Die Freundschafts-/Testspiele

  • Aus meiner bescheidenden Sicht (und auch der um mich herum) am Auffälligsten Hartel, Damir, Felix und gut auch Peter K.
    Nach den Einwechslungen: Hosi, Simon und der Lukas.


    Wenn die Spielweise so bleibt, wird Hosi oft den Vorzug vor Polter erhalten (müssen)

  • Unter dem Strich geht das Ergebnis und die Leistung schon in Ordnung auch wenn hier und da noch Luft nach oben war, aber wer will es den Jungs denn verübeln wenn am Samstag bereits der Saisonstart ansteht. Und sind wir mal ehrlich, treffen Stevie & Simon noch geht QPR hier mindestens mit 4:1 vom Platz. Chancen wurden durchaus einige herausgespielt gegen einen doch eher überwiegend tief stehenden Gegner. Beim Gegentor haben Marc & Peter gepennt, aber das wird sich ändern. Solch ein Testspiel ist mir persönlich lieber als einen Bundesligisten oder einen internationalen Topverein aus dem Stadion zu schießen. Ansonsten fand ich Gogia & Hartel sehr agil, wenn auch noch nicht als auf Anhieb funktioniert hat. Das die beiden kicken können und durchaus Kreativität mitbringen konnte man mMn. aber schon sehen.

  • Reklame:
  • Die eigentliche Entdeckung für mich war Lämmel als Rechtsverteidiger was er sehr offensiv auslegte und das sehr sehr gut.


    Lämmel soll ja noch verliehen werden ne?


    genau. und es wäre wohl sehr richtig und sehr wichtig, wenn man noch von extern einen rechtsverteidiger holt, dass lukas sinnvoll ausgeliehen wird. keiner weiß natürlich, wie er sich bei einem anderen verein dann entwickelt, wie seine einsatzzeiten sind. aber noch ein jahr wie das letzte bei uns wird ihn und seinem traum als fussballprofi auf dem rasen nicht wirklich näherbringen. spielpraxis ist das zauberwort. der junge hat gute qualitäten.


    Uiiii.... starke These.... Fehleinkauf... ??? :nixweiss:


    im gegensatz zur letzten saison setze ich auch mal darauf, dass wir unsere angriffe (mit leuten wie gogia, hartel....) mehr spielerisch lösen werden, als zu oft mit langen bällen nach vorne auf polter. und bei der spielerischen variante sehe auch ich hosiner ein stück vor polter. also je nach spielausrichtung und gegner kann man ja auch mal wechseln.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Hosiner passt besser in unseren Kombinationsfußball als Polter.


    Nein, nein, nein!!
    Das war auch mein erster Gedanke aber der ist - wenn man ihn dann durchzieht und es dabei bewenden lässt - falsch.


    Ein Polter in Topform und in Vollbesitz seiner Vollstreckerqualitäten - die er hat!! - hätte gerade dieses heutige Spiel deutlich höher für uns ausgehen lassen können.


    Polter ist eine Waffe!
    Wir müssen sie schärfen.
    Entweder das System ein bisschen auf ihn anpassen oder ihn mehr in das System integrieren oder seine Form/ Physis oder was auch immer anheben.


    Das ist meiner Meinung nach unser Thema der Stunde.


    Der IV gebe ich noch ein paar Spiele, auf der sensiblen Position ist Abstimmung unglaublich wichtig.
    Nicht umsonst vertrauen Nationaltrainer gerne auf Blockbildungen.



    Nachtrag:
    Nätürlich ist Hosinier z. Z. besser; er hat mich heute beeindruckt!
    Aber eben nicht nur, "Okay, denn wechseln" sagen sondern sich ganz doll um Polter kümmern, dass der nicht abtaucht.

  • Finde es ganz positiv, dass Polter Druck von Hosiner bekommt. Möge der bessere spielen. Da vertraue ich auf Keller.


    Seine besten Zeiten bei uns hatte Polter in der Zeit des Kick & Rush. Die Zeiten sind seit Keller aber vorbei. Ich bin gespannt, ob Gogia uns spielerisch im Angriffsdrittel wirklich so sehr nach vorne bringt, wie ich hoffe. Und dann wir werden wir sehen, ob Polter weiter die erste Geige im Sturm spielen kann.

  • Reklame:
  • Seine besten Zeiten bei uns hatte Polter in der Zeit des Kick & Rush. Die Zeiten sind seit Keller aber vorbei. Ich bin gespannt, ob Gogia uns spielerisch im Angriffsdrittel wirklich so sehr nach vorne bringt, wie ich hoffe. Und dann wir werden wir sehen, ob Polter weiter die erste Geige im Sturm spielen kann.


    ... bei Kick&Rush habe ich wohl gefehlt in der Försterei,Gogia,der vermeintliche "Königstransfer",muss erst zeigen was er so in Sachsen gelernt hat,Polter muss garnix beweisen,hatt'a schon...

  • Keiner redet irgendwen schlecht. Hosiner ist halt nur endlich auf dem Weg zur Topform. Und natürlich muss Polter beweisen, dass er der richtige für die Spitze ist.


    Kick & Rush ist meiner Meinung nach eine recht gute Umschreibung für unseren Fußball zur ersten Polter Ära. Ballbesitzfußball war das jedenfalls nicht. Das Mittelfeld wurde damals mittels länger Bälle in die Spitze überbrückt.


    Und Vorschusslorbeeren habe ich Gogia auch nicht gegeben. Ich könnte mir nur vorstellen, dass er die Lücke zwischen Kroos/Fürstner und Offensivreihe schließt. Das war vergangenes Jahr eines unserer Kernprobleme.

  • Reklame:
  • Dafür hat aber Hosiner in jedem Spiel wo er aufgestellt war getroffen. Oder hab ich da auch einen Erinnerungsfehler wie Hayabusa?


    Ich war auch angetan vom Schiri. Das war mal eine saubere Leistung









    ...bis zum Elfer. Ich glaub die Engländer lachen immer noch, das sowas in Deutschland gepfiffen wird.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Wir reden Polter nicht schlecht oder machen ihn zum Sündenbock. So ein Quatsch! Wir erkennen Hosiners Leistungsexplosion einfach an und sehen ihn momentan einen Tick besser. Und das völlig zurecht.

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Reklame: