BSG Wismut Aue - 1. FC Union Berlin

  • jedem seins, andré. bleib doch mal etwas tolerant!

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • So? Wie haben wir denn bisher gegen die gespielt? ;)


    Es ist so widersinnig und für Unioner absurd, immer wieder diese Ossi-Scheiße hier zu lesen! :dash



    Es ist immer noch angenehmer zu lesen, als Dein ständiges geposte von Bildern mit Schal oder die ständigen Wiederholungen ala RixFass :!: :!:

  • Schade, da war mehr drin... Ich denke, mit 11 gegen 11 wäre die Sache vielleicht doch zu unseren Gunsten ausgegangen. Und wir hatten unsere Chancen... Aber eine bedingslose Offensive wäre nach hinten losgegangen, daher kann ich letztlich mit dem Punkt leben. In der letzten Saison hätten wir das Ding noch verloren. Und ich bin seit Essen und Dresden mit der gesamten Entwicklung mehr als zufrieden!


    Aber vor allem wie schön, das geile Massaker Banner mal wieder hängen zu sehen!!! Zuletzt war dies daheim in der Oberliga im Sept 2005 der Fall... Wenn man bedenkt, dass wir jahrelang alle Heim- und Auswärtsspiele und noch mehr mitgenommen haben, ist das schon schade. Aber so ist manchmal der Lauf des Lebens... In diesem Sinne, war es schön das Teil mal wieder zu sehen. In den letzten Jahren hat sich viel getan bzw. geändert, aber eins bleibt, die Zeit 1996-2000 war definitv die geilste Zeit! Danke Jungs für die Erlebnisse mit Euch!!! Ich werde es nie vergessen und ich bin stolz diese Zeit so erlebt zu haben!!! --- MA99 ---
    Auch wenn das Banner nun auch künftig nicht mehr hängen wird... Es gibt einfach zu viele Fahnen und eine Platzmangel, das sollte man dann auch respektieren!


    eisern aus Hessen

    *1995* - *2019* kein Ende in Sicht


    auch in der Ferne seit 2002 heißt es u.n.v. Eisern Union
    MA99 --- danke Jungs für die geile Zeit!

  • Reklame:
  • für eine pressekonferenz (siehe AFTV) zwar eine ungewöhnliche "frage", aber dennoch sehr erfreulich, wenn ein sportredakteur einer sächsischen zeitung im rahmen der nach-spiel-PK konstatiert, dass der eigentliche sieger des spieles die unionfans waren. :schal: :schal: :schal:


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • für eine pressekonferenz (siehe AFTV) zwar eine ungewöhnliche "frage", aber dennoch sehr erfreulich, wenn ein sportredakteur einer sächsischen zeitung im rahmen der nach-spiel-PK konstatiert, dass der eigentliche sieger des spieles die unionfans waren. :schal: :schal: :schal:


    EISERN

    Nunja Chemnitzer Morgenpost sollte doch alles sagen. Die mögen den Schacht einfach nich. :D


    Wir ooch. Vormittags waren wir im Fanprojekt Aue und haben mit den Schachtis RICHTIGES Bier getrunken.
    Danach ins Erzgebirgsstadion in die Stadionkneipe, RICHTIGES Hasseröder ohne Ende. Also verpflegungstechnisch alles bestens. Nur 2 Punkte hätten es mehr sein können. Bei 60 Minuten in Überzahl muss einfach ein Sieg her.
    Aber Platz 7 sieht gut aus...

    Ach ihr durftet ins Fanprojekt? Mich wollten die netten Polizisten am Bahnhof einfach nich durchlassen, obwohl ich dem mehrfach mitteilte, dass ich mich dort mit nem ehemaligen Arbeitskollegen treffen wollte. Jaja so is das, n einzelner Unioner stellt schon ne Riesengefahr dar. :doofy Waren aber die Leipziger Bullen, die sind eh komisch... Mit den Dresdenern konnte man doch ganz gut frotzeln.

    Wer keine Feinde hat, hat keinen Charakter!
    If you don't live for something, You'll die for nothing.

  • Nun, hab gestern auf DSF und vorhin auf Sky mir das Spiel nochmal angesehen. Der Elfer gg uns, den kann man geben, muß man aber nicht.Madouni zieht etwas mit den Armen (was nun jeder macht) und trifft ihn unten am Bein.Der Schiri stand etwas seitlich dahinter, da siehts natürlich nach´m klaren Elfer aus. Allerdings muß man uns in der 2.HZ den Elfer auch geben.War ein ganz klares Handspiel, da die Hand oben war wo sie nix zu suchen hat. Aber das hat der Schiri wohl auch nicht gesehen weil´s etwas verdeckt war. Ansonsten, ja 2 Punkte verschenkt.Silvio hätte sich berühmt schießen können.Sein Hechtflugkopfball muß eigentlich rein, 5 Meter alleine vorm Torwart, und vorher muß er das Tor selbst machen anstatt so´n Grottenpaß auf Mossi zu spielen.Andererseits, was wäre wenn der Auer da nicht gg das lattenkreuz schießt....man,man das war knapp und dann wäre es richtig peinlich geworden.

  • schauen uns grade das Spiel nochmal an auf Liga Total....der Elfer war keiner :S , gelbe Karte für Zoundi war unberechtigt, auch der Kommentator sah das eindeutig so. naja..... :S


    Was mir schon während des Spiels aufgefallen ist, aber keiner hat mir geglaubt ;( : vor dem Elfer wurde ein Spieler von uns an der Seitenlinie geschubst von nem Auer...daraufhin gab es Freistoß, allerdings unberechtigterweise für Aue, das war jetzt nochmal deutlich zu sehen. Und der ging dann Richtung Strafraum, wo dann der Elfer entstanden ist.
    Dazu kommen noch mehrere kleinere falsche Entscheidungen....Ecken nicht gegeben, Einwurf für Aue, obwohl ein Auer zuletzt am Ball war....hatten wohl keinen guten Tag, die Herren. Allerdings gilt das für beide Seiten, auch für bzw. gegen Aue gabs ein paar komische Pfiffe.


    Was ich aber eigentlich sagen wollte: der Kommentator hat sich über Tusches Tor ( der Hauptmann von Köpenick, das gefiel ihm, hat man richtig gemerkt :D ) gar nicht mehr eingekriegt :thumbup: von "genial und grandios" über "zum mit der Zunge schnalzen" bis zu: "das müssen sogar Nicht-Union-Fans zugeben".....er war total begeistert. Könnte es da vielleicht wieder ne Nominierung geben, für das Tor des Monats :rolleyes: :thumbup:

  • Gerade der LigaTotal-Bericht zeigt deutlich, dass es nicht am Schiri lag und es ausreichend Entscheidungen für uns gab, die es auch nicht hätte geben müsssen. Es ist mehr als deutlich zu sehen, dass unsere rechte Seite weit schwächer als die linke ist. Ede hat nach seiner Einwechslung nie die Position gehalten und sich immer nach innen oder gar nach links orientiert und was ein Zoundi da abliefert, geht gar nicht. Kein vernünftiges Stellungsspiel, Fehlpässe, nach vorne wirkungslos und wenn er dann doch mal bis auf Höhe des gegenerischen Strafraums kam, gingen die Flanken in Leere! Es ist dann auch nicht verwunderlich, dass er nicht ins Spiel eingebunden wird. Er knüpfte nahtlos an die schwache Vorstellung von Madouni an und toppte die noch! Ich sehe dringende Handlungsbedarf für einen rechten Verteidiger, der wie Kohle auf der linken Seite auch mal das Spiel treiben und über außen gehen kann - und einen Innenverteidiger, der die Position dann einnimmt und technisch versiert das Spiel eröffnet. Ein Menz ist da auch kein Ersatz, wie wir in dieser Saison mehrfach leidvoll erfahren durften.

    Genial entwickelt hat sich dagegen der Variantenreichtum bei den Ecken, unberechenbar und immer gefährlich. Ein Tusche in Normalform ist die halbe Miete und vor einer sicheren Abwehr wird sich auch Karl noch weiter ins Offensivspiel einbringen können. Quiring ist nicht mehr wegzudenken und bringt mit seinem Einsatz und der Lauffreude immer Unruhe. Gerade zum Ende der ersten Halbzeit machte Union mal wieder ein schönes und gefährliches Spiel, allein der Erfolg blieb aus.


    P.S. Coke, das war früher schon so! Da sitzt seit ungefähr 30 Jahren ein alter Uniuoner bei jedem Spiel in der Vereinskneipe, in voller (alter) Montour, der hatte damals Hauptstadtverbot und wurde zu Wismut zum arbeiten "delegiert". Der ist da einfach hängen geblieben und freut sich jedes mal als wenn Weihnachten und Ostern gleichzeitig ist, wenn Union zu Besuch kommt! Die Jungs um Punkt herum sind Klasse, er selbst ist absolut gerade und ein Unikum (ich hoffe, Ihr habt ihn kennengelernt) - es macht immer wieder Spass! :beer

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Reklame:
  • So? Wie haben wir denn bisher gegen die gespielt? ;)


    Es ist so widersinnig und für Unioner absurd, immer wieder diese Ossi-Scheiße hier zu lesen! :dash


    ... seh ich anders, nehm ich auch nicht so ab, es ist schon was wert, die Kinder unsrer Kinder lachen darüber, hoffentlich.
    Schon allein Ostderbys ziehen, obwohl vs Aue keine Brisanz drinn ist. Sowas kann man ja mal auch unter dem Aspekt Tradition betrachten, machen "die" im Westen auch. Ossi-Scheiße kann ich da nicht erkennen, eher gepflegte Rivalität, deshalb ist es auch gut, dass DD und HR in der Liga sind, Oberhausen und Konsorten sind doch langweilig.