Die Freundschafts-/Testspiele

  • Typisch UNION GEGEN den Ball. Aber auch MIT dem "Spielgerät" könnse watt anfang'. Vorfreude auf die Saison wächst g'rade exponentiell.
    Werde mich wohl mal nach einem Tresor für die DK umtun ...

  • Reklame:
  • Hat mir gefallen. Hinten stabil und nach vorn vielversprechende Aktionen. In den letzten zehn Minuten zweimal das finale Zuspiel verpasst. Aber ansonsten... Da steckt viel System in der Mannschaft, Passsicherheit und über weite Strecken auch mehr Tempo als vergangene Saison. Trotz des 12,7 sec-Tores in Leipzig.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Reklame:
  • Eine sehr ordentliche Leistung in dieser frühen Phase der Saison. Die vielen gelungenen offensiven Spielzüge hätten aber durchaus zu mehr Toren führen können. Siebatcheu steht meist schon richtig, noch etwas mehr Abstimmung mit seinen Mitspielern, und er wird solche Tore wie das 1:0 garantiert öfter machen. Ein typischer Knipser im Strafraum, Konterstürmer natürlich weniger; aber das übernimmt Becker rechts, und auch Leweling über links hat schöne Ansätze gezeigt. Die Abwehr stand in beiden Besetzungen sicher, in der zweiten Halbzeit meines Erachtens noch ein bisschen besser; Leite schon mit gutem Stellungsspiel nach der kurzen Eingewöhnungszeit. Und das typische aggressive Anlaufen des Ballführenden mit zwei, drei Spielern, wie man es kennt, war vor allem in der ersten Halbzeit gut zu sehen. Ein ungefährdeter Sieg, Nottingham kam nie zur Entfaltung.


    Die Aufstellung des Mittelfeldes könnte Urs noch Kopfzerbrechen bereiten, wenn jetzt Thorsby dazustößt. Aber er hat bestimmt schon eine Lösung.

  • Seguin defensiv bockstark, alles abgeräumt, immer abspielbar. Sucht die Lücken sich freizulaufen. Nach vorne allerdings viele Defizite.


    Das war eigentlich die Erkenntnis heute für mich. Neben Becker.:P Der wirklich fast immer den Kopf oben hatte und es immer knapp war. Also der wird mich schon vor der Rückrunde zum Schweigen bringen.:thumbup:


    Ansonsten kleine Ungenauigkeiten, die finden sich in der Saison.

  • Danke für die 10 Minuten nach Abpfiff. Das war Gänsehaut als Taiwo nochmal rauskam. :heart:

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Standesgemäßer 1:0 Sieg.


    Die Startelf und die Nachrücker scheinen planvoll und motiviert zur Sache zu gehen.


    Union hat mindestens 16 fitte, gleichwertige Startelf-Kandidaten.

    Wie...


    ...war dein Fazit bzgl. der Kaderzusammenstellung noch mal vor wenigen Tagen?

  • Was die in der 2. Hz an Chancen verballert haben, meine Fresse...

    Stimmung auch eher mau alles in allem. Aber gut, Freundschaftsspiel und keine Vorsänger.

    Fand es eher erstaunlich (auch wenn es zu 99,999% von Szeneleuten kam) das man Mal wieder!!! Mehr Gespür hatte als Ali ..


    Ali ist sicher kein Schlechter. Aber das Gespür wann was brachial kommen muss hat er nicht. Anders heute als in Minute 83 das F-C-U angestimmt wurde. Und dem Takt zur Folge kam es eben von Szeneleuten. Wie auch zu den Corona-"Festspielen" erstaunt es mich eben immer wieder wie man da das Gespür hat, aber mit Capo eben das Meiste abhanden geht...

  • Entschuldigung, W. Hennessey leider heute noch nicht im Kader, aber gegen D. Henderson durchaus Chance auf Nr.1.:grumble



    Eisernst

    FNEX 8)

  • Seguin defensiv bockstark, alles abgeräumt, immer abspielbar. Sucht die Lücken sich freizulaufen. Nach vorne allerdings viele Defizite.


    Das war eigentlich die Erkenntnis heute für mich. Neben Becker.:P Der wirklich fast immer den Kopf oben hatte und es immer knapp war. Also der wird mich schon vor der Rückrunde zum Schweigen bringen.:thumbup:


    Ansonsten kleine Ungenauigkeiten, die finden sich in der Saison.

    Deine Beschreibung von Seguin klingt nach Khedira. ;)


    Leite fand ich auch gut. Mit dem, Thorsby und dem Ami sollten wir ordentlich Kopfballstärke hinzugewonnen haben.

  • Reklame: