Die Freundschafts-/Testspiele

  • Urs meinte letzte Saison (noch vor der Winterpause) Kemlein sei nah dran Pflichtspielminuten zu bekommen. Wieso das dann nichts geworden ist, weiß nur Urs... In den Testspielen hat Kemlein zumindest oft schon überzeugen können und wirkte wirklich abgeklärt. Bin also genauso gespannt wie du wo der Weg hinführt.

  • Ich glaube Aaronson wird der neue Keita Endo. Der Typ plumpst bei jedem Windstoß zu Boden.

    Schon richtig. Man kann aber auch feststellen, dass in den meisten Fällen auch tatsächlich ein Foul vorliegt und er damit viele Freistöße für sich gepfiffen bekommt. Durch seine schnellen und flinken Bewegungen reicht es halt oft, dass Gegenspieler da oft einen winzigen Moment zu spät sind. Wenn er es versteht, diese Freistöße in für uns interessanten Räumen zu ziehen, werden wir eine Menge Standards generieren. An diesen müssen wir entsprechend feilen, um sie dann auch für uns zu nutzen. Solange er also nicht wirklich ständig lupenreine Schwalben produziert, sollte man sich lieber damit beschäftigen, wie man seine Spielweise und daraus resultierende Freistöße bestmöglich in Zählbares ummünzt. Ob das Gegner dann nervt, ist für mich erst mal unwesentlich.

  • Reklame:
  • Kral für mich auf Unioner Seite Man of the Match. Bestätigung der Leistung gegen Rapid:thumbup:.


    Kiel war genau der richtige Gegner gestern, unsere Defizite auf zu zeigen und Stoff für das Trainingslager zu liefern.

    Dazu das Gedränge auf Positionen, dürfte eine intensive Zeit werden.


    Die Nachwuchscapos hatten das Stadion voll im Griff, sehr gute Stimmung.


    Ruhnert an der Seitenlinie wäre der Hammer gewesen, so aber auch nicht schlecht diese Einlage.


    Wenn mal Rönnow nich von Urs die Aufgabe hatte, genau eine solche Rückstandssituation zu erzeugen.;)

  • Reklame:
  • Worin liegt denn der Reiz zwischen zwei Testspielen keinen Tag Pause zu haben? Wieso ist das so eng terminiert? Macht das trainings-/ belastungstechnisch Sinn?

    Ich denke, gegen Paphos wird eine B-Elf spielen, gegen Udines eher eine A-Formation - und es wird nicht so oft gewechselt.

    Ein Teil spielt, der andere Teil trainiert an dem Tag, nächsten Tag dann anders rum. Gab es zumindest schon so bei Union in Trainingslager.

  • Habe das Spiel nicht komplett gesehen aber ich würde jetzt mal einfach davon ausgehen, dass zu einem großen Teil beim 3-5-2 geblieben wurde?

    Ergo super viel Ballbesitz aber in der Offensive wieder stillstand?

    Hatte ja ein wenig die Hoffnung, dass wir ein wenig weiter wären, speziell was auch andere Formationen angeht aber ich hoffe, da lässt man sich was einfallen.

  • Reklame:
  • Habe das Spiel nicht komplett gesehen aber ich würde jetzt mal einfach davon ausgehen, dass zu einem großen Teil beim 3-5-2 geblieben wurde?

    Ergo super viel Ballbesitz aber in der Offensive wieder stillstand?

    Hatte ja ein wenig die Hoffnung, dass wir ein wenig weiter wären, speziell was auch andere Formationen angeht aber ich hoffe, da lässt man sich was einfallen.

    Ja, es war wieder das gewohnte Bild mit der 3er Kette. Der üppige Ballbesitz und der tiefstehende Gegner erklären sich aber auch aus der Konstellation (1.Ligist Zuhause gegen 2.Ligist) und dem Spielverlauf (früher Rückstand). Ob das gegen Kiel mit ner 4er Kette anders ausgesehen hätte, ist spekulativ. Aber das Einstudieren als mögliche Alternative würde ich mir schon auch wünschen.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

    • Offizieller Beitrag

    Das Einstudieren wird auch kommen.

    Gegen Holzbein wollte man wohl eher mal sehen, wie sich einige Neue eigenständig im Vorwärtsgang bewegen und auch, wie sich die Situation auf einigen (ich nenn‘s mal) defizitären Positionen aktuell darstellt.

    Dazu war ein bereits voll im Saft stehender Gegner durchaus gut geeignet.

    Und ich denke, es gab hinreichend Erkenntnisse (ohne nun konkret auf Namen einzugehen).

  • Reklame: