Gewalt im Fußball

  • Weiß man denn über die Verletzten schon genaueres ? Ist der geplünderte Bratwurststand auseinandergenommen worden oder sind ein paare Würstchen vom Rost gerutscht ?
    Was ich sagen will, ich glaube keiner Polizeiaussage mehr und schon gar nicht was Medien kolportieren. Wer gegen Salzburg oder in Dortmund etc. diese Aussagen las oder hörte konnte sich auch ein Bild machen. Da kommt mir die Galle hoch.
    E.U.Wassermann


    Auf Nachfrage gibt es jetzt eine genauere Polizeiaussage zum Spiel:
    Kein Polizist wurde schwerwiegend verletzt – Faszination Fankurve


    Zitate aus dem oben zitierten Beitrag:


    Welches Bundesland fordert eigentlich mal Geld vom DFB (Siehe hier: DFL gewinnt Kostenstreit mit Bremen - SPIEGEL ONLINE ) für das Chaos, welches die "verkalkten Herrn aus Frankfurt" durch ihre kurzfristig terminierten "Geisterspiele" verursachen? :rofl:

  • Da sagt mal einer die Wahrheit :thumbup: :hail :


    Brinkmann lobt Dynamo-Fans & kritisiert DFB – Faszination Fankurve


    Noch besser hier:
    (41) Sport 1 braucht auch kein Mensch Grindel hat... - Ansgar Brinkmann [FB]


    ... Und schon bekommen sich die DFB- und RB- Arschkriecher in der Presselandschaft (die üblichen Verdächtigen in einem solchen Fall) gar nicht mehr ein. :D :rofl:


    brinkmann dresden karlsruhe - Google-Suche

  • Was mich jetzt doch ein wenig verwundert, das @Tom78, diesen Fanmarsch seiner Saxen Kumpels so abfeiert. Sogar lieber mitmarschiert wäre. Nur ein kleines Detail am Rande, führte doch ein Ostzonenjeep der NVA (Hoffe es stimmt, kenne mich da nämlich nicht so aus. Habe zu DDR-Zeiten den Wehrdienst verweigert.) mit dementsprechendem Ostzonenemblem, den selbigen an.

  • Was mich jetzt doch ein wenig verwundert, das @Tom78, diesen Fanmarsch seiner Saxen Kumpels so abfeiert. Sogar lieber mitmarschiert wäre. Nur ein kleines Detail am Rande, führte doch ein Ostzonenjeep der NVA (Hoffe es stimmt, kenne mich da nämlich nicht so aus. Habe zu DDR-Zeiten den Wehrdienst verweigert.) mit dementsprechendem Ostzonenemblem, den selbigen an.


    Das ist ein Trabant Kübelwagen, wurde Stoffhund genannt.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • ... und was mich verwundert ist, dass jemand diesen Brinkmann für voll nimmt.


    Zitat: Der ehemalige Bundesliga-Profi Ansgar Brinkmann hat seinem Ruf als "Enfant terrible" via Social Media untermauert.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:
  • Nur ein kleines Detail am Rande, führte doch ein Ostzonenjeep der NVA (Hoffe es stimmt, kenne mich da nämlich nicht so aus. Habe zu DDR-Zeiten den Wehrdienst verweigert.) mit dementsprechendem Ostzonenemblem, den selbigen an.


    Dazu kommt noch was anderes! Da haben sie dann gleich 2 Fliegen mit einer Klatsche erwischt. X(


    Kübelwagen mit Nummernschild.jpg


    UNVEU

  • Jetzt heulen die "Blutsbrüder" von Braun Weiss Hamburg rum...


    Was heißt rumheulen? Muss wirklich erst jemand abgestochen werden? Die älteren Hamburger haben untereinander eigentlich kaum Probleme, das ist doch ein reines Ultra-Ding.


    Ich bin auch kein Freund der USP, weil da auch genug Knalltüten rumrennen. Aber mir ist lieber, die sprechen miteinander, als dass sich die Gewaltspirale weiter dreht. Gesunde Rivalität ja, vielleicht auch mal ein Ordnungsgong, wenn die Reviergrenzen überschritten werden. Aber auf osteuropäische Verhältnisse kann ich gerne verzichten.

  • Tiefster Osten im Tal der Ahnungslosen und der Tom steht klatschend am Straßenrand und erzählt uns was von Zaunlatten während er über irgendwelche Stasinisten abkackt, kannst dir gar nicht ausdenken sowas...

  • Was mich jetzt doch ein wenig verwundert, das @Tom78, diesen Fanmarsch seiner Saxen Kumpels so abfeiert. Sogar lieber mitmarschiert wäre. Nur ein kleines Detail am Rande, führte doch ein Ostzonenjeep der NVA (Hoffe es stimmt, kenne mich da nämlich nicht so aus. Habe zu DDR-Zeiten den Wehrdienst verweigert.) mit dementsprechendem Ostzonenemblem, den selbigen an.


    Und genau deswegen will ick mich damit überhaupt nicht auseinandersetzten. Aber passt schon zum RUSSEN D

    "Was denken sie was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen wüssten was in diesem Land los ist!" Volker Pispers

  • Reklame:
  • Einige haben aber auch extrem muskulöse Tastaturfinger - "... Saxen Kumpels...", "...klatschend am Straßenrand..." - Großen Respekt!

    "Mit Verlaub, mit Atomenergie kann man im Winter nicht heizen. Man sollte uns auch nicht für blöder verkaufen, als wir im Schnitt sind."


    Claudia Roth

  • Was heißt rumheulen? Muss wirklich erst jemand abgestochen werden? Die älteren Hamburger haben untereinander eigentlich kaum Probleme, das ist doch ein reines Ultra-Ding.


    Ich bin auch kein Freund der USP, weil da auch genug Knalltüten rumrennen. Aber mir ist lieber, die sprechen miteinander, als dass sich die Gewaltspirale weiter dreht. Gesunde Rivalität ja, vielleicht auch mal ein Ordnungsgong, wenn die Reviergrenzen überschritten werden. Aber auf osteuropäische Verhältnisse kann ich gerne verzichten.


    Wird Zeit, dass sich die janzen Warmduscher und Turnbeutelvergesser zum Nonnenhockey und Synchronschwimmen ver...abschieden.
    Mann, was für Luschen heutzutage Fußball gucken, und den janzen verhinderten Fremdenlegionären die Karten streitig machen...echt ma!


    @ B-DEU Ick hoffe Du verstehst mich richtig. 8)

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Ultras Dynamo nehmen zu Auftritt in Karlsruhe Stellung – Faszination Fankurve


    Zitat

    Dass PEGIDA-Frontmann Lutz Bachmann den Auftritt der Dynamo-Fans für seine politischen Zwecke nutze beantworten die Ultras mit folgenden Worten: „Genauso deutlich möchten wir all denen eine Absage erteilen, die in unserem Marsch irgendwelche rechtsextremen Tendenzen sehen. Und allen Trittbrettfahrern möchten wir sagen: Fickt euch!“


    Keine Politik im Stadion! Keine Politik beim Fußball! :daumen: - Richtig so.


    Und das Bild aus Karlsruhe ist sowieso das Beste:

  • Was mich jetzt doch ein wenig verwundert, das Tom78, diesen Fanmarsch seiner Saxen Kumpels so abfeiert. Sogar lieber mitmarschiert wäre. Nur ein kleines Detail am Rande, führte doch ein Ostzonenjeep der NVA (Hoffe es stimmt, kenne mich da nämlich nicht so aus. Habe zu DDR-Zeiten den Wehrdienst verweigert.) mit dementsprechendem Ostzonenemblem, den selbigen an.


    1. Rein technisch: Das Wort "Jeep" verbietet sich bei dieser zonalen Hilfskonstruktion ohne Allradantrieb - Und damit einem Vehikel ohne nenneswerte Fähigkeiten sich im Gelände fortzubewegen.


    2. Dank dem Tagesspiegel
    Dynamo Dresden: Krieg spielen mit nationalsozialistischer Symbolik - Sport - Tagesspiegel
    sollte doch jedem klar sein, dass dieses Auto "quasi den Reichsadler" auf dem Nummernschild (bzw. das Kreuz mit 4 Haken dran) hat - als "88". - Du musst dich schon entscheiden, welches Symbol nun gelten soll. :D


    3. Ich bekenne mich zu diesem Symbol:
    (Die Buchstaben D, F, B umgeben von einem roten Kreis, in Verbindung mit einem diagonal ausgeführten roten Balken, welcher diese Buchstaben durchstreicht.)


    Hier visualisiert: Bildquelle: Faszination Fankurve


    (Nur so als Info für dich, damit du über Punkt 2 nicht ewig nachdenken musst. :D )

  • Versuch von UD wars wert, ein wenig schmunzeln konnte ich trotzdem.


    Welchen Hintergrund siehst Du für die Aktion der Dresdner. Sicherlich gibt es Stellen in der Erklärung über die man, wie Du sagst schmunzeln kann. Die hauptsächliche Aussage, die getroffen wird, finde ich eher nicht zum Schmunzeln. Und der DFB vielleicht auch nicht mehr, wenn Szenen sich diesbezüglich solidarisieren sollten und schaffen würden gemeinsame Aktionen zu starten. Das Gefühl, das es da in vielen Szenen ordentlich rumort, habe ich durchaus.
    Der DFB wird die Situation weiter verschärfen und anheizen mit seiner Form der Politik. Denn einen Wandel erwarte ich mir aus dieser Richtung längst nicht mehr.

  • Solange der DFB völlig stur und ohne Bereitschaft zu Gesprächen willkürlich seine Sanktionen durchzieht, wird keine Ruhe eintreten. Wie unsympathisch die Sachsen doch sein mögen, war es eine unglaublich geile Aktion mit genau der Aufmerksamkeit, die man erhalten wollte. Was will der DFB jetzt machen?Vielleicht verbietet man das Tragen von Uniformen.

  • Reklame: