Die Freundschafts-/Testspiele

  • Ich kann mit einer Niederlage ganz gut leben.

    Wenn die Jungs heute mal locker 4:0 gewonnen hätten, dann wäre die hiesige Presse doch wieder völlig frei gedreht und hätte vom Gewinn der Meisterschaft oder sowas die Zeitungen vollgetextet.

    Nun hat man für eine 6stellige Prämie erleben dürfen, wo man noch im Trainingslager noch am Feinschliff arbeiten muss.

    Alles gut. Von mir aus können sie alle Testspiele verlieren.

    Union hat immer aus Niederlagen gelernt.

  • Ich kann mit einer Niederlage ganz gut leben.

    Wenn die Jungs heute mal locker 4:0 gewonnen hätten, dann wäre die hiesige Presse doch wieder völlig frei gedreht und hätte vom Gewinn der Meisterschaft oder sowas die Zeitungen vollgetextet.

    Nun hat man für eine 6stellige Prämie erleben dürfen, wo man noch im Trainingslager noch am Feinschliff arbeiten muss.

    Alles gut. Von mir aus können sie alle Testspiele verlieren.

    Union hat immer aus Niederlagen gelernt.

    Man kann sogar aus Siegen lernen - das ist dann die ganz hohe Schule...

  • Ich kann mit einer Niederlage ganz gut leben.

    Wenn die Jungs heute mal locker 4:0 gewonnen hätten, dann wäre die hiesige Presse doch wieder völlig frei gedreht und hätte vom Gewinn der Meisterschaft oder sowas die Zeitungen vollgetextet.

    Nun hat man für eine 6stellige Prämie erleben dürfen, wo man noch im Trainingslager noch am Feinschliff arbeiten muss.

    Alles gut. Von mir aus können sie alle Testspiele verlieren.

    Union hat immer aus Niederlagen gelernt.

    Da haste Recht. Dazu muss man noch sagen, in Ungarn geht in Kürze die Saison los, also sind die voll im Saft, während wir grad mal mit der Vorbereitung angefangen haben. In diesem Sinn fühlt sich das 2:3 eher nach einem Sieg an. Erst Recht, weil wir in beiden HZ nicht mit der A-Mannschaft spielten.

  • Reklame:
  • Zumal man, wenn man einen Spieler ständig zum Sündenbock macht, zumindest in der Lage sein sollte, dessen Namen richtig zu schreiben....

  • Naja Sieg ist schon mächtig übertrieben finde ich. Das man diese Testspiele nicht am Ergebnisse messen kann ist ganz normal, doch was mich heute störte ist, daß man versucht hat von hinten raus zu spielen, obwohl fast alle Spieler zugestellt waren und da hätte man, als Championsleagueteilnehmer ein anderes Mittel finden sollen, besser müssen.


    Ich persönlich habe andere Dinge gesehen, die mir persönlich Angst machen, da ich lange nicht mehr Spieler gesehen habe, die alleine in die Kabine gingen oä.

    Ich hoffe, das wir nicht durch einige neue Spieler das gute Klima in der Mannschaft verändern, weil der eine oder andere evtl denkt er ist was besseres.

    Wünsche mir echt das ich mich irre.

  • Reklame:
  • Ich hoffe, das wir nicht durch einige neue Spieler das gute Klima in der Mannschaft verändern, weil der eine oder andere evtl denkt er ist was besseres.

    Ich denke es ist vorgelebte Folklore für die Fans.

    Realität ist dann Ryerson.

    Das tut weh Mario.

    Ryerson war mein absoluter Lieblingsspieler, der mir mein Herz gebrochen hat. :|

    0Wenn ich mir aber sein Lohn gegenüber zb einen .....ansehe kann ich ihn auf einer Art verstehen, auch wenn man immer sagt, Geld ist nicht alles und macht nicht glücklich.

  • Naja, drauf gestürzt ist wohl etwas übertrieben. Fakt ist, dass das erste Gegentor komplett auf Jaeckel geht, weil er nach ca. 10 Sekunden eine haarsträubenden Fehler gemacht hat, der so niemals (auch nicht in der Saisonvorbereitung) passieren darf. Hatte ja fast was von Amateurfußball-Vibes. Sorry Paul, aber das sah echt peinlich aus.

  • Was ist die Realität bei Julian? Das er mehrere Monate vorm Wechsel zum bvb bereits alle Fotos auf insta gelöscht hatte? Oder das er sich beim neuen Arbeitgeber voll reinbeißt und seine Stärke zeigt, die wir gefeiert hatten, selbst wenn wir der Gegner sind?


    Haraguchi hat 4 Jahre bei Hertha gespielt und sein Tor vollends abgefeiert.

    Prömel hat auch gegen Hoffenheim eklig gespielt.
    Khedira ebenso gegen Augsburg und die Dosen. Wir feiern das. Aber andersrum wird rumgeheult.

  • Reklame:
  • Naja es ist aber so das Jaeckel eben immer wieder angegangen wird. Das fällt schon extrem auf. Selbst bei kleinen Fehlern. Das war in den letzten beiden Saisons der Fall. Wenn dann aber starke Spiele dabei sind äußert sich keiner derjenigen die immer sofort drauf hauen. Ist also nicht übertrieben, einfach mal die Spieltagsthreads anschauen in denen Paul mitwirkte. Bei manchen hat man tatsächlich das Gefühl da wird nur auf den Bock gewartet.

  • Ich hoffe, das wir nicht durch einige neue Spieler das gute Klima in der Mannschaft verändern, weil der eine oder andere evtl denkt er ist was besseres.

    Ich denke es ist vorgelebte Folklore für die Fans.

    Realität ist dann Ryerson.

    Die Gefahr der "Klimaveränderung" könnte bestehen, sehe ich auch so. Leihe 1 Jahr ohne KO. Mal sehen, die neuen Typen scheinen aber zu passen. Was am guten Klima Folklore für Fans (gewesen) sein soll?

  • Was ist die Realität bei Julian?

    Realität bei Julian war, das Dortmund unseren Verein kurz vor Transferende vom Wechsel unterrichtete. :rot:

    Realität ist aber auch, dass sich kurz vorher ein Dortmunder Außenverteidiger schwer verletzte und sie nach kurzfristigen Ersatz suchten.

    Ryerson bzw. sein Berater haben dann die Chance wahrgenommen zu einem ständigen CL-Teilnehmer zu wechseln und mehr als das doppelte zu verdienen.

    Das war von Ryerson nicht Wochen vorher geplant, kurz vor Transferschluss Union in eine Zwangssituation zu bringen.

    Außerdem wurde Union auch nicht dazu gezwungen in den Vertrag eine Ausstiegsklausel von 5 Millionen reinzuschreiben.

    Was Du Ryerson und Dortmund vorwirfst, macht unser Verein ganz genauso. Das ist Profifussball.


    Denke mal daran, dass Union kurz vor Ultimo Michel, Paderborns besten Spieler, abgekauft hat. Hätte er eine Ausstiegsklausel gehabt, wäre selbstverständlich diese aktiviert worden.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: