Die Freundschafts-/Testspiele

  • Naja, bei wem war's heute nicht dünne ?

    Fofana und Aaronson fand ich beide heute eher schwach. Vorallem Aaronson dribbelte sich permanent fest. Frag mich da noch wie der unser Spiel im Ansatz etwas lenken soll.

    Ja gut, aber in den anderen Testspielen hat sich Aaronson auch schon mal gegen 2-3 Leute durchgesetzt, denke grade bei Tief stehende Gegner könnte das durchaus hilfreich sein auch mal 1 gegen 1 zu gehen. Kommt dann auch ab und an Freistöße in gefährlicher Position bei raus.

  • War nicht beim Spiel und hab auch noch keine Szenen gesehen, aber Einige scheinen hier wohl zu denken, dass nur weil wir jetzt CL spielen und zwei Neue aus England geliehen haben, wir jetzt jeden in Grund und Boden spielen müssen.


    Die zweite Liga geht in einer Woche los, wir waren noch nichtmal richtig im Trainingslager und viele Neue und "Länderspieler" kamen erst verspätet hinzu.


    Bleibt mal locker. Dieser negative Unterton gegenüber einigen Spielern hier....

  • Pfiffikus


    Es war ein Testspiel und nicht ein Spieler kann bei hundert Prozent sein, geschweige in seiner Normalform, deshalb möchte ich meine Vorahnung, die nicht stimmen muss, im punkto negatives noch nicht in die Welt setzen.

    Als positiv hab ich Laïdouni gesehen, da er sehr gewillt war, das Spiel nicht zu verlieren und hat seine Spieler dementsprechend angestachelt, was leider nicht bei jedem ankam.

    Die Mannschaft muss sich auf jeden Fall erst finden und da denke ich, wird Urs mehr zu tun haben, als die Jahre davor.

  • Das war eher nichts - aber nicht überzubewerten. Schön, wenn dem sonst so zuverlässigen Rönnow so ein Klops in einem so unbedeutenden Spiel passiert.

    Aaronson und Fofana müssen sich erst akklimatisieren, insgesamt wirkte unsere Mannschaft etwas müde und unkonzentriert, dann kommt noch Pech dazu (zweimal Latte am Schluss). Also abhaken, die zwei Stunden weitgehender Langeweile.

  • Reklame:
  • Ne Offenbarung war das heute ganz bestimmt nicht. Unsere Jungs wirkten müde und trafen in der Offensive durch die fehlende Eingespieltheit noch viel zu oft die falsche Entscheidung.


    Bei Rönnow freut es mich, dass dieser Klops ihm heute passiert ist und nicht in nem Pflichtspiel. Die gesamte letzte Saison hat er so n Ding nicht einmal gucken lassen. Deshalb tut uns das heute auch überhaupt nicht weh. War dann die Aufgabe für das Team gegen einen rein auf Defensive bedachten Gegner das Spiel zu machen und zu drehen. Und das hat dann einfach nicht funktioniert.


    Zu den Neuen: Tousart von Anfang an gut drin im Spiel. Gute Zweikämpfe und recht ballsicher, aber zum Teil zu mutlos im Spiel nach vorn.

    Kràl gefiel mir richtig gut. Starke Technik, gute Seitenverlagerungen vor allem auf den durchstartenden Trimmel. Nach hinten den Laden gut im Griff. Da war ein Abfall zu spüren, als er ging und Thorsby und Kemlein hinten rein kamen.

    Aaronsen mit ner sichtbar guten Technik und hohen Laufbereitschaft. Zweikampfhärte fehlt noch, Abstimmung mit den Nebenleuten ist auch noch verbesserungswürdig. Und er muss lernen gegen 2 oder 3 Leute auch mal den einfachen Pass zu spielen statt sich sinnfrei festzulaufen.

    Fofana mit schönen Dribblings, auch gegen mehrere Gegner. Ganz feine Ballbehandlung. Aber auch bei ihm ist es noch etwas zu viel Ballverliebtheit. Er fällt nicht so leicht wie Aaronsen.


    Positiv aufgefallen ist mir heute vor allen Laidouni. Der sorgte nach seiner Hereinnahme für richtig Belebung. Das 3. Viertel war dank ihm unser bestes. Allein da hatte er 5 Abschlüsse, wovon 2 wirklich gefährlich waren.


    Thorsby und vor allem Jordan konnten heute keine Eigenwerbung betreiben.


    Den Elfer zum Schluss bekamen wir ja fast geschenkt. Darf nicht darüber wegtäuschen, dass wir heute nicht gut waren und noch viel Arbeit auf uns wartet. Aber der Urs hat sicher viele Erkenntnisse gewonnen und zieht die richtigen Schlüsse daraus. Da bin ich sicher.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Zum Spiel wurde hier ja schon einiges geschrieben.Vorbereitung eben........

    Aber...................................

    Heute fast nur neue Gesichter um mich rum.

    Entzückend die vielen Kinder im Block.....

    Besonders die Nachwuchscapos köstlich zu sehen.....................


    Dat war Werbung für Union :schal:.........................Eisern Union

    Gehe nie vor dem Abpfiff aus dem Stadion
    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.
    Mache nie einen aus der Mannschaft zu Sündenbock. Heiserkeit sei der Muskelkater der Unioner.

  • Pfiffikus


    Es war ein Testspiel und nicht ein Spieler kann bei hundert Prozent sein, geschweige in seiner Normalform, deshalb möchte ich meine Vorahnung, die nicht stimmen muss, im punkto negatives noch nicht in die Welt setzen.

    Als positiv hab ich Laïdouni gesehen, da er sehr gewillt war, das Spiel nicht zu verlieren und hat seine Spieler dementsprechend angestachelt, was leider nicht bei jedem ankam.

    Die Mannschaft muss sich auf jeden Fall erst finden und da denke ich, wird Urs mehr zu tun haben, als die Jahre davor.

    Chefvisite Heute

  • ...inzwischen och wieder mit der Liebsten uff Rädern in LDS rinjerollt. Nichts erwartet und doch halbwegs zufriedengestellt :). Der Spielmodus war mir als Halbleistungsorientierten Fan ungewohnt, weil unsere Gemeinschaft nach 2 x 30 und Schierisuche schon bissl angeschickert war. Tousart und tlw Fofona (der versuchte Durchgesteckte am 16er war oft nix), aber vor allem Kevins Offensivsdrang (und die neue Urlaubsfriese) sind mir anfangs positiv aufgefallen. Dann Komplettwechsel, aber besser wurde es nicht. Hatte noch das Testspiel im Winter im Kopf, als Sheraldo die Hansa klar gemacht hat. Nun jut, war nix, aber der Trainer wird schließlich Erkenntnisgewinn erlangt haben und Schlußfolgerungen ziehen.Trikots jabs och keene neuen also freu ick mir auf den 5.8..

    Bis denne und eisern bleiben.

  • Reklame:
  • War nicht beim Spiel und hab auch noch keine Szenen gesehen, aber Einige scheinen hier wohl zu denken, dass nur weil wir jetzt CL spielen und zwei Neue aus England geliehen haben, wir jetzt jeden in Grund und Boden spielen müssen.


    Die zweite Liga geht in einer Woche los, wir waren noch nichtmal richtig im Trainingslager und viele Neue und "Länderspieler" kamen erst verspätet hinzu.


    Bleibt mal locker. Dieser negative Unterton gegenüber einigen Spielern hier....

    Du hast vom Spiel nichts gesehen, weißt aber, dass Kritik unangemessen ist.

    Keine weiteren Fragen.

    Im übrigen ist es pup-egal, welchen Trainingszustand unser Gegner hat und wann dessen Spielbetrieb losgeht - UNSERE Leistung war überschaubar und das hatte nichts mit Kiel zu tun.

    Gegen Rapid war unsere Leistung (zumindest in Hälfte zwei) gut - und die starten zeitgleich mit Kiel in den Pflichtspielbetrieb.

    Was sagst Du nun?

  • Video- oder besser Youtubeanalyse;)

    War heute kurz beim Fanturnier der Holsteiner- Szene. War auch amüsant.

  • Hat Kevin Behrens eine neue Frisur 💇‍♂️

    ist doch keine 19 mehr, daß er sich Zöpfe flechten läßt 😂

    ja, habe ich schon gestern verlink 8o


    Denke aber, dass es auch ein Hindernis* sein kann !


    Hat er schon mal, genau wie Becker und beide haben es SEHR schnell verändert.



    *) Erzeugt ein Dauerziehen auf dem Haut der irritieren kann.

    Aber SCHICK isses :D

  • Hab nicht alles am Schluss mitbekommen. Ist Thorsby als Innenverteidiger gekommen ? Oder Kemlein ? Oder sind beide im Mittelfeld geblieben ?

    Kemlein für Knoche und Thorsby für Kral.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame:
  • Grade gesehen, das 2:0 war Abseits 8|:rolleyes:


    Ansonsten LANGWEILE und sehr starke Kieler Abwehr :thumbup:


    Aber DAS HIGHLIGHT war der Ersatzschieri :D:thumbup::schal:

    Da wird er seine Klicke mehrere Runden ausgeben müssen, in seiner Vita wird stehen "Schieri bei einem CL-Teilnehmer Spiel" und er kann was seinen Enkelkindern erzählen :rofl::hail:schal:

  • mir gehts nicht um die Kritik am Spiel, sondern den Ton einigen Spielern gegenüber.


    Sorry für den Dislike, war nicht gewollt. Krieg ihn aber nicht weg ohne dir nen like zu geben und det will ich och nicht.

  • Kemlein ist mir schon letztes Jahr positiv aufgefallen.

    Ick hoffe den Jungen hat Urs aufm Schirm.

    Der hat so Bock und scheint auch ein zähes Buerschchen zu sein.

    Ich mag den Jungen,der hat Willen.


    Eine Szene, da war er Knoche, letzte Mann vor Busk in Spieleroeffnung, Alter.

    Das muss so perlen.

    Und gemeistert.



    Eine Fehleinschätzung am Anfang hatte er alle dings, die verzeihe ich ihm aber.

    Hauptsächlich ist er schon schlau und erfahren unterwegs.

  • War kein Abseits. Doekhi steht viel zu tief.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame: