Christopher Quiring

  • Hatte echt Glinker was mit der Elferszene zu tun ? Oder wurde da ein Name verwechselt?
    QuirLing ? Häh! Ach so! :D Jetzt übertölpelt mich schon ein Waliser mit deutschem Wortspiel.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • man darf nicht überrascht sein, wenn er uns zum saisonende verlassen wird, auch wenn es sportlich schade wäre. aber angesichts seiner leistungen sind erstligisten schon fast gezwungen, sein aktuelles vertragsverhältnis auszuloten... nach marko rehmer, ervin skela oder sergej barbarez wäre das dann seit vielen jahren mal wieder ein großer sportlicher verlust - ärgerlich, aber eben auch zum profifußball gehörend. d.h., u.a., dass es fahrlässig wäre, für den fall der fälle keinen plan B im hinterkopf zu haben..


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • ...für mich war er am Sa. - nicht beim Elfer - einen Tick zu eigensinnig.
    Trotzdem: Toller Auftritt!

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.
    Groucho Marx


  • gerade der elfer dürfte seinen marktwert spürbar gesteigert haben: ein junger goalgetter, der sich gezielt ganz nach vorne drängelt, wenn es darum geht, verantwortung zu übernehmen. wieviele solche (junge) spieler gibt es noch in liga 2? keine zwei dutzend...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • man darf nicht überrascht sein, wenn er uns zum saisonende verlassen wird, auch wenn es sportlich schade wäre. aber angesichts seiner leistungen sind erstligisten schon fast gezwungen, sein aktuelles vertragsverhältnis auszuloten



    Wer sagt uns denn,das er überhaupt Union verlassen will.Warum auch...


    EU

  • ich sagte nicht, dass er jedenfalls wechseln wird; sondern ich sagte, dass es dumm bzw. fahrlässig wäre, (s)einen wechsel kategorisch für unmöglich zu halten.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • ...für mich war er am Sa. - nicht beim Elfer - einen Tick zu eigensinnig.
    Trotzdem: Toller Auftritt!

    Ich hatte den Eindruck, dass er - über rechts kommend - meist zu sehr in den Strafraum ziehen will, anstatt 'ne saubere Flanke abzuliefern. So blieben einige Angriff auch an ihm hängen.


    Unabhängig davon freut mich seine Entwicklung wirklich sehr.

  • Reklame:
  • ich sagte nicht, dass er jedenfalls wechseln wird; sondern ich sagte, dass es dumm bzw. fahrlässig wäre, (s)einen wechsel kategorisch für unmöglich zu halten.


    EISERN


    Fahrlässig wäre es unter Umständen vor allem von ihm selbst. Er hat meiner Meinung nach das Zeug, um vielleicht mal international zu spielen. Sowas sollte sich ein junger Fußballer nicht entgehen lassen. Ist aber alles noch Spekulatius... Genießen wir die Zeit, in der er bei uns spielt!

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Hatte echt Glinker was mit der Elferszene zu tun ? Oder wurde da ein Name verwechselt?
    QuirLing ? Häh! Ach so! :D Jetzt übertölpelt mich schon ein Waliser mit deutschem Wortspiel.

    Nein, da wurde nix verwechselt. Die Dresdner hatten den Ball nach dem Handspiel sofort aus ihrer Hälfte geschossen. Und Klinge hatte den Ball halt aufgenommen nach dem Pfiff.

  • Ich denke, dass man Chrissi durchaus glauben kann, dass er weiß, wo seine Entwicklung bislang stattgefunden hat, und dass er auch hier bleiben will. Aber er hat jetzt den Weg des Berufsfußballers eingeschlagen, und da hat man mit jeder Entscheidung Verantwortung für eine erfolgreiche Karriere. Wenn da zur richtigen Zeit ein Schritt nach vorne möglich ist, muss man den auch nutzen. Allerdings wäre das jetzt mMn zu früh. Bei einem größeren Verein sitzt er möglicherweise oft auf der Bank und entwickelt sich nicht weiter. Wenn er die Leistungen aber bestätigt und 2013 wechselt wäre das nur logisch. Und das gehört eben auch dazu, wenn der Verein junge Leute ausbilden und durch deren Verkauf Einnahmen generieren will. Ich denke, Union will das und die Kehrseite der Medaille ist, dass man gute und manchmal auch sympathische Spieler verliert.

  • manchmal ist es besser, sich zu trennen. man erinnere sich an karsten bäron (hsv), um den sich bayern intensivst [ablösesumme ein zweistelliger DM-miobetrag, was damals extrem viel war] bemühte, dessen vertrag schließlich in hamburg für sehr viel geld verlängert wurde (also einer der ganz wenigen deutschen fußballer, wo es den bayern nicht gelang, diesen spieler einzukaufen) und der dann schon kurze zeit später zum sportinvaliden wurde (wozu es in münchen vielleicht [andere ärzte, andere körperliche belastung] gar nicht gekommen wäre)...


    will sagen: wenn jemand kommt und die festgeschriebene summe bezahlen will, dann muss man der realität ins auge sehen.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Ein Verein, der mittelfristig in die Erste Liga aufsteigen will, sollte aber seine erstligatauglichen Spieler selber behalten. Sonst wird das nichts.
    Außerdem ist es ratsam Herzblutunioner, die als Identifikatiosfigur, auch für die eigenen Nachwuchsspieler, taugen, im Verein zu halten. Wir wollen schließlich dahin, dass es sich nicht lohnt, als 15/16jähriger den Verein zu wechseln, sondern hier eine attraktive Perspektive zu haben.

  • Ungelegte Eier! Wenn die zahlungskräftigen Vereine eines Tages nur so Schlange stehen sollten, ja dann.... ;)


    Ich hoffe allerdings er bleibt uns noch lange erhalten. :schal:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • @ Bunki Hatte zwar jenau jesehen wie sich unser Kleener den Ball schnappte, aber wer den davor hatte habe ick nicht jesehen.Danke für die Aufklärung.
    Zu Quirings Zukunft: nächstes Jahr sollte er noch bei uns bleiben, geht seine Entwicklung so weiter wird er wechseln.Es sei denn...

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Ein Verein, der mittelfristig in die Erste Liga aufsteigen will, sollte aber seine erstligatauglichen Spieler selber behalten. Sonst wird das nichts.
    Außerdem ist es ratsam Herzblutunioner, die als Identifikatiosfigur, auch für die eigenen Nachwuchsspieler, taugen, im Verein zu halten. Wir wollen schließlich dahin, dass es sich nicht lohnt, als 15/16jähriger den Verein zu wechseln, sondern hier eine attraktive Perspektive zu haben.


    siehe nur aktuelles beispiel trybull, der nun in der bundesliga ran darf in seinem sehr jungen alter (und das noch bei einem relativen schwergewicht).

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Ich denke, es ist toll, daß Quiring sich im letzten halben Jahr zu einem wichtigen Stammspieler entwickelt hat, aber der Sprung von der zweiten zur ersten Bundesliga ist schon heftig (fragt mal den Peitzer!). Der Junge ist momentan sicher sehr gut, aber für ganz oben reicht es (noch) nicht.
    Der soll seine Leistung im nächsten Jahr bei uns bestätigen und dann kann er auch für eine wirklich interessante Summe sein Glück woanders versuchen.
    Dass es doppelt Freude macht, ein Eigengewächs so auftrumpfen zu sehen, steht dabei außer Frage.

  • Reklame: