Die Freundschafts-/Testspiele

  • ...hat'n dit ene mit'n anderet zu tun... :nixweiss: helfen und Protest...


    Eisern


    Irgendwie hat es damit zu tun. Erst hilft man den Verein der durch RB fast ausradiert wurde und ein paar Wochen später bringen 3 bis 4 Tausend Unioner Ihr Geld zu RB. Auch wenn man erst zur 2. Halbzeit in die Arena geht. (Eintritt und Catering)

    Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten!

  • Das grau-schwarz als Hintergund hätte man durch die Vereinsfarben ersetzen können. Naja, vielleicht wollte man uns auch nicht zu viel lila-weiß zumuten. ;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • glaube er sollte ausgeglichen wirken - wir kämpfen ja nich gegeneinander sondern unterstützen sie und die Gäste wolln ja sicher auch gleichwertig beachtet werden, könnse sich auch einen kaufen ohne zu viel von unseren Farben mit sich rumzutragen

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Irgendwie hat es damit zu tun. Erst hilft man den Verein der durch RB fast ausradiert wurde und ein paar Wochen später bringen 3 bis 4 Tausend Unioner Ihr Geld zu RB. Auch wenn man erst zur 2. Halbzeit in die Arena geht. (Eintritt und Catering


    ... den Eintritt muss man löhnen,richtig - dit Bier war letztes Jahr ungenießbar,hatten genug im Bus,wir werden trotzdem mit ca. 50 Leuten vor Ort sein um unsere Jungs zu unterstützen,alles Andere kommt für uns nicht in Frage...

  • Ich muss hier mal was loswerden zum Thema Jubiläumsspiel von Union gegen Dortmund. Überall, vor allem bei mittlerweile jedem Facebookpost von Union, wird über dieses Spiel gemeckert. Mir ist bewusst, dass der Kartenverkauf nicht gerade optimal verlief. Mir ist auch bekannt, dass es bei dem Spiel mit Sicherheit ein paar "Gästefans" außerhalb des Gästeblock geben wird. Allerdings wird bei den meisten Kommentaren mit unnötigen Phrasen um sich geworfen. Wer wirklich an Karten kommen wollte, kam auch an welche. Ich selbst hatte meiner Freundin, mir und sogar 3 Freunden Tickets geholt. Am gleichen Tag habe ich für meine Freundin und mir auch noch Tickets fürs Salzburgspiel gekauft. Alle Karten natürlich für Sektor 2, wo wir dank Dauerkarte bei jedem Heimspiel stehen und fleißig mitsingen.Und jetzt kommt ein Fakt vor dem sich anscheinend alle Dauernörgler so
    furchtbar fürchten. Meine Freundin mag den BVB :D und es kommt noch schlimmer. Sie wird neben dem Unionschal einen BVB-Schal tragen an dem Tag, weil es für sie persönlich ein Traumkick ist, dem sie schon lange entgegenfiebert. Was bitte soll daran jetzt verwerflich sein im Rahmen eines Freundschaftsspiels? Warum muss ich jetzt fürchten, dass sie aufgrund des zweiten Schals im Stadion blöde angepöbelt wird? Ist das nicht etwas überzogen? Der Verkaufsstart der Tickets wurde eindeutig verpatzt, aber dennoch werden weit mehr Unioner
    als Dortmunder in der AF sein und wir werden auch weitaus stimmgewaltiger sein und auch meine Freundin wird bei dem Spiel Unionlieder singen. Also hört auf alles schwarz zu malen und freut euch lieber auf das Spiel!

  • @KISSUnion, das mag sein. Alltäglicher Sprachgebrauch und offizielle Merch-Artikel oder Drucksachen sind zwei paar Schuhe. Das ist wie mit "Union Berlin", das mehr und mehr ohne Gemurre - auch offiziell - angewandt wird.


    Die Diskussion hatten wir doch schon oft: Hände weg vom Club- und Stadionnamen sowie vom Logo und den Vereinsfarben. Vier (nur vier!) Gesetze, die es zu bewahren gibt!


    Ich muß leider gestehen, daß ich mit dem Trend zum Durchdogmatisieren des Vereins- und Fanlebens so meine Probleme habe........

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • @KISSUnion, das mag sein. Alltäglicher Sprachgebrauch und offizielle Merch-Artikel oder Drucksachen sind zwei paar Schuhe. Das ist wie mit "Union Berlin", das mehr und mehr ohne Gemurre - auch offiziell - angewandt wird.


    Die Diskussion hatten wir doch schon oft: Hände weg vom Club- und Stadionnamen sowie vom Logo und den Vereinsfarben. Vier (nur vier!) Gesetze, die es zu bewahren gibt!


    ...wenn ich´s lese oder höre wird mir immer so :cursing: !!! Komischerweise gibt´s das nie beim FC Magdeburg, FC Nürnberg, FC Köln, FC Kaiserslautern, ...

  • ...wenn ich´s lese oder höre wird mir immer so :cursing: !!! Komischerweise gibt´s das nie beim FC Magdeburg, FC Nürnberg, FC Köln, FC Kaiserslautern, ...


    tja, wahrscheinlich weil WIR NICHT der FC Berlin sind !
    Es ist GANG und GEBE Mannschaften auf 2 Worte zu reduzieren Werder Bremen, St. Pauli etc.
    Egal wie DIE uns nennen, wir bleiben der 1. FC Union Berlin e.V. 8)

  • Reklame:
  • is aber auch alles kompliziert geworden, was hier wo dazugehört =O

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Das könnte zumindest interessant werden. Hängt vielleicht auch von dem Alkoholkonsum einiger ab! :nixweiss:


    Das würde allerdings bei dem Spiel zum ersten Mal auftreten. Allein während der Heimspiele in dieser Saison habe ich dreimal einen Doppelschal mit Union-BVB auf der Waldseite gesehen. Einen Träger sprach ich auf den Schal an und er versicherte mir nie Probleme damit gehabt zu haben und dass er diesen Schal desöfteren trägt. Ganz im Gegenteil: ihn sollen sogar mehrere gefragt haben, wo es einen solchen Schal zu kaufen gibt.


    Selbst in Sektor 2 würde ich an dem Tag keinen Träger von Dortmundfanutensilien bei dem chaotischen Ticketverkauf einen Vorwurf machen, denn für den freien Verkauf aller Sektoren können die Fans nichts. An regulären Spieltagen haben Fanutensilien anderer Vereine auf der Waldseite und Gegengeraden meines Erachtens nach auch nichts zu suchen.

    • Offizieller Beitrag

    Selbst in Sektor 2 würde ich an dem Tag keinen Träger von Dortmundfanutensilien bei dem chaotischen Ticketverkauf einen Vorwurf machen

    Ich schon, denn als Fan informiere ich mich, wer wo steht. Die Fankurve des Gegners ist tabu (zumindest in Fanutensilien)! So ein "Freundschaftsschal" ist da sicher etwas auffweichend und wohl kaum mit harten Konsequenzen zu bedrohen.

  • Reklame: