Stadionaktien

  • Kann man zu gegebener Zeit, alles nachlesen.


    Der Kicker hat ein paar Zahlen parat:


    "Unterdessen hat Union Berlin mit seinem Stadion im Geschäftsjahr 2014/15 einen Überschuss von 23.506,56 Euro erwirtschaftet. Die "An der Alten Försterei" Stadionbetriebs AG, die die Spielstätte des momentanen Tabellendreizehnten der 2. Liga betreibt, gab diesen Betrag am Dienstagabend auf ihrer Hauptversammlung bekannt. Im Geschäftsjahr 2013/14 hatte die Stadionbetriebs AG noch einen Verlust von rund 422.000 Euro ausgewiesen. Durch den Gewinn im abgelaufenen Geschäftsjahr reduziert sich der Gesamtverlust der AG von zuletzt 1.113.001, 92 Euro auf 1.089.495,36 Euro.


    Der Gesamtumsatz der AG hat sich im Geschäftsjahr 2014/15 von zuvor 10,95 Millionen Euro zwar auf 10,83 Millionen Euro reduziert, das lag laut AG-Vorstandsvorsitzendem Dirk Thieme jedoch an einer geringeren Anzahl an Heimspielen des Hauptmieters des Stadions, dem 1. FC Union. Grundlage für den erwirtschafteten Überschuss sind laut AG-Vorstand unter anderem die Reduzierung des Materialaufwands um etwa 700.000 Euro sowie die Erlös-Steigerung bei Drittveranstaltungen im Stadion um rund 40 Prozent. Für das Geschäftsjahr 2015/16 plant die Stadionbetriebs AG mit einem Umsatz von 10,79 Millionen Euro und einem Überschuss von 8000 Euro."

    und auch Max Bosse war wohl zugegen:



    Wurde das Zustandekommen der reduzierten Materialaufwendungen näher erläutert?

  • Danke für die Info. :daumen: Klingt also im Umkehrschluss fast so, als ob vorher ne ganze Menge Kohle zum Fenster rausgeschmissen wurde... :eek:


    na dann zeige mir mal das unternehmen/projekt, wo von anfang alles reibungslos läuft. von daher finde ich diese ausdrucksweise nicht sehr gut gewählt.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:

  • Danke für deine Recherche. :daumen: Mal kucken, ob heute etwas Aufklärung betrieben wird.

  • Reklame:
  • Grob gesagt,
    mal so aus dem Erfassten der Zeitung,
    steigt die Aktie im Wert - sorry aber durfte mir oft genug irgendwo anhörn was ich fürn Holzkopf war dafür Geld zu geben ;(
    elendigen Penner die X(

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Ziemlich ruhig hier...


    Bis 15.11.19 anmelden: Ordentliche Hauptversammlung der „An der Alten Försterei“ Stadionbetriebs AG


    "Am Mittwoch, dem 20. November 2019, findet die achte ordentliche Hauptversammlung der “An der Alten Försterei“ Stadionbetriebs AG statt. Hierzu ist die Einladung gemäß § 13 Abs. 3 der Satzung unter Mitteilung der Tagesordnung im elektronischen Bundesanzeiger fristgemäß bekannt gemacht worden."

  • Reklame:
  • Meine Dividende ist jeder Heimspieltag im geilsten Stadion der Welt und ich hoffe meine Enkel, die die Aktien mal erben sehen es genauso.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Ich hab beim Kauf der Aktie nie an Dividende gedacht. Ich wollte nur unbedingt eine haben.

    Wenn ich mal nicht mehr bin, erbt Sie der Sohn. Die von meiner Frau natürlich auch. Er hat dann Stück drei. Für das weitervererben... könnte er nun langsam mal sorgen...


    Barolf

  • Zumindest ein Prüfstein.

    Ich glaube, die Nachfrage ist eher begrenzt bei 500 Euro, schon damals hatten wir mehr erwartet und die "Alten" sind eingedeckt. Wenn, dann hätte man die zum Beginn der Saison oder spätestens zur kommenden Winterpause rausgeben müssen. Bei Klassenerhalt wäre die Chance im nächsten Sommer noch mal da. Ich warne aber, die Ernüchterung könnte sehr groß und die Außenwirkung schlecht sein.

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Reklame: