Oh Union wie haste dir verändert!!!

  • ... die alternative zu diesem spagat wäre "fussball pur total" eintritt symbolische 2 euro, bier, brause und bratwurst 1 euro ... und das alles von ehrenamtlichen zapfern und grillern serviert. die haben dann sogar
    den vorteil kostenlos ins stadion zu gelangen ...


    Heute hat Dich aber die GESUNDE Phantasie verlassen, wa?! Hab schon sachlichere Einwürfe von Dir gelesen. Gib Dir mal Mühe, ein machbares und erlebbares Intermezzo zu entwerfen ... irgendwo zwischen dem hier Geschriebenen und dem Heute. ;)

  • unser kaffeekay ist ein herzensguter und zutiefst treuer unioner.
    wenn einer wie er mal das bedürfnis hat, seine unguten gefühle in bezug auf das treiben rund um world's finest football club loszuwerden, wird dieses forum das verkraften.


    natürlich weiß er, wie wichtig es für union ist, die einnahmeseite weiter zu stärken.
    dass ihm dabei das "wie" allmählich zunehmend fraglich erscheint, kann ich teilweise nachvollziehen, auch wenn ich mich bei uns noch nicht über das erträgliche maß hinaus mit reklame zugeballert fühle.


    solange nicht spielbälle, zuschauerzahlen, anstöße, tore, ecken etc pp von 'gourmet-döneria achmed özal' oder 'currytempel paule schulze' dümmlich garniert werden, fühle ich mich gut aufgehoben.

  • Wer sich bei Union über zu viel Werbung beschwert, dem kann ich zu einem Besuch eines Alba-Spiels raten um sich abzukühlen. Selbstredend kann man die Ansprüche rund um die vereine sowie das Umfeld der beiden vereine nicht ohne weiteres vergleichen. Wer die Show bei ALba aber mal gesehen hat wir wissen was ich meine.
    Abgesehen von der Fanbank finde ich die Werbemaßnamen in und um die AF noch sehr moderat.

  • Wassermann hat alles gesagt, unsere Lieblinge kicken nicht mehr für 1500 Ostmark/Monat!
    Was ich mir wünschen würde, dass der gesamte Krawall vor und nach dem Spiel, sowie in der Halbzeitpause nur so laut ist, dass man sich mit seinem Nachbarn noch normal unterhalten kann. Das grenzt manchmal schon an Schülerdisko :thumbup:

  • Reklame:
  • Um im Profifußball mitzuspielen waren und sind diese Veränderungen bei Union nötig.


    Dank eines Fan´s als Präsidenten ,einem kompetenten Präsidium und sehr wachsamen Fans bin ich mit diesen Veränderungen mehr als zufrieden.


    Ich bin mir sicher auch die nächsten Schritte werden uns weiter voran bringen.


    Im übrigen habe ich keine Lust mit der ersten Mannschaft in der früher angestrebten Oberliga zu spielen.


    Mehr fehlt mir das gallige Eisern Union von den Rängen !

    Gehe nie vor dem Abpfiff aus dem Stadion
    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.
    Mache nie einen aus der Mannschaft zu Sündenbock. Heiserkeit sei der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:

  • Manche Leute sind in ihrer entwicklung wohl stehen geblieben?Wir haben 2011!Und ja wir brauchen das um zu überleben! :dash


    was hat jetzt das jahr 2011 mit kaffeekays anstößen und einwänden zu tun? es ist ja wohl gelinde gesagt eine frechheit, dass man "in seiner entwicklung stehengeblieben ist" wenn man keine totale unterwerfung unter die kommerzialisierung möchte.

  • Zitat von »Torwart«




    Manche Leute sind in ihrer entwicklung wohl stehen geblieben?Wir haben 2011!Und ja wir brauchen das um zu überleben! :dash


    was hat jetzt das jahr 2011 mit kaffeekays anstößen und einwänden zu tun? es ist ja wohl gelinde gesagt eine frechheit, dass man "in seiner entwicklung stehengeblieben ist" wenn man keine totale unterwerfung unter die kommerzialisierung möchte.

    kein mensch will hier die totale unterwerfung, aber man kann sich im rahmen seiner möglichkeiten mit den gegebenheiten arrangieren.
    wir sind unioner, wir waren immer irgendwie anders!!!! :schal:

  • Reklame:
  • Sein "überleben" kann aber auch nichts mehr mit "Union leben" zu tun haben! Deshalb meine Frage!


    Ich weiß schon, was Du meinst. Aber stören die "Überleben"-Aktionen wirklich so sehr, dass wir nicht mehr "Union leben" können? Ich fühl mich noch sehr wohl an der Alten Försterei. Die "Targo"-Bank ist vielleicht wirklich grenzwertig, aber sonst?


    Na mal sehen, was uns am 13.11. erwartet... :whistling:

  • danke, stiller Beobachter.


    mir scheint, immer häufiger ist zu beaobachten, dass nachdenkliches hinterfragen von entwicklungen - selbst dann, wenn von gestandenen und bewiesenermaßen loyalen unionern moderat geäußert - unaufgefordert vorauseilend sogleich mit der großen wie-kannst-du-es-wagen / sind-doch-alles-uralt-unioner-in-der-führung-keule bearbeitet wird.


    der unioner, für gewöhnlich bekannt als kritischer und kreativer, differenzierender und nötigenfalls widerborstiger fußballfan und zeitgenosse - zunehmend ein klischee?


    p.s.
    für mich jedenfalls ist die bundeswehr-werbung deutlich jenseits dessen, was ich mittragen möchte.

  • doc, 13.11. Da bin ich relativ gelassen. Aber bei unserer Visitenkarte, der Atmosphäre beim H-Spiel sollten wir schon immer mal darauuf achten, und nicht alles durchwinken. Diese komische Bank hätte doch gar keiner mitbekommen, wenn da nicht dieses Foto auftauchte. Wer nimmt die wirklich wahr?

  • noch einmal zurück zr werbung in der halbzeitpause ... also ich kann mich daran erinnern da ging eine so "mazda koch in und um berlin" und mazda koch heißen die schon lange nicht mehr.

  • doc, 13.11. Da bin ich relativ gelassen. Aber bei unserer Visitenkarte, der Atmosphäre beim H-Spiel sollten wir schon immer mal darauuf achten, und nicht alles durchwinken. Diese komische Bank hätte doch gar keiner mitbekommen, wenn da nicht dieses Foto auftauchte. Wer nimmt die wirklich wahr?


    wie können 4 von 18000 Plätze und HZ. Werbung Atmosphäre beeindrucken ? Wenn die Mucke stimmt, und das Support WEHREND des Spieles auch. Stehen wir gut da.


    WACHSAM sollen wir aber schon bleiben, auch wenn es kein Platz mehr für "Camp David Fahne" mehr gibt... :whistling: :P

  • Reklame: