ProFans Fankongress in Berlin

  • Wie passend... Ein lebensgefährlich Verletzter heut in Köln. Vor dem Spiel Köln vs S04.
    Aber ist bestimmt nur ne fingierte Nachricht der Polizei um dem Fankongress zu torpedieren, oder?

  • Ist schon interessant!
    Da gibt's nen Schwerverletzten im Zusammenhang mit nem Fußballspiel und kaum Reaktionen hier im Forum. Aber Wehe die Bullen sperren mal wieder den Bahnhof oder ne Strasse für ne etwas längere Zeit...
    Dann heißt es wieder ACAB und Fußballfans sind keine Verbrecher!

  • @Jammy : da haben sich nach medienangaben 200-300 "fans" zum kloppen verabredet...und das außerhalb des stadions...wenn sich bei solch einem schwachsinn einer verletzt gibts da von mir null mitleid...dass eine solche aktion nicht gerade förderlich ist brauchen wir nicht zu diskutieren...sowas gabs schon immer und wird es auch immer wieder geben...und wenn 400 menschen willkürlich auf einen Bahnsteig getrieben werden wo gerade ein ice durchballert dann darf da das "Geschrei" auch größer sein als wenn einer der sich hauen will umgenietet wird weil er auf nen stärkeren getroffen ist...selbstgewähltes elend....während ich mir gut vorstellen kann, dass keiner freiwillig quer durch nen bahnhof gejagt werden möchte nur weil irgendwer irgendein einsatzbefehl nicht versteht....

  • Reklame:
  • Ich wollte damit nur ausdrücken, dass wenn von Polizeiseite auch nur die geringste Kleinigkeit den Leuten gegen den Strich geht (mit Kleinigkeiten meinte ich eben nur die Beispiele die ich genannt hab), dann wird sich sofort drauf gestürzt und Seitenlang wird über den "Bullenstaat" philosophiert. Aber sich über die Freaks aufregen, die den Fankongressorganisatoren und allen die sich dort einbringen,bildlich gesprochen, in die Fresse hauen, da regt sich niemand auf. Das war mein Anliegen. Ich wundere mich halt. Überzogene, teilweise unrechtmäßige Einsätze der Polizei habe ich nicht gemeint.Und wollte das auch nicht irgendwie relativeren.

  • Ich wollte damit nur ausdrücken, dass wenn von Polizeiseite auch nur die geringste Kleinigkeit den Leuten gegen den Strich geht (mit Kleinigkeiten meinte ich eben nur die Beispiele die ich genannt hab), dann wird sich sofort drauf gestürzt und Seitenlang wird über den "Bullenstaat" philosophiert. Aber sich über die Freaks aufregen, die den Fankongressorganisatoren und allen die sich dort einbringen,bildlich gesprochen, in die Fresse hauen, da regt sich niemand auf. Das war mein Anliegen. Ich wundere mich halt. Überzogene, teilweise unrechtmäßige Einsätze der Polizei habe ich nicht gemeint.Und wollte das auch nicht irgendwie relativeren.


    Könnte es nicht sein, daß eine solche extreme Dämlichkeit den einen oder anderen regelrecht sprachlos macht? Mir zumindest fällt nichts wirklich angemessenes ein, was ich dazu schreiben könnte.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Mir fällt dazu aber was ein.Solche Leute hat es immer und wird es immer geben,die sich im gegenseitigen Einvernehmen auf die Fresse hauen.Das sie dabei dem Fußball schaden,interessiert diese Idioten doch nicht.Oder meint hier wirklich einer,denen interessiert ein Fankongress und deren Ziele?
    Raus aus den Stadien mit solchen Idioten.

  • Reklame:
  • Mir fällt dazu aber was ein.Solche Leute hat es immer und wird es immer geben,die sich im gegenseitigen Einvernehmen auf die Fresse hauen.Das sie dabei dem Fußball schaden,interessiert diese Idioten doch nicht.Oder meint hier wirklich einer,denen interessiert ein Fankongress und deren Ziele?
    Raus aus den Stadien mit solchen Idioten.



    Sie hauen sich ja nicht mehr nur auf die Fresse, bis einer unten liegt, sie nehmen die tödliche Verletzung billigend in Kauf....
    Fußballveranstaltungen sind lediglich die Bühne ihres Terrors, weil sie leider zu recht davon ausgehen können, unerkannt ihr Unwesen betreiben zu können...
    Wer weist diese Verbrecher in ihre Schranken-, immer kontra Polizei, so lange ich nicht selbst betroffen, da verpfeife ich niemanden, welch eine feige, unmenschliche Einstellung, vielleicht aber auch aus Angst vor Rache?


    Nur Example zu erwarten, kann nicht die Lösung sein

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Sie hauen sich ja nicht mehr nur auf die Fresse, bis einer unten liegt, sie nehmen die tödliche Verletzung billigend in Kauf


    das ist genauso Schwachsinn. Ich glaube nicht das da irgendwer will das jemand für immer liegen bleibt. Unfaire Gestalten gab es auch schon immer

  • Ist schon sehr bedenklich, dass sich ca. 300 Vollhools in der Kölner Innenstadt treffen und sich dort dann genüsslich auf den Suppenschacht kloppen wollen. Angeblich ist da auch noch eine grosse Delegation von den Desperados Hools aus Dortmund angereist! Ein grosser Teil der Innenstadt und des Rings waren mehrere Stunden gesperrt. Am Samstag Nachmittag - wo viele Familien unterwegs waren und sich dann solch ein Mist anschauen mussten. Man kann sich gut vorstellen was in deren Köpfen vor sich ging. Das können dann einfach nur noch die Staatsorgane lösen - in Zusammenarbeit mit den Vereinen.

  • Ich glaube nicht das da irgendwer will das jemand für immer liegen bleibt.


    doch, auch die gibt es. ein früherer nachbar von mir war in frankreich 1998 (daniel nivel) quasi unmittelbar dabei; und der machte nie den eindruck, die letzte konsequenz seines tuns wirklich reflektiert zu haben.


    "not-op", "lebensgefahr",... scharfmacher wendt & seine kumpels haben sich am wochenende die hände gerieben.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame: