Die Freundschafts-/Testspiele

  • Sowas gab es schon immer und wird es immer geben. Ob es einem gefällt oder nicht. Und wer so tut als ob das ein neuartiges Phänomen bei unserem Verein ist sollte sich mal mit unserem Verein beschäftigen. Und gerade alle älteren sollten sich fragen was sie so alles früher gemacht haben. Oder will es wieder keiner gewesen sein? Ich warte dann mal gespannt drauf wieviel dislikes es werden

  • das Foto von gestern abend in der tanke wollte ich noch teilen. So stell ich mir ein Testspiel vor. sehr entspannt.

    Merkzettel an den Verein: mehr irische/ schottische meinetwegen auch englische Vereine einladen

    PS das neue Heimtrikot scheint ein Renner zu werden...

    20220709_191458-11.jpg

    Hatte auch noch 'nen entspannten Abend mit paar Jungs und Mädels von der grünen Insel - irgendwann hab ich allein die Union Farben verteten. Gab auch direkt 'ne Einladung nach Dublin, aber eigentlich hoffen alle darauf das es ein Ruckspiel in Dublin gibt.

  • Sowas gab es schon immer und wird es immer geben. Ob es einem gefällt oder nicht. Und wer so tut als ob das ein neuartiges Phänomen bei unserem Verein ist sollte sich mal mit unserem Verein beschäftigen. Und gerade alle älteren sollten sich fragen was sie so alles früher gemacht haben. Oder will es wieder keiner gewesen sein? Ich warte dann mal gespannt drauf wieviel dislikes es werden

    Ganz genau und eshalb muss man sowas toll finden und darf es nicht kritisieren. Überhaupt sind solche Aktionen ja quasi die Herzkammer von Union und ich hatte schon fast vergessen, daß ich deshalb ja Unioner wurde. Vielen Dank, daß du mich dran erinnert hast. Trotz der Bettelei am Ende,gibt es von mir kein Dislike, das wäre Verschwendung.

  • Sowas gab es schon immer und wird es immer geben. Ob es einem gefällt oder nicht. Und wer so tut als ob das ein neuartiges Phänomen bei unserem Verein ist sollte sich mal mit unserem Verein beschäftigen. Und gerade alle älteren sollten sich fragen was sie so alles früher gemacht haben. Oder will es wieder keiner gewesen sein? Ich warte dann mal gespannt drauf wieviel dislikes es werden

    Ganz genau und eshalb muss man sowas toll finden und darf es nicht kritisieren. Überhaupt sind solche Aktionen ja quasi die Herzkammer von Union und ich hatte schon fast vergessen, daß ich deshalb ja Unioner wurde. Vielen Dank, daß du mich dran erinnert hast. Trotz der Bettelei am Ende,gibt es von mir kein Dislike, das wäre Verschwendung.

    Ich habe mir jetzt alles 5 x durchgelesen, ich konnte keine Stelle finden, wo der unionerdirk schreibt, dass er das toll findet!!!:/

    Vielleicht hast du ihn auch falsch verstanden.

  • Reklame:
  • unionkrause

    Der Beissreflex ist halt schnell da. Aber das ist man Mittlerweile schon gewohnt. Daher auch mein Vermerk was die dislikes angeht. Drückt sich halt sehr schnell. Muss man sich auch nicht mit anderen Postings auseinander setzen.

  • Hmm, Zaunfahnen klauen.

    Lass mal kurz überlegen wer an sowas Interesse hat.

    Hmm, entweder unsere Jungschen, was mehr als blöd wäre. Hab ja schon mal auf Dissonanzen untereinander hingewiesen. Bleibt blöd.


    Alternative: Andere Vereine, da stehen unsere Leute auch blöd da.


    Alles in allem schlecht für uns, wie auch immer.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Ganz genau und eshalb muss man sowas toll finden und darf es nicht kritisieren. Überhaupt sind solche Aktionen ja quasi die Herzkammer von Union und ich hatte schon fast vergessen, daß ich deshalb ja Unioner wurde. Vielen Dank, daß du mich dran erinnert hast. Trotz der Bettelei am Ende,gibt es von mir kein Dislike, das wäre Verschwendung.

    Ich habe mir jetzt alles 5 x durchgelesen, ich konnte keine Stelle finden, wo der unionerdirk schreibt, dass er das toll findet!!!:/

    Vielleicht hast du ihn auch falsch verstanden.

    Zumindest hat er relativiert.

    Für mich ist das kein Argument mehr, was Unionfans vor 30, 40 oder 50 Jahren alles verbockt haben.


    Frage doch mal wie viele Unioner das Klauen einer Zaunfahne von überaus freundlichen Gästen aus Irland gut finden.

    Es wird nicht mehr als ein Dutzend Halbstarker sein.

    Die übergroße Mehrheit der Unioner findet das überhaupt nicht gut.

    Selbst bei den Ultras werden die Zaunfahnendiebe bei einem Testspiel vermutlich mehr Kritik als Anerkennung finden.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ich kann mich an meine Jugendzeit nur erinnern dass wir Fahnen von unserem Erzfeind eroberten, und darauf stolz waren. Vielleicht auch von Dresden. Aber von Mannschaften die zu Freundschaftsspielen kamen, oder Mannschaften die den gemeinsamen Feind ( Stasiclub ) hatten, klauten wir keine Fahnen. Das ist auch sowas von feige.

  • Wenn man sich in Magdeburg unter seinesgleichen im Stadtpark verabredet - Bitteschön.

    Aber das, wie auch Bremen (Kneipe zerlegt) ist absolut verachtenswert.

    Meine Meinung.

    Manchmal schämt man sich ohne selbst etwas getan zu haben…

    war dienstlich in Offenbach. Fragt mich mein Kollege na auch dabei gewesen in Magdeburg?

  • Reklame:
  • Soll ja nicht die einzige Vorfall gewesen sein, wie ich hörte- vorm Stadion- Straßenbahnhaltstelle auch Krankenwagen und blutige Gesichter. Weiß da einer was von?

  • Wenn man sich in Magdeburg unter seinesgleichen im Stadtpark verabredet - Bitteschön.

    Aber das, wie auch Bremen (Kneipe zerlegt) ist absolut verachtenswert.

    Meine Meinung.

    Manchmal schämt man sich ohne selbst etwas getan zu haben…

    war dienstlich in Offenbach. Fragt mich mein Kollege na auch dabei gewesen in Magdeburg?

    Interessant. Und, was antwortest du?

  • Ich habe mir jetzt alles 5 x durchgelesen, ich konnte keine Stelle finden, wo der unionerdirk schreibt, dass er das toll findet!!!:/

    Vielleicht hast du ihn auch falsch verstanden.

    Ne hat er nicht toll gefunden (das hat Kasseler auch nicht behauptet), aber unverzichtbar und von besonderem Fingerspitzengefühl geprägt ist sein Statement auch nicht gerade.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.


  • Frage doch mal wie viele Unioner das Klauen einer Zaunfahne von überaus freundlichen Gästen aus Irland gut finden.

    Es wird nicht mehr als ein Dutzend Halbstarker sein.

    Die übergroße Mehrheit der Unioner findet das überhaupt nicht gut.

    Selbst bei den Ultras werden die Zaunfahnendiebe bei einem Testspiel vermutlich mehr Kritik als Anerkennung finden.

    Wenn 1. FC Union Berlin ne Club einladet fur ne internationales Freundschaftsspiel, sollen Gästefans sich safe fühlen müssen.

    Ohne gewähr.


    Wenn es echt solche Doofköpfe bei unser Verein geben würde?

    Dann wünsche ich die im platt-Irish zu:

    "May your arms swell and drop off"

    Wir brauchen euch hier nicht.


    Bei solche Aktionen unter Freunde gibt's in NL ne Lebenslanges Stadionverbot, aufgelegt vom Fans, und die handhaben das auch richtig jut...


    Aber zuerst mal erst sehen ob die Täter echt Unioner waren.....

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

    3 Mal editiert, zuletzt von Hague FC Fritz ()

  • Wenn man sich in Magdeburg unter seinesgleichen im Stadtpark verabredet - Bitteschön.

    Aber das, wie auch Bremen (Kneipe zerlegt) ist absolut verachtenswert.

    Meine Meinung.

    Manchmal schämt man sich ohne selbst etwas getan zu haben…

    Der Reflex ist immer da=das können keine Unioner gewesen sein!

    Hoffnung der Vater des Gedanken?

    Möglich ist ja alles, auch das was unser Holland-Unioner schreibt, aber vor der Spekulation steht für Miss marpel (mir) die Frage=2 riesen Zaunfahnen gestohlen, wann und wo, im Stadion?-wohl kaum da sind doch Ordner/Polizei, ausserhalb ? Das bekomen doch viele mit, ist der Überfall (wurde ja sogar einer verleztz) beobachtet, wenn nein, Warum nicht?, Wo waren die am Stadion, im Wald, am Gästeausgang, an der Wuhle?

    Denken sich die Iren das aus, nee-klingt schon erst mal glaubwürdig, aber die Umstände verstehe ich nicht, Auswärts bin ich auch schon als letzter aus dem Stadion, und dann hätten mir auch welche auflauern können, weil selbst Ordner und Polizei weg sind, aber am Samstag, wann soll das wo passiert sein, um 20.00 im Wald???


    Und ja, es ist durchaus möglich, dass welche die immer rot-weiss tragen so was machen (da haben aber andere mehr Einblick in die Szenen), unsere grossen Fanclubs tragen das niemals, daran glaube ich fest.


    Warum auch gegen Iren, gegen Bohemian Dublin ein völlig unbekannter, in DEU unbeleckter Verein.


    Gegen Cannes von mir aus (Rechnung offen-#Spielabbruch).

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Wenn man sich in Magdeburg unter seinesgleichen im Stadtpark verabredet - Bitteschön.

    Aber das, wie auch Bremen (Kneipe zerlegt) ist absolut verachtenswert.

    Meine Meinung.

    Manchmal schämt man sich ohne selbst etwas getan zu haben…

    war dienstlich in Offenbach. Fragt mich mein Kollege na auch dabei gewesen in Magdeburg?

    ...und das fragt ausgerechnet einer aus Offenbach.

    Hat wohl das Relirückspiel 2015 gegen Magdeburg vergessen, als Teile des OFC-Blocks den Bördebauern ihre Glückwünsche zum Aufstieg gern persönlich überbringen wollten.

  • Die Blockfahnen sollten zusammen mit ner Stiege Bier und einer Entschuldigung nach Irland zurückgeschickt werden. Was für eine Scheiss-Aktion!

    Dazu müssten "wir" die erst mal haben.


    Fanclubfahnenklau heisst doch Auflösung des Fanclubs, auch in Eire?


    Selten dämlich, war am Ende wieder mal :beeran allem Schuld?


    Hoffe die tauchen wieder auf.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Erstens spielt es doch überhaupt keine Rolle, wer sich warum auflösen müsste und zweitens sehen die Fahnen nicht nach Ultrafanclub aus sondern nach einer Huldigung ehemaliger Bohemian-Spieler.

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Zum letzten Satz, ich hoffe die regeln das in Sinne und Ansehen des Vereins.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • War ja nur Interesse, nach irischen Fanregeln, könnte ja einer wissen, und ja stimmt war wohl gar kein Club-was es noch sinnloser macht-die rivalisieren warum auch immer ja gegeneinander (deutsche gegen irische, bei genau wieviel Spielen in der Historie?).

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: