1. FC Union Berlin - TSV 1860 München

  • Wie sagte Herr Maurer vor dem Spiel, ich meine, denTrainer des Öelscheichs " Du mußt nur richtig Kohle auf die Lok legen und der Heizer macht es schon! Glückwunsch an die DFL=Geldliga! P.S.: Geld stinkt nicht, aber Öl!
    Trotzdem, wir waren einfach zu Dusselig, gegen diesen Pleiteverein zu gewinnen1

  • Sehr ärgerlich und die übliche Niederlage gegen 1860!
    Die vorherigen Spiele habe ich live erlebt, das Verweilen
    daheim hat aber leider auch nix gebracht.
    So sieht eben effektiver Fußball aus. Das Spiel hat
    sicher Kraft gekostet und wieder steh´n wir mit leeren
    Händen da. Es gibt hoffentlich den aufbauenden Support
    von den Rängen. auch nach dem Spiel!
    Unklar, warum die dritte Wechselmöglichkeit
    nicht genutzt und auch der zweite Wechsel eher spät kam.
    Na mal seh´n, wann wir wieder punkten können,
    geht´s doch am Freitag wieder ´gen Bayern.
    Wie immer nach solchen Spielen -ein trotziges EISERN!

  • Reklame:
  • Unsere Mannschaft zeigte ein gutes Spiel,sie nutzte wie in Bochum nur ihre Chancen nicht.Dies ist auch das einzige Manko.
    So ein Gegentor ist dann immer mal drin,war aber auch toll herausgespielt.
    Maik65...immer den Ball flachhalten... ;)


    EU

  • schade, daß die mannschaft sich nicht für ihr auftreten belohnt hat. denn die lesitung war wirklich, vor allem in hälfte zwei, wirklich gut.
    aber uns fehlt halt, nicht nur heute, die abgezocktheit und kaltschnäuzigkeit, welche 1860 heute zeigte. die schienen sich ihrer mittel absolut sicher zu sein. nach dem motto: lasst mal die berliner sich austoben und spielen, daß entscheidene tor machen wir schon. von daher auch respekt vor der leistung der löwen.
    natürlich bin ich enttäuscht vom ergebnis, aber eben nicht sauer über unser spiel. da war der wille zu sehen, von der mannschaft und auch vom trainer.
    mit mehr glück und vor allem cleverness wäre da halt mehr drin gewesen. aber wenn die schlabberhose nicht gerade toll gehalten hat, stand sie eben da, wo unsere abschlüsse hinkamen. wenn wir diese schwäche noch abstellen werden, können wir in der nächsten saison wirklich einen weiteren schritt nach vorne machen. und wenn ich schon gegen einen gegner verlieren muß, dann gegen einen, der sein tor ehrlich und fair erzielte.
    und was union diese saison eben ausmacht, ist dieses hopp oder top. man will die spiele gewinnen, spielt mutig und auch oft attraktiv nach vorne. natürlich dabei immer mit dem risiko eines (entscheidenen) gegentores. aber lieber so, als sich ein remis zu ermauern.
    ach ja, die stimmung fand ich heute echt prima (waren ja auch die 3000 vom dresdenspiel nicht dabei ;) ).

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Unsere Mannschaft zeigte ein gutes Spiel,sie nutzte wie in Bochum nur ihre Chancen nicht.Dies ist auch das einzige Manko.
    So ein Gegentor ist dann immer mal drin,war aber auch toll herausgespielt.
    Maik65...immer den Ball flachhalten... ;)


    EU


    das einzige Manko aber das eigentlich wichtigste.
    Man würde das alles anders sehen, wenn die Mannschaft nicht so sicher im Niemandsland der Tabelle wäre.
    Paderborn, Bochum, München waren irgendwie alle ähnlich.

  • macht richtig Spaß der Mannschaft zuzuschauen. Schade, dass es nur höchst selten gelingt hinten zu Null zu spielen. 37 Gegentore sind einfach nur ganz übel. Selbst Rostock als Tabellenletzter hat weniger.
    Dann muss halt 1860 der Fortuna den Aufstieg versauen.

  • Reklame:
  • das einzige Manko aber das eigentlich wichtigste.
    Man würde das alles anders sehen, wenn die Mannschaft nicht so sicher im Niemandsland der Tabelle wäre.
    Paderborn, Bochum, München waren irgendwie alle ähnlich.


    Kann man so sehen, schließlich können wir froh sein, jetzt die 34 Punkte auf dem Konto zu haben, ansonsten sähe das nach so einem Spiel schon anders aus. Fakt ist, dass man schon gegen Dresden und Bochum die Chance fahrlässig hat liegen lassen. Die Einstellung der Mannschaft stimmte. Sie will, sie ackert, aber sie fährt eben nicht den verdienten Lohn für sich ein. Uns fehlt, das wurde heute wieder üebrdeutlich, der ansolute Killer in der Mannschaft, der solche Chancen wirklich versenken kann. Einer, der pro Saison mind. 10 Tore oder mehr schießt. Einer, der so ein Ball eben auch aus 5 Metern bei den Bodenverhältnissen über die Linie drücken kann. Den gibt's in der Mannschaft leider nicht. Ansonsten muss ich ein großes Lob an den Aushilfsinnenverteidiger Parensen aussprechen: mehrfach mit gewonnen Kopfbällen und einer wichtigen Grätsche, mit der er verhinderte, dass das Spielgerät zum startenden Lauth gelangen konnte.


    Schade Stuffi, den Kopfball ein bisschen mehr nach rechts gesetzt, und unser Freund mit seinem Schlafanzug wäre da nicht mehr hingekommen.


    Sieht insgesamt gut aus, alleine es wird keine Punkte produzieren.

  • @Papst: Sehr gelungende Zusammenfassung!


    Da die schwächeren Gegner wie Ingolstadt, Rostock und auch der KSC noch kommen und einige stärkere Kaliber schon durch sind (Fürth, 1860 (Würg), Paderborn (ich glaubs noch immer nicht)) sehe ich dem Saisonende noch immer optimistisch gegenüber.


    Leider kann man nur noch das Ziel Platz 7 halten ausgeben und vor der Saison hätte ich dies mit Kusshand unterschrieben.


    Ein paar kleine Verbesserungen im Team der kommenden Saison und man kann sich erneut da oben festsetzen.
    Mit Verbesserungen meine ich:
    - Madouni wechselt zurück nach Frankreich und dafür ...
    - Ein neuer guter Innenverteidiger (der von UN gewünschte Linksfuss?), wodurch Parensen wieder verstärkt fürs MF frei wird.
    - Belaid findet eine noch bessere Bindung zum Team und zeigt das er wirklich zu höherem berufen ist, momentan passt seine Leistung genau ins - - UnionSchema, hatte mir etwas mehr von ihm erhofft.
    - Terodde trifft das Tor, ansonsten gibts an seiner Spielweise nichts auszusetzen!
    - Ede und Quiring halten ihre derzeitige Form
    - Verletzungen bleiben mal im erträglichem Rahmen :hail

  • Von Zoundis Vorlage träumt Ede bestimmt noch 'ne Weile. Hätte meinem Vordermann fast in die Schulter gebissen, als er ihn versemmelt hat!


    Spielerisch gut, aber nicht mit dem nötigen Killerinstinkt. Die Chancenverwertung macht mich nochmal irre. Gegen Dresden war das noch egal. Aber wie oft geht sowas gut? Wir kennen ja die Antwort... Ich hätte mir heute öfter mal 'nen Weitschuss gewünscht.


    Kein Vorwurf von meiner Seite an die Mannschaft. An fehlendem Willen hat's heute nicht gelegen.

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • genau. nach der heutigen niederlage denke ich auch, daß für uns nach vorne nix mehr gehen wird. zu unbeständig wird mittlerweile gepunktet. platz 7 wäre aber okay, der abstand nach hinten ist aber wahrlich kein ruhekissen.
    die abwehr hatte mir heute eigentlich gefallen, verhindern kannst du chancen gegen eine truppe wie 1860 niemals. im mittelfeld tauchte mir belaid zu sehr ab. luft nach oben, aber die zeit bis zum saisonende wird immer weniger. karl mit zu viel wacklern in seinem spiel. sicherheit ausstrahlen sieht anders aus.
    gerade in hälfte zwei fand ich unsere rechte seite mit pfertzel und zoundi ganz passabel. ede wie immer mit guter leistung, auch silvio fand ich so schlecht nicht. terodde mit unglaublich viel einsatz, aber wie so oft sehr glücklos. möchte nicht in der haut derjenigen stecken, die über sein verbleib (und der dann damit verbundenen ablöse) entscheiden müssen. mosquera brachte vorne nochmal ordentlich schwung rein. jan hinten mit guter leistung, beim tor machtlos.
    in dieser saison kann man spiele bzw. niederlagen wie die heutige noch relativ gut verschmerzen. aber gewöhnen möcht ich mich dann doch nicht daran. in audistadt sollte mal wieder ein dreier her. eine weitere niederlage bringt nur unnötige unruhe rein.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • gute zusammenfassung,ritter!
    als kleinen wehmutstropfen möchte ich anmerken,dass bei den 20m fernschüssen auch gerne mal einer aufs tor kommen darf,im besten fall als aufsetzer,und nicht alle weit über dem tor landen müssen.

  • Reklame:
  • ... ein 0:0 der besseren Sorte - dass wir das dann doch noch verlieren ist vor allen Dingen deshalb besonders ärgerlich, weil wir damit diesem mittlerweile neben Hoffenheim un RBL hässlichsten Konstrukt im deutschen Fußball weiter Aufwind verpassen. :evil:

  • Nur drei Punkte in den letzten vier Spielen, passen eigentlich nicht zu dem was die Jungs wirklich draufhaben. Bin aber immer noch entspannt diese Saison, weil es noch Gegner mit viel größeren Problemen gibt, die wir auch schlagen werden. Immo reichts nicht, die über uns stehenden, oder die aus Bayern, zu besiegen. Eins, der vier erzielten Tore bei den letzten zwei Auswärtsniederlagen, hätte heute gereicht um nicht zu verlieren. Chancen hatten´se ja genug um das Tor zu treffen.

  • Chancen hatten´se ja genug um das Tor zu treffen.

    Genau das ist das Manko, wir verballern zu viele Chancen. Was wir brauchen, ist ein ECHTER Knipser, nicht einen, der das 3 oder 4 zu 0 schiesst!


    Ansonsten wieder einmal ne saubere Leistung.

    Keiner weiß wer wen bescheißt, aber alle wissen, sie werden beschissen! :wurst: :doofy

  • Reklame: