Oh Union wie haste dir verändert!!!

  • wenn 3.000 fans jeden Monat gesichert und verbrieft 3,33 €uronen in die "eiserne schatulle" einzahlen würden, wäre diese mit brutto 119.880 €uretten im jahr ordentlich gefüllt, mithin durchaus ein brocken im sponsorenpool und man bekäme sicher ein schicke, kreative werbebande, die dann wohl fast jedem unioner gefallen dürfte. :)


    ich würde für zunächst ein jahr, beginnend ab dem 01.01.12, gerne zeichnen. 8)
    weitere 2.999 eiserne bitte... :!: :?: ;)


    Darf ich die Idee mal ausweiten und Zahlen ändern?
    5.000Fans zahlen im Monat 10Euronen, macht im Monat 50.000Euronen, im Jahr 600.000Euronen. Sollte doch reichen als Trikotsponsor. Wir sind schließlich anders. Für ne Saison wäre dann meinetwegen nichts (da drauf verzichtet), U.N.V.E.U. oder ähnliches auf der Brust zu sehen. Das macht natürlich auch auf uns aufmerksam, mal wieder und sollte doch Sponsoren locken. Denn das würde ne ganze Saison lang zeigen, dass eben nich jeder dort prangen darf. Trikotabsätze dürften ebenfalls gesteigert werden, wenn man eine Saison sowas Außergewöhnliches hat, was eben niemand hat. Problem nur, dass die Brust erstmal belegt is und ich mal wieder vor mich hin spinne. :D

    Wer keine Feinde hat, hat keinen Charakter!
    If you don't live for something, You'll die for nothing.


  • Darf ich die Idee mal ausweiten und Zahlen ändern?
    5.000Fans zahlen im Monat 10Euronen, macht im Monat 50.000Euronen, im Jahr 600.000Euronen. Sollte doch reichen als Trikotsponsor. Wir sind schließlich anders. Für ne Saison wäre dann meinetwegen nichts (da drauf verzichtet), U.N.V.E.U. oder ähnliches auf der Brust zu sehen. Das macht natürlich auch auf uns aufmerksam, mal wieder und sollte doch Sponsoren locken. Denn das würde ne ganze Saison lang zeigen, dass eben nich jeder dort prangen darf. Trikotabsätze dürften ebenfalls gesteigert werden, wenn man eine Saison sowas Außergewöhnliches hat, was eben niemand hat. Problem nur, dass die Brust erstmal belegt is und ich mal wieder vor mich hin spinne. :D


    Darf ich die Idee mal ausweiten und Zahlen ändern?
    5.000Fans zahlen im Monat 10Euronen, macht im Monat 50.000Euronen, im Jahr 600.000Euronen. Sollte doch reichen als Trikotsponsor. Wir sind schließlich anders. Für ne Saison wäre dann meinetwegen nichts (da drauf verzichtet), U.N.V.E.U. oder ähnliches auf der Brust zu sehen. Das macht natürlich auch auf uns aufmerksam, mal wieder und sollte doch Sponsoren locken. Denn das würde ne ganze Saison lang zeigen, dass eben nich jeder dort prangen darf. Trikotabsätze dürften ebenfalls gesteigert werden, wenn man eine Saison sowas Außergewöhnliches hat, was eben niemand hat. Problem nur, dass die Brust erstmal belegt is und ich mal wieder vor mich hin spinne. :D

    Super Idee, ich denke auch das gerade der Sponsor auf dem Herzen unser Spieler eine gewissen Identitäts Anspruch haben sollte. Aber wir müssen erst einmal unsere Hausaufgaben machen, nämlich müssen wir Fans und vor allen das Präsidium die Frage stellen wo wollen wir hin?


    Das ist meines Meinung nach die wichtigste Frage! Ist das Ziel Liga 1? Oder doch einfach nur Etablierung im Profifussball? Denn um diese Etablierung zureichen wird es meiner Meinung nach sinnvoller sein sich von eben den "Normalen Wegen" ein wenig zu distanzieren und eigene Wege zu beschreiten. Schaut man nämlich nach Hamburg haben die zurzeit eine ähnliche Frage zu beantworten. Natürlich habe ich auch kein Lösung s Ansatz aber ich würde lieber 5 Euro pro Spiel spenden als Sponsoren wie z.B: die Bundeswehr in unser Stadion zulassen..


    Aber ich denke wir alle müssen uns auf mehr Kommerz vorbereiten!


    P.S: Ich persönlich fand die Idee die Jungs ins Wintertrainigscamp zu folgen super und würden mehr von diesen Aktionen wünschen!

  • Und dabei möchte ich jetzt belassen!!!!!!!
    Wie gesagt, es soll ja nur ein Denkanstoß sein


    Das wäre großartig!
    Unser Werbespagat ist nämlich nach wie vor sehr in Ordnung. Weil wir eben nicht wie anderswo alles machen!


    Die Sammlerei für einen "eigenen" Trikotsponsor halte ich für undurchführbar, ein Inkasso bei Kleinst`-Summen wäre nicht händelbar.
    Erinnert mich irgendwo an "Bluten für Union" und das heben wir uns auf, wenns` mal irgendwann wieder brennt ...


  • Das wäre großartig!
    Unser Werbespagat ist nämlich nach wie vor sehr in Ordnung. Weil wir eben nicht wie anderswo alles machen!


    Die Sammlerei für einen "eigenen" Trikotsponsor halte ich für undurchführbar, ein Inkasso bei Kleinst`-Summen wäre nicht händelbar.
    Erinnert mich irgendwo an "Bluten für Union" und das heben wir uns auf, wenns` mal irgendwann wieder brennt ...


    Sehr richtig Icke! Fan-Anleihen, Gründersteine u.ä. Sachen kann man BEGLEITEND machen - eine erneute Sammelei in Größenordnungen wohl eher nicht. Dafür geht es uns zu gut ;) Die Anzahl von Fans X spendet jeden Monat die Summe Y usw. ist doch völlige Utopie und gar nicht umsetzbar!
    Und zum Thema "Wo wollen wir hin?" : Ich weiß ja nicht, wer hier schon alles Sponsorengespräche mit eher namhaften Sponsoren geführt hat, aber bestimmt 90 % wollen ein Ziel genannt haben - ein größtmögliches, mittelfristiges Ziel! Oder wollen wenigstens eine ENTWICKLUNG NACH OBEN vor Augen haben. Keine z.B. mag für Altschulden aufkommen und wenn man denen damit kommt, dass wir es uns in der 2. Liga gemütlich machen wollen, dann rennen die auch weg! Definitiv! Sicher wird keiner Wunderdinge erwarten (können), aber wenn wir z.B. der 1. Liga per Selbstverständnis abschwören würden (wie es ja einige Durchblicker am liebsten hätten), kann Jena und Magdeburg schon mal die Programmhefte für die Spiele gegen Union drucken - gaaanz sicher!

  • Für mich ists solange erträglich wie nich alles mögliche von Firma XY präsentiert wird, selbst Werbung aufm Bierbecher oder den Servietten würde mich herzlichst wenig stören, einfach weil ich den Becher ja eh inne Hand hab und deswegen die Werbung ja eh verdeckt ist.
    Ich glaub, würde es irgendwann in "Firma XY präsentiert dies oder jenes" ausarten, bekäm ich auch Bauchschmerzen. Aber eben auch erst dann... nichts desto trotz kann ich aber die Sorgen von Kaffeekay und den anderen nachvollziehen.


    Für alle die es vielleicht vergessen haben oder auch zu jung sind.
    Es muß in unserem ersten Zweitligaauftritt gewesen sein, da wurde auch bei uns der Spielball von unserem Stadionsprecher von irgend so einer Stahlfirma präsentiert. ;)
    Wir sind nicht daran zugrunde gegangen. :D :D :D

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Wir sind nicht daran zugrunde gegangen.


    fast!


    Ganz klar, wir können uns dem Zeitgeist nicht gänzlich verschließen, aber Wachsamkeit steht uns gut zu Gesichte!
    Mit der Art und dem Umfang des jetzigen Werbe-Mists kann ich bisher noch ganz gut leben. Da nicht zu aufdringlich (von dem Sky-Gequake, was wir aber wohl vertraglich erdulden müssen- einmal abgesehen) gibt es für mich persönlich genügend andere Sachen, die meine Aufmerksamkeit (v)erlangen.
    Und solange in der Halbzeitpause keine Dschungel-Affen auftreten, sondern verdienstvolle Unioner geehrt werden, bin ich weiterhin tolerant und vertraue darauf, dass unsere "Ober-Unioner" :D das Fass nicht zum Überlaufen bringen.

  • Die Anzahl von Fans X spendet jeden Monat die Summe Y usw. ist doch völlige Utopie und gar nicht umsetzbar!


    wo steht denn eigentlich geschrieben, dass du oder "icke" damit recht haben müsst?


    ganz einfach geht das sicher nicht, das ist wohl klar.
    es käme darauf an, was verein, möglicherweise ein bereits vorhandener sponsor als träger und fans gemeinsam daraus machen könnten und ob es ernsthaft gewollt wäre.

    • Offizieller Beitrag

    Und zum Thema "Wo wollen wir hin?" : Ich weiß ja nicht, wer hier schon alles Sponsorengespräche mit eher namhaften Sponsoren geführt hat, aber bestimmt 90 % wollen ein Ziel genannt haben - ein größtmögliches, mittelfristiges Ziel! Oder wollen wenigstens eine ENTWICKLUNG NACH OBEN vor Augen haben.



    ... genau deshalb sollte man eigene Ziele un Befindlichkeiten in regelmäßigen Abständen neu hinterfragen, ausloten, ggf. neu definieren.


    Etablierung in der 2. Bundesliga ist sicher ein großes unds wichtiges Ziel. Und Mitnahme unserer eigenen Fußballkultur genauso.


    Was aber heißt Etablierung? Wann ist man etabliert? Etwa, wenn uns die @wow sc he Jagd bis auf Platz 29 der ewigen Zweitligatabelle gespült hat? Da steht übrigens SV Meppen :doofy


    Sich neuen und höheren Zielen zu stellen, ist an sich nichts anrüchiges. Das Erreichen von Zielen sollte auch terminisiert sein. Für uns konkret: Nicht nur rein sportlich, mit Punkten und Platz. Auch was den Abbau der Altschulden und die Errichtung der Sitztribüne betrifft.


    Eisern!

  • Reklame:


  • :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Wie unauffällig und "egal" so etwas wie Bundeswehrwerbung ist, hat mir mein Kleiner gezeigt. Der kennt meine Meinung zum Thema und hat mich direkt angesprochen, wie ich denn als Mitglied und Unioner damit umgehen kann?! :cursing: Es muss sicherlich Tabus geben, die unserer vielbeschworenen Tradition gerecht werden - unbd dazu gehört für mich neben dem Namen auch das dazu!
    Die geäußerten Bauchschmerzen hier zeugen von dem, was am 13. zu erwarten ist - und wenn UN und einige andere das kurzfristige Ziel 1. Buli ausgerufen haben, dann nicht unter allen Bedingungen! Dazu gehört auch eine Erhöhung des Etats der Zweeten und Ausbau der Nachwuchsförderung als Grundstein und nicht deren Kürzung!

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • ...eine wahre Begebenheit: seit einigen Monaten werde ich in seltenen Ausnahmefällen beim Besuch der Spiele des 1. FC Union Berlin begleitet. Mit meiner Begleitung war ich in der Vorsaison in Ingolstadt und Cottbus und in dieser Saison in Dresden und Aue. Und nun vs. St. Pauli erstmals bei einem Heimspiel im Stadion An der Alten Försterei. Es ergab sich halt nicht anders.


    Meine Begleitung hat nach dem letzten Spiel viel erzählt, vieles im Umfeld des Spiels offenbar beobachtet, aufgesaugt und später nachgefragt, vieles auch bewertet. Mit am auffälligsten für sie war, dass, anders als in all den Stadien (siehe Aufzählung), wo sie zuvor dabei war, es am Freitag "keine Werbung gegeben" hätte. Ob wir den keine Sponsoren dafür hätten, war eine der (mir etwas befremdlichen) Fragen. Sie ergänzte dann noch, dass es doch offenbar üblich sei, z. B. Ecken, Wechsel, Zuschauerzahl "zu präsentieren".


    Ich selbst nehme eher auch wahr, dass es immer mehr und mehr wird, mit der Werbung, verstehe somit das Bauchgrummeln von KK und anderen. Die "Außenwahrnehmung" ist aber eine ganz andere - siehe meine Begleitung. Die im übrigen auch ob der Stimmung im Stadion begeistert war. Na ja,...


  • Ich selbst nehme eher auch wahr, dass es immer mehr und mehr wird, mit der Werbung, verstehe somit das Bauchgrummeln von KK und anderen. Die "Außenwahrnehmung" ist aber eine ganz andere - siehe meine Begleitung. Die im übrigen auch ob der Stimmung im Stadion begeistert war. Na ja,...


    Das geht mir genauso, sei es, mit unionfremden Personen, oder aber auch im TV. Im Intro von Sky.de beim Spiel gegen St.Pauli heißt es "Kult siegt über Kommerz". Fragt man die Meggaegge der Fischköppe, so können sie nicht gemeint sein.


    Im Radio1 Beitrag vor einem Jahr hieß es ja auch "was könne man den Fans zumuten" und "es sei immer ein Spagat". Es tröpfelt schon stück für Stück durch. Solange aber beispielsweise die Infobuden nicht im direkten Blickfeld stehen, sollen sie da sein. Kann sich ja informieren wer will.


    Ich hoffe viele sind heute beim Fantreffen und tragen gerade ihr Bauchgrummeln vor.

  • Reklame:
  • Der Beitrag im Exberliner gefällt mir. Besonders die Parallelen zur Musikszene finde ich passend, weil definitiv vorhanden. Der Ton ist der selbe: "Ihr wart ja damals gar nicht in der Oberliga dabei!" "Ich habe ... damals schon im ...-Club gesehen, als sie noch keiner kannte, vor 70 Leuten!"


    wows Beitrag war auch sehr lesenswert. Interessante Sicht von außen, die manche Sorge, mit der wir uns herumschlagen, relativieren dürfte. Aber man kann das auch als Warnung verstehen: irre (im negativen Sinne), was andernorts schon als "normal" gilt!

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

    • Offizieller Beitrag

    Ich selbst nehme eher auch wahr, dass es immer mehr und mehr wird, mit der Werbung, verstehe somit das Bauchgrummeln von KK und anderen. Die "Außenwahrnehmung" ist aber eine ganz andere - siehe meine Begleitung. Die im übrigen auch ob der Stimmung im Stadion begeistert war. Na ja,...


    ... Micha. Genau das habe ich in letzter Zeit mehrfach exakt so erfahren.

  • [
    für mich jedenfalls ist die bundeswehr-werbung deutlich jenseits dessen, was ich mittragen möchte.



    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Wie unauffällig und "egal" so etwas wie Bundeswehrwerbung ist, hat mir mein Kleiner gezeigt. Der kennt meine Meinung zum Thema und hat mich direkt angesprochen, wie ich denn als Mitglied und Unioner damit umgehen kann?! :cursing: Es muss sicherlich Tabus geben, die unserer vielbeschworenen Tradition gerecht werden - unbd dazu gehört für mich neben dem Namen auch das dazu!
    Die geäußerten Bauchschmerzen hier zeugen von dem, was am 13. zu erwarten ist - und wenn UN und einige andere das kurzfristige Ziel 1. Buli ausgerufen haben, dann nicht unter allen Bedingungen! Dazu gehört auch eine Erhöhung des Etats der Zweeten und Ausbau der Nachwuchsförderung als Grundstein und nicht deren Kürzung![/quote]









    Ja wie kann ich denn damit umgehen ? Indem ich sage Streitkräfte gehören zu jedem Lande dazu, es gibt kein Land ohne Streitkräfte auf der Welt (außer Kleinstaaten) und unsere deutsche Kleinstarmee ist eben unser Sponsor.
    Wenn ich mir unserer Tradotion bewußt bin, richtete sich unser Hass nicht auf Streitkräfte , sondern auf die NVA im Osten direkt ! Sie griff zu herbe in das Leben der Menschen ein, das die Bundeswehr ein Kindergarten dagegen darstellte und jeder , wirklich jeder Unioner damals gern getauscht hätte, so er kein "Heimschläfer" ( 8) n) war. Also , ich erkenne da kein Tabu und kein Bruch in den Traditionen unseres Vereines.
    Viele Zeitzeugen gibt es ja nicht mehr, die sich daran erinnern das das Sportgelände der Alten Förtsterei im WK II eine Flakstellung war......
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Eine zumindest interessante Sicht der Dinge, die du, lieber Wassermann, uns da präsentierst.


    Mit genau diesem Text könnte man erfolgreich in Pullach auf Sponsorensuche gehen, oder noch besser- weil finanziell noch potenter - bei den Innenministern von Bund und Ländern.
    Ich seh die lustigen Bilder schon am Bahnhof in PB: "Dieses Pfefferspray wird Ihnen präsentiert von der Bundespolizei, offizieller Sponsor Ihres Vereins".


    Gut, ist vielleicht ein bischen übertrieben.........

  • Eine zumindest interessante Sicht der Dinge, die du, lieber Wassermann, uns da präsentierst.


    Mit genau diesem Text könnte man erfolgreich in Pullach auf Sponsorensuche gehen, oder noch besser- weil finanziell noch potenter - bei den Innenministern von Bund und Ländern.
    Ich seh die lustigen Bilder schon am Bahnhof in PB: "Dieses Pfefferspray wird Ihnen präsentiert von der Bundespolizei, offizieller Sponsor Ihres Vereins".


    Gut, ist vielleicht ein bischen übertrieben.........


    Falsch, denn die "Mitarbeiter" der Polizei un in Pullach sind Beamte und die Bundeswehr ist jetzt eine Freiwilligenarmee, in der der Beamtenstatus, wie bei jeder Söldnerarmee zwangsläufig immer weiter zurückgeht. Eine Söldnerarmee hat schon immer Werbung gemacht, wie "Graffitis" im Römischen Reich sehr gut belegen können.
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame: