Gewalt im Fußball

  • Hat Dresden nicht ohnehin noch ein Sperre im Europapokal abzusitzen aufgrund des Spiels damals gegen Roter Stern Belgrad?

    Scheinen die aber auch selbst nichmehr zu wissen. Is so ne Strafe eig irgendwann mal verjährt? Is ja nun schon 20Jahre her.

    Wer keine Feinde hat, hat keinen Charakter!
    If you don't live for something, You'll die for nothing.

  • Was diskriminierendes haben die denn gerufen, was schlimmeres als das leider übliche "A....och" ? Das machen ja viele, ist natürlich trotzdem peinlich.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Einerseits Quatsch ne ganze Tribüne zu schließen, andererseits völlig bekloppt die Ultras neben die Gäste zu lassen.Warum nicht gleich Heimfans im Oberring und im Unterring die Gäste, damit die ihr Zeug nur fallen lassen brauchen.
    Als ick das letzte mal mit Hertha da war, war das alles relativ locker und auf der Süd keine Ultras.Is aber schon wieder lange her.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Das sollen sich mal die Dresdner "Jammer-Ossis" vor Augen führen. In einen Punkt haben sie sicher recht, von Gleichbehandlung bei der Bestrafung kann keine Rede sein.

    Vor dem Pöbeln bitte erst mal Sachkundig machen.
    Beim Becherwurf von St. Pauli wurde schließlich ein Linienrichter am Kopf getroffen, diesen kleinen aber feinen Unterschied bitte einfach mal beachten und einordnen.

  • Hat Dresden nicht ohnehin noch ein Sperre im Europapokal abzusitzen aufgrund des Spiels damals gegen Roter Stern Belgrad?

    Laut Artikel 72 der Uefa-Rechtspflegeordnung ist die Sperre verjährt. Und
    zwar bereits seit 1999. Die verhängte Disziplinarmaßnahme kann laut den
    Statuten lediglich in den folgenden acht Jahren vollzogen werden.

  • Vor dem Pöbeln bitte erst mal Sachkundig machen.
    Beim Becherwurf von St. Pauli wurde schließlich ein Linienrichter am Kopf getroffen, diesen kleinen aber feinen Unterschied bitte einfach mal beachten und einordnen.


    Und der Linienrichter hat keine Verletzung davon getragen, während eure Ausschreitungen in Dortmund zu 17 Verletzten führten... Stimmt is n Unterschied und damit immernoch von dir falsch eingeordnet.


    Noch was: Meintest du nich, dass wir für euch nichts Besonderes mehr sind und somit mit den anderen vergleichbar wären? Darf ich dann davon ausgehen, dass du neben unserem Forum und das der Dresdener bei den anderen 16Vereinen der 2.Liga zu finden bist? Oder wieso kommste doch immerwieder, wenn wir uns nich von anderen abheben?

    Wer keine Feinde hat, hat keinen Charakter!
    If you don't live for something, You'll die for nothing.

  • @Vogtländer, so langsam gehst du mir echt auf den Zeiger.


    Es ist schon ein Unterschied ob der Bierbecher auf dem Rasen oder dem Kopf des Linienrichters landet.
    Es besteht auch ein Unterschied zwischen eurer Pyroshow in Rostock und unserer in Dortmund(wo ich übrigens nicht dabei war), weil in Dortmund eben Böller und Fackeln auch im Innenraum landeten. Verboten ist übrigens beides.


    Zu den 17 Verletzten in Dortmund, die beruhen auf dem Einsatz von Pfefferspray, auch bei den 2 Polizisten. Oder hast du Videos bzw. Bilder mit Blut überströmten Polizisten, Dortmundern oder Dresdnern zur Hand? Nee was, gibt nämlich keine.


    Das Union inzwischen vergleichbar ist beruht auf meiner persönlichen Meinung, hier den Plural zu verwenden ist unangebracht. Da gibt es auch in der Dresdner Szene unterschiedliche Meinungen zu, übrigens gibt es zu Union sogar ein aktuelles Thema, viele finden durchaus gut was bei euch im Moment so abläuft und wie sich Union (auch wirtschaftlich) entwickelt hat.
    Tja lieber Vogtländer, nicht alle Dresdner sind die Hohlbirnen die du so gern hättest.


    Ja ich lese und schreibe auch in einigen anderen Foren, weil mich mich einfach interessiert wie DD von anderen wahrgenommen und gesehen wird.

  • Reklame:

  • Ja ich lese und schreibe auch in einigen anderen Foren, weil mich mich einfach interessiert wie DD von anderen wahrgenommen und gesehen wird.


    Ahja... und von den meisten werden sie wohl als das wahrgenommen was sie sind, nen Verein der überproportional viele Hooligan-/Faschohohlbirnen beherbergt (was interessanterweise glaub ich vielen "Russen-D-Clubs" so geht).
    Aber was hast jetz davon?


    @ Skorpio


    Die sind doch ganz lieb da in DD, also gaaaanz bestimmt keine NPDler... also wirklich... was denkst du von denen bloss :P

    AUS AUGEN WIE DEN DEINEN SPRINGT MIR GLATT DAS MEER ENTGEGEN
    ALSO AB DIE POST, AM END' GIBT'S KOSMEN ZU BEWEGEN
    (Weena Morloch - WerWieWas)


    U.N.V.E.U

  • Muss grad lachen sorry. Bei dem Becherwurf.. Haben sich die Fans daraufhin mit der Polizei angelegt? Ich find das schon gravierender, dass man sich mit der "Staatsmacht" rumprügeln will, zum Teil auch tut und laut paar Augenzeugenberichten kaum zu bändigen war als ein Becherwurf. Ich mein die Prügelei zielt darauf ab Polizisten weh zu tun, der Becherwurf war ne Kurzschlussreaktion mit überkochenden Emotionen. Achja wenn ich auf manchen Internetportalen und -communitys schon Stunden vor Spielbeginn Sachen lesen kann wie: "Wär gern dabei in Dortmund krachts heut!" dann sagt das doch alles und is nich harmloser als n dummer Becherwurf zu bewerten. Dazu kommt, dass eure Böller und Fakeln, die flogen eben "zufällig" niemanden getroffen haben. Hätte aber durchaus nen Ordner z.B. treffen können und wenn Fakeln und Böller fliegen is das nunmal gefährlicher als n Bierbecher. Das solltest du langsam mal einsehen. Also hör endlich auf das zu verharmlosen, nur weils eben hätte schlimmer ausfallen können als es is.


    Und zu dem was du schriebst zwecks deiner Meinung über Union... Als du den Beitrag schriebst, dass wir vergleichbar sind, meintest du "für uns Dresdener" also hast du den Plural verwendet und ich hab deine Aussage nur aufgegriffen. Du drehst es dir jetz lediglich, um dich rauszuwinden, was aber auch nich hilft. Denn du sagst für dich is Union vergleichbar und du und eben nich die anderen Dresdener treibst dich dennoch bei nem vergleichbaren Verein ständig im Forum rum. Also war die Frage durchaus berechtigt, ob du das auch bei den restlichen 16Vereinen tust. Wie du siehst, ich sag nich, dass ihr alle Hohlbirnen seid, sondern geh lediglich auf deine widersprüchlichen Aussagen ein. An anderer Stelle dieses Forums schrieb ich auch was von Teilen eurer Fanszene und nich von allen. Dass es durchaus normale Leute bei euch gibt, zeigen die 2 Dresdener in meinem Freundeskreis. Oder der eine Stadionbauer bei uns damals (ja auch das weiß ich, dass es solche Leute gab). Falls du noch iwas willst, dann per PN, will die restlichen hier nichmehr damit belästigen. Aber da ich dir ja eh auf den Zeiger geh und ich mich frag, wieso man dann überhaupt antwortet, werd ich von dir glücklicherweise keine Post erwarten können. Schon komisch, dass man sich bei derart wirren Aussagen als Gast noch beschweren kann...


    Achja Skorpio hat nich zulange in der Sonne gestanden. Wieso weiß ich über deinen Blödelverein eig anscheinend mehr als du? ihr hattet die NPD nunma in euren Logen sitzen, wo man hinterher noch sagte man wusste nich, was das für Typen sind. :doofy Und wer so gutes Futter liefert, darf sich dann über solche Aussagen auch nich wundern und schon garnich daraufhin pöbeln. Das is einfach nur dämlich -sorry.

    Wer keine Feinde hat, hat keinen Charakter!
    If you don't live for something, You'll die for nothing.

  • Vor dem Pöbeln bitte erst mal Sachkundig machen.
    Beim Becherwurf von St. Pauli wurde schließlich ein Linienrichter am Kopf getroffen, diesen kleinen aber feinen Unterschied bitte einfach mal beachten und einordnen.

    Bist du nicht in der Lage einen Becherwurf mit gewaltätigen Ausschreitungen von Hunderten in Relation zu setzen oder willst du nicht. :dash Wenn ich die Wahl hätte, ich würde mich mit (halbvollen) Bierbechern beschmeisen lassen (für 1500 Schmerzensgeld).

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Bist du nicht in der Lage einen Becherwurf mit gewaltätigen Ausschreitungen von Hunderten in Relation zu setzen oder willst du nicht. :dash Wenn ich die Wahl hätte, ich würde mich mit (halbvollen) Bierbechern beschmeißen lassen

    Ohweh! Ich bin mir ziemlich sicher, du bist der nächste, der ihm auf den Zeiger geht! :D
    Solch realistische Betrachtungsweisen sind nunmal nichts für Dresdener, sollten wir vllt so langsam akzeptieren. :doofy

    Wer keine Feinde hat, hat keinen Charakter!
    If you don't live for something, You'll die for nothing.

  • Das liegt bestimmt an der Luft da in Dresden XD

    AUS AUGEN WIE DEN DEINEN SPRINGT MIR GLATT DAS MEER ENTGEGEN
    ALSO AB DIE POST, AM END' GIBT'S KOSMEN ZU BEWEGEN
    (Weena Morloch - WerWieWas)


    U.N.V.E.U

  • Bist du nicht in der Lage einen Becherwurf mit gewaltätigen Ausschreitungen von Hunderten in Relation zu setzen oder willst du nicht. :dash Wenn ich die Wahl hätte, ich würde mich mit (halbvollen) Bierbechern beschmeisen lassen (für 1500 Schmerzensgeld).

    Ich bin schon in der Lage beide Vorkommnisse in eine angemessene Relation zu setzen, du oder ihr leider offensichtlich nicht.


    Der Becherwurf hatte, was einige hier unter den Tisch kehren, nämlich einen Spielabbruch zur Folge, die Ereignisse in Dortmund hingegen nicht.

  • Reklame: