal für "unseren" Simon, die "geile Sau".

  • Sören war aber von eine Chance, meilenweit entfernt, irgendwas am Spielverlauf noch zu ändern. Wenn Terrode seine gefühlten 20 Chancen nutzt,geht Bielefeld mit 6 Gegentreffer n unter.Terrode muß in Stuttgart gedoppelt werden,sonst ist er ständig eine Gefahr. Aber, er braucht auch viele Chancen um mal eine Bude zu machen.Keller wird die richtigen Gegenmaßnahmen einleiten, damit es in Stuttgart nicht nochmal so eine Pleite wie in Hannover gibt.

  • Reklame: