Gewalt im Fußball


  • Den Wahrheitsgehalt im Artikel kann ich nicht beurteilen, betrachte das eher tendenziös, auch im Zusammenhang mit der sogenannten Zwickauer Neonazi Zelle. Da wird sicher einiges ohne Überprüfung von den Medien erst einmal willig kolportiert. Zur Sache sollten die Behörden ermitteln und dann ein Ergebnis vorlegen, sonst ist vieles Spekulatius.


    Interessant aber der Hinweis zum Kartenverkauf. Wenn wirklich über 3000 Tickets nicht personalisiert und nicht über Dynamo verkauft wurden, dann ist es wohl mehr als berechtigt zu Hinterfragen, ob der Verein Dynamo Dresden dafür verantwortlich gemacht werden kann. Was soll der Verein denn dagegen unternehmen, wenn sich die Leute Tickets über andere Wege verschaffen. Die Frage kann sicher kaum einer befriedigend beantworten.
    Hier wurde auch schon die Selbstreinigung des Vereins ins Spiel gebracht. An sich gute Idee, hat in DüDo gut geklappt, wo die Böllerwerfer dem Ordnungsdienst übergeben wurden. Im Fall Dortmund sehe ich das kritisch, oder ist etwa wirlich einer der Meinung die im Artikel genannten 9000 Guten hätten die 3000 Bösen aus dem Stadion schmeißen sollen, durch eine massenschlägerei?

  • Den Wahrheitsgehalt im Artikel kann ich nicht beurteilen, betrachte das eher tendenziös, auch im Zusammenhang mit der sogenannten Zwickauer Neonazi Zelle. Da wird sicher einiges ohne Überprüfung von den Medien erst einmal willig kolportiert.


    Wo hatte ich das so ähnlich gestern bloss schon mal gelesen?
    Ach, ja hier:


    Auf dem rechten Auge blind ?


    "Die Nazigesänge auf den Rängen wurden weder vom Schiedsrichter, Polizei ,noch Ordnungsdienste und Verein wahrgenommen (Stand heute früh ARD/ZDF Frühstücks TV), sondern von höchstaufgeregten Menschen die was hören wollten und auch so interpretierten und keine Zeit hatten zeitgleich an der Lichterkette teilzunehmen.


    E.U.Wassermann"

  • Ich bin schon in der Lage beide Vorkommnisse in eine angemessene Relation zu setzen, du oder ihr leider offensichtlich nicht.


    Der Becherwurf hatte, was einige hier unter den Tisch kehren, nämlich einen Spielabbruch zur Folge, die Ereignisse in Dortmund hingegen nicht.


    Guck dir dieses Video an (z.B. ab Minute 4:00 bzw. 15:30) und dann erzähle mir nochmal was von einem Becherwurf...

  • Ich bin schon in der Lage beide Vorkommnisse in eine angemessene Relation zu setzen, du oder ihr leider offensichtlich nicht.


    Der Becherwurf hatte, was einige hier unter den Tisch kehren, nämlich einen Spielabbruch zur Folge, die Ereignisse in Dortmund hingegen nicht.

    Es hat keinen Sinn mit dir zu diskutieren. :doofy Nur soviel, wenn die Mehrheit der SGD-Fans deine Sichtweise teilt, wird sich in eurer Fanszene so schnell nichts ändern. Viel Spaß in Europa! :dash

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Chemnitz, Chemnitz, Gästeblock- da war doch mal was!


    Die Presse schaukelt sich gerade in hysterischer Art und Weise über 3 längst hingerichtete Nazischweine auf und kreischt und kreischt und kreischt immerzu die Vokabel " TERRORZELLLEN" über den Äther,
    die wirklichen Terrorzellen laufen in den Stadien und auf Demonstrationen herum, die sind durchorganisiert und gut erkennbar uniformiert!

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • Reklame:
  • Das Problem ist doch, wer liest solche Berichte? Solange nicht Medien mit größerer "Reichweite" ausführlich und fundiert über solche Gewalt-Ausbrüche berichten, werden solche Vorkommnisse nur Randnotizen bleiben. Otto-Normalbürger sagt sich: "Na ganz unschuldig werden sie nicht sein, man hört ja ständig......" :dash

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Chemnitz, Chemnitz, Gästeblock- da war doch mal was!


    Die Presse schaukelt sich gerade in hysterischer Art und Weise über 3 längst hingerichtete Nazischweine auf und kreischt und kreischt und kreischt immerzu die Vokabel " TERRORZELLLEN" über den Äther,
    die wirklichen Terrorzellen laufen in den Stadien und auf Demonstrationen herum, die sind durchorganisiert und gut erkennbar uniformiert!


    wen meint er mit den wirklichen terrorzellen , welche gut erkennbar und durchorganisiert sind ?

  • wen meint er mit den wirklichen terrorzellen , welche gut erkennbar und durchorganisiert sind ?


    Uns böööse Unioner natürlich. :thumbup:
    Stell dich ma nich so blöde, oder willste nur das A.C.A.B. lesen? Da hastes..
    Und unbegründet is die Aussage ja auch nich. Gibt genug Beispiele, die auch dir bekannt sein dürften wo der "Terror" von der Staatsmacht ausging.

    Wer keine Feinde hat, hat keinen Charakter!
    If you don't live for something, You'll die for nothing.


  • Was sich übrigens nicht auf Fußballspiele/Sportveranstaltungen und Demonstrationen beschränkt!!

    Stimmt auch, nur das Bekloppte bei den Sportveranstaltungen is, dass man den pöbelnden und kloppenden "Sporttouristen" auch auf Kosten der normalen Fans aussperren will, während auf der anderen Seite immer mehr pöbelnde und kloppenden Uniformierte eingesetzt werden und das dann keinen mehr stört (außer uns Fans natürlich).

    Wer keine Feinde hat, hat keinen Charakter!
    If you don't live for something, You'll die for nothing.

  • Reklame:
  • aber was haben eure wirren statements mit der behauptung zu tun , die wirklichen terrorzellen wären die polizei und das wäre auch nicht nur auf Fußballspiele/Sportveranstaltungen und Demonstrationen beschränkt ?

  • aber was haben eure wirren statements mit der behauptung zu tun , die wirklichen terrorzellen wären die polizei und das wäre auch nicht nur auf Fußballspiele/Sportveranstaltungen und Demonstrationen beschränkt ?


    Kann dir sogar n "wunderschönes" Beispiel geben, wieso das so is, sogar im Zusammenhang mit @der Diak's 1.Aussage dazu.
    Die Zwickauer Polizei nämlich brach vor 2 oder 3 Jahren den SEK Einsatz ab, bei dem man die Wohnung der Ollen von der "Terrorzelle Zwickau" stürmen wollte, mit der Begründung, dass ein Verdacht für so nen Einsatz nich ausreicht. Komischerweise legte man dann alles auf Eis und ermittelte kein Stück weiter, obwohl man ja schon den Verdacht hatte, dass die Olle involviert war. Also offensichtlicher kann man fast nichmehr mit drinne häng. Was meinste wieso zur Zeit die Polizei des gesamten Bundesgebietes nach Zwickau kommt? Weil man die ganze Polizei aus dem Bundesgebiet dazu brauch Hin- und Beweise auszuwerten?


    Aber is schon komisch, dass man ne Verdächtige hat und da absolut nichts unternimmt und die sich fein neue Autos holen und mehrfach im Jahr Urlaub machen kann und das ganze ohne lästige Ermittlungen der Polizei. Und man erst JETZT Leute aus dem Umkreis befragt und Stammkunden des Restaurants, welches unter ihrer Wohnung war. Schon erstaunlich was unsere Ordnungshüter für ne "Arbeit leisten". Mefju zollt dem ganzen womöglich noch den größten Respekt. :doofy
    Naja gehört aber eig in nen anderen Thread und solangsam werd ich doch mal das tun, was ich eigentlich vermeiden wollte. Will hier keinen auf Kindergarten machen und Leute auf die Ignoreliste packen, aber Mefju arbeitet doch stark dran. :whistling: Bin ja für ihn auch TeeCee :rofl: Und frag nich woher ich die Info's hab, jedenfalls nich aus den Medien, man muss nur die richtigen Leute kenn.

    Wer keine Feinde hat, hat keinen Charakter!
    If you don't live for something, You'll die for nothing.

  • Es soll auch nette Polizisten geben.


    Bei diversen überwiegend auswärtigen Vorfällen seit ca. 35, in jüngsten, vergangenen Jahren: Chemnitz, Bochum, Paderborn, Düsseldorf , Babelsberg ... da warense besonders "nett".


    Immerhin: in Burghausen, Sandhausen, Kaiserslautern ... und einige andere ... sehr entspannt, na, geht doch.


    Und deswegen sollten Deine Freunde trotzdem Nummern oder Namen tragen, Matthew! Gesicht zeigen und Mensch bleiben! Dann lasse ich mich gern deeskalieren, erkennungsdienstlich behandeln (wie oft denn noch?) - nehme ich auch das Vermummungsverbot in Kauf.


    Aber wenn mir eine Schildkröte ins Gesicht sprayt, werde ich mit dem Rest meines Augenlichts versuchen, die Flasche zu erreichen, dem Ding eine Wendung zu geben, egal ob mit oder ohne Name/ Nummer. Hoffentlich schaffe ich das (nicht).

  • Alle Bullen sind auch Menschen.


    Zum Beispiel der Wixxer, der Sonnabend Nacht im Kesselhaus Bambule gemacht hat. Stinkbesoffen und soooolche Pupillen, die ganze Zeit mit seinem Dienstausweiss rumfuchtelnd Gäste bedroht hat, kleene Mädels an den Arsch gegriffen hat und dauernd nen SEK-Einsatz angedrohen musste , weil er seine Garderobenmarke verdaddelt hat.
    Nachdem seine herbeigerufenen Kollegen ohne ihn wieder abgezogen sind, könnte es sein, dass eventuell der eine oder andere Security vieleicht den besoffenen Bullen-Vollpfosten mit seinem Drogenschädel gegen ... man weiss es nicht. :D :cursing: Alle Securitypumper sind nämlich auch Menschen. ;)
    Ob es über diesen Einsatz nen Aktenvermerk gibt?


    Aber halt, es geht um Gewalt im Fußball, entschuldigt bitte meinen kleinen Abschweifer.

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • Reklame: