Abstimmung über das beste Stadionheft der 2.Liga

  • „Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es gerade muss.“


    (Lothar Matthäus)


    Egal wie hoch das Pferd springt... selbst eine Maus springt drüber.


    58 Stimmen gegen 27... (Erster vs. Zweiter)


    Ich bin total "beeindruckt"... :rofl:


    Keine Hundert Teilnehmer... aber in der Bewertung hat es seinen Platz. :D

    • Offizieller Beitrag

    Also eigentlich soll man Trolle ja nicht füttern, aber Tom, du gehst mir hier inzwischen gehörig auf den Sack. Offenbar springst du inzwischen von Thema zu Thema NUR UM ZU PÖBELN! Und weeßte wat, da werde ich jetzt verstärkt ein Auge drauf halten. Wir haben nämlich Nutzungsbestimmungen... 8)

  • @Fux


    Beobachten kannst du mich gerne.


    Aber was hat es mit trollen zu tun, wenn aus ganz Deutschland 99 Stimmen für das beste Stadion-Heft abgegeben werden?


    Da wird man ja wohl mal sagen dürfen, dass es mich nicht beeindruckt.
    Oder um es drastischer zu sagen...


    Das es vollkommen "irrelevant" ist. Oder das es keinen wirklich interessiert. - 99 Stimmen bei ca. 75.000 Zuschauern jeden Spieltag in der 2. Liga.

    • Offizieller Beitrag

    Aber was hat es mit trollen zu tun, wenn aus ganz Deutschland 99 Stimmen für das beste Stadion-Heft abgegeben werden?

    Dass es nur 99 Stimmen gibt, hat natürlich nichts mit trollen zu tun. Dass du aber, gefühlt seit Wochen, keinen konstruktiven Beitrag in diesem Forum schreibst, nur sarkastische, abwertende, verachtende und provozierende Kommentare - DAS hat sehr wohl mit trollen zu tun! :gelb:

  • Reklame:
  • Der "Beitrag", der heute über das Spiel "Lautern" vs. "Rattenball" in unserem Heft stand, ist einfach nur zum :sick: :sick: :sick: .


    Meine Stimme geht nach Lautern. Egal wie ihr Heft ist.
    Einfach nur für ihre Aktion gegen "Rattenball" am Montag. Und wegen diesen "Beitrag" in unserem Heft.


    Zum Glück gebe ich keine 2 EUR mehr dafür aus. Aber irgendwie bekomme ich trotzdem mit, was in dem Heft steht.


    Scheiß RB. Und volle Zustimmung für die Kurve in Lautern! :hail


  • Ja so hat sich das Programmheft weiterentwickelt. In den letzten Heften mehrere Artikel die politisch motiviert waren und jetzt den Fingerzeig gegen Kaiserslauern, da der ehemalige Kapitän zu den Ratten gegangen ist.
    Frag mich echt wie man zu solch einer Aussage kommen konnte?
    "Wir Unioner" sagen also den Lauterner Fans das es nicht gut war? Das man jemand nicht auspfeifen darf, das Schmähgesänge nicht in Ordnung sind? Ist da einer beim Schreiben besoffen gewesen? Das passiert wohl wenn man sich politisch Korrekt und sich lieber mit politischen Texten hingibt. Nee dit brauch ick nicht mehr. Die 2€ sind für mich jetzt besser reserviert! Sollen die kieken wie die ihre 3000 Blatt loswerden. Ohne mich.


    konzentriert euch wieder voll und ganz auf den Fußball,unseren Fußball!

  • Platz 1 wurde zurückerobert.
    Glückwunsch und Danke an die PROGRAMMierer :)



    Wow das beste Stadionheft hat von 114 Stimmen 58Stimmen von Unionern bekommen. Repräsentiert natürlich die komplette 2.BL :rolleyes:
    (kann man da mehrmals die Stimme abgeben?)

  • Reklame:
  • UNION hat einfach mal ein absolut geiles programmheft.
    ich freue mich jedesmal auf das neue vor dem spiel. da
    gebe ich gerne die 2 euro. glückwunsch und dank an
    die macher. weiter so.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Nein, Rubkat, man kann (pro Email Adresse, mit der man sich dort registriert) nur einmal abstimmen.


    Falls du damit andeuten willst, dass da eigentlich nur 2 Leute insgesamt abgestimmt haben, wäre das zwar theoretisch möglich, ich bezweifel aber stark, dass sich jemand zig Email Adressen anlegt um dort mehrfach abstimmen zu können. Zumal, wie Jabo schon schrieb, diese Stimmen nur zu 10% in die Gesamtwertung einfließen.


    Unser Programmheft ist nun mal richtig gut. Außergewöhnlich. Informativ. Es steckt so unglaublich viel Arbeit darin, und wer schon in den vielen Stadien der Republik unterwegs war und mit den Heftchen anderer Vereine vergleichen kann, wird dem uneingeschränkt zustimmen.


    Nicht alles was geschrieben wird, kann allen gefallen. Zigtausende Leser, nicht jedem kann man es recht machen. Deswegen aber das Heft als ganzes abzuwerten ist für mich unverständlich.


    Jeder hat die Möglichkeit seine Meinung zu äußern, auch Kritik. Das geht ganz einfach per Mail, und auch (normale, konstruktive) Kritik wird abgedruckt.

  • Unser Programmheft ist nun mal richtig gut. Außergewöhnlich. Informativ. Es steckt so unglaublich viel Arbeit darin, und wer schon in den vielen Stadien der Republik unterwegs war und mit den Heftchen anderer Vereine vergleichen kann, wird dem uneingeschränkt zustimmen.


    Diese These halte ich für sehr gewagt.

    Zunächst einmal lässt sich unser Programmheft (formal) nicht mit anderen "Vereins-Programmheften" vergleichen, da es nicht vom Verein produziert wird.


    Und es sicher nicht so, dass es nur schlechte "Vereins-Programmhefte" gibt. Im Gegenteil.


    Nur schreiben diese zum Gegner (was dann der 1. FC Union e.V. ist, wenn wir dort sind), zum eigenen Verein, bringen Statistiken und "News" zum eigenen Verein und zu diversen Aktivitäten im Umfeld des Vereins/Klubs.
    Eben über Sport, Gegner und den eigenen Verein.


    Daneben gibt es (meist) unabhängige "Kurven-Flyer" in den fast allen Stadien (wie bei uns "Die Wald-Seite").


    Als "Zwischending" zwischen "Vereins-Heft" und "Kurven-Flyer" muss sich meiner Meinung nach unser Programmheft eben auch mit den "Heften aus der Kurve" messen. Und dort gibt es einige richtig gute Exemplare.



    Mein Traum wäre folgender:
    Ein Programmheft vom Verein, wo es nur um Union und Fußball geht.
    (Gegner, Statistiken, letzte Spiele, Fotos, Interviews, Ergebnisse, Vereinsnews... usw.) ... Genau wie @Rubkat es beschreibt:


    konzentriert euch wieder voll und ganz auf den Fußball,unseren Fußball!


    Und dazu eine Wald-Seite, die auch etwas mehr andere Themen anspricht (Genau so, wie sie jetzt schon ist.). Und ich persönlich hätte auch kein Problem damit, wenn die Wald-Seite etwas kosten würde*.



    * - Ab jetzt wird jede "Wald-Seite" die ich nehme, mit einer Spende bedacht oder gekauft. (Das ist in vielen Staden auch so. Und es ist nur fair.)

    • Offizieller Beitrag

    Nur schreiben diese zum Gegner (was dann der 1. FC Union e.V. ist, wenn wir dort sind), zum eigenen Verein, bringen Statistiken und "News" zum eigenen Verein und zu diversen Aktivitäten im Umfeld des Vereins/Klubs.

    Ach, und das ist bei uns anders? Nur das bei uns die Gegnervorstellung einfach mal 100 x informativer ist, weil nicht nur das Einheitsblabla drinsteht, sondern auch mal Sachen, die einen immer wieder überraschen! Statistiken? Wohl in keinem Heft so ausgeprägt wie bei uns. News? Wohl kein anderes Heft wird erst Freitag früh gedruckt, so dass die News der Woche noch reinpassen. Aktivitäten im Umfeld? Hmm, langsam glaub ich, du hast unser Heft lange nicht mehr gelesen. :rolleyes:

  • Ach, und das ist bei uns anders? Nur das bei uns die Gegnervorstellung einfach mal 100 x informativer ist, weil nicht nur das Einheitsblabla drinsteht, sondern auch mal Sachen, die einen immer wieder überraschen! Statistiken? Wohl in keinem Heft so ausgeprägt wie bei uns. News? Wohl kein anderes Heft wird erst Freitag früh gedruckt, so dass die News der Woche noch reinpassen. Aktivitäten im Umfeld? Hmm, langsam glaub ich, du hast unser Heft lange nicht mehr gelesen. :rolleyes:


    Man kann alles so und so sehen...


    Natürlich haben wir viele Statistiken. Aber das haben andere auch im Heft. Und etliches davon liefert mir auch "Tante Google". Und die Berichte zu den vergangenen Spielen kenne ich doch selbst gut genug.


    Wirklich interessant waren die Zusammenstellungen zu den "vergangenen" Spielen, Historisches und News zum Verein.



    Aber es interessiert mich am Ende mehr, wenn ein "Fan-Bericht" zum letzen Spiel in der Wald-Seite steht oder ein Beitrag zum "Hopping" im Iran im "Der Bahnwärter" steht, als das, was derzeit im "Programmheft von Union" steht.


    UND:
    Es ist für mich nicht hinnehmbar, dass die Kurve von Lautern in unseren "Programmheft" so beschrieben wird:


    Zitat

    Ich meine, das sind nicht nur geschmacklose Zeitgenossen, sondern absolute Vollpfosten. Da fällt mir nur der alte Kalauer ein: Mir haben sie das Gehirn geklaut,aber bei dir haben sie keins gefunden.


    Das ist Geschmacklos.


    Und warum? Deswegen:


    Zitat

    In der Tat, was da auf Plakaten zu lesen und zu sehen war, ist an Geschmacklosigkeit kaum zu unterbieten: "Ja Willi ist voll und ganz ein Fußballer mit kleinem Schwanz." Noch schlimmer: Das Gesicht von Orban [Wenn es nicht Willy sondern Viktor wäre... würden wohl einige jubeln] im Fadenkreuz. [...] ...ist ein Plakat, auf dem Leipzigs Trainer [R.R.] angesprochen wird: "Burn, Ralfi! Burnout!"



    Ich sage dazu nur:


    Danke für die wahren Worte und Plakate aus Lautern. :hail
    Genau so muss ein Brause-Paul empfangen werden. Genau so. Nur so.


    Und kein Geld für ein Heft, das die "Jammer-Tour" des Ralf R., des Österreichers, der BLÖD-Zeitung und der ganzen anderen "Betroffenen" verbreitet.

  • Reklame:
  • Ich hab seit dieser Saison kein Heft mehr gekauft. Das meiste was im Heft steht kennt man eh schon vorher online. Das war der Grund warum ich keins mehr kaufte. Gegen Freiburg werde ich wieder kaufen. ;) 8)

    • Offizieller Beitrag

    "Wir Unioner" sagen also den Lauterner Fans das es nicht gut war? Das man jemand nicht auspfeifen darf, das Schmähgesänge nicht in Ordnung sind? Ist da einer beim Schreiben besoffen gewesen?

    Öhm, den Artikel auch wirklich GELESEN? Oder nur überflogen? Oder doch selbst besoffen, als du den Kommentar verfasst hast? :rolleyes: Der Verfasser redet von SICH und in keinster Weise für uns Unioner. Das hätte ich dann auch unpassend gefunden. Und vor allem: Es sing(k)t für Sie das Niveau! Wie billig ist das denn? :cursing: WO bitteschön schreibt er, dass man nicht pfeifen darf, oder dass Schmähgesänge unterlassen werden sollten? Im Gegenteil! Das geht jetzt auch an @Tom78. Dieser kritisierte Text besteht zu einem Großteil aus Erläuterungen, dass und warum RB Scheiße ist! Eine kleine Passage beschäftigt sich mit EINZELNEN Transparenten, die LAUT MEINUNG DES AUTORS hirnlos sind.
    Wollen wir DDR 2.0? Nur mit anderen Vorzeichen? Dass nämlich die Autoren gefälligst nur zu schreiben haben, was der Unioner-Masse gefällt? Oder dürfen sie im Zuge der gewonnenen Demokratie ihre EIGENE Meinung schreiben?
    Eine Einstellung übrigens, die ja auch ganz gern hier im Forum vertreten wird. Wo doch Moderatoren immer wieder angegangen werden, weil sie eine EIGENE Meinung vertreten.

    • Offizieller Beitrag

    Zunächst einmal lässt sich unser Programmheft (formal) nicht mit anderen "Vereins-Programmheften" vergleichen, da es nicht vom Verein produziert wird.
    Und es sicher nicht so, dass es nur schlechte "Vereins-Programmhefte" gibt. Im Gegenteil.

    Niemand sagt, dass es nur schlechte Programmhefte gibt. Aber unseres war eben von den guten das beste! 8) Und zur Wahl standen eben nicht nur VEREINS-Hefte sondern allgemein "Stadionhefte". Ausgerechnet dir misfällt, dass unser Programmheft nicht unter der Zensur des Vereins steht? :rofl:

    Daneben gibt es (meist) unabhängige "Kurven-Flyer" in den fast allen Stadien (wie bei uns "Die Wald-Seite").
    Als "Zwischending" zwischen "Vereins-Heft" und "Kurven-Flyer" muss sich meiner Meinung nach unser Programmheft eben auch mit den "Heften aus der Kurve" messen. Und dort gibt es einige richtig gute Exemplare.

    Ähm, worüber regst du dich eigentlich auf? Dass wir so ein Zwischending haben, ist nunmal unser großes Plus! Aber es ist immer noch mehr Programmheft als Kurvenflyer. Sollten diese mal bewertet werden, dürfte nicht das Heft sondern "nur" die Waldseite ins Rennen gehen.

  • Ich hab seit dieser Saison kein Heft mehr gekauft. Das meiste was im Heft steht kennt man eh schon vorher online. Das war der Grund warum ich keins mehr kaufte. Gegen Freiburg werde ich wieder kaufen. ;) 8)


    Das wird den Programmierern aber nicht gerecht.


    Die Spielerinterviews findest du wo Skorpio?
    Nicht alle 20.000 Besucher der Heimspiele haben auch ein AF-tv-Abo.


    Diese Ironie und der feine Humor bei den Rückblicken auf die jeweils letzten beiden Spielen sind allein schon 2 EUR wert und ann noch der Luop der Woche.


    Absolut das beste Programmheft, vorallem im Preis-/Leistungsverhältnis. St.Pauli z.b. vertickt ihr Programm für lau, so liest es sich aber auch. Allerdings haben die auch ein Interview mit einem Spieler des Gegners drin was mir bei uns ein wenig fehlt, auch wenn es nur Sandhausen, der FSV oder Heidenheim wären, egal.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: