Die Freundschafts-/Testspiele

    • Offizieller Beitrag

    Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass die sich so dermaßen darüber aufgeregt haben. Spieler und Trainerbank.


    Die wollen als amtierender EC-Sieger eben nicht gegen einen Zweitligisten verlieren.


    Obwohl, gegen einen aus dem Land des Weltmeisters kann dit schon mal passieren... :D

  • Die wollen als amtierender EC-Sieger eben nicht gegen einen Zweitligisten verlieren.


    Obwohl, gegen einen aus dem Land des Weltmeisters kann dit schon mal passieren... :D


    Es zeigt doch nur, wie ernst beide Mannschaften diesen Test nahmen. Dennoch war es eine faire Partie.

  • Was mir weiterhin Angst macht, ist die 3er-Kette hinten. Man hat gesehen, wie schnell die zum Knackpunkt wird, wenn die Läufer außen nicht mitgehen, als Köhler kurz inne hielt und die ganze Flanke offen war. Wir haben nmM nicht die Qualität der Spieler, die über ein ganzes Spiel die Außenlinien von vorn bis hinten beackern können (bei zwei Stürmern müssen die Flanken von außen kommen und gleichzeitig muss immer einer hinten die Abwehr verstärken). Darüber hinaus war Pare für mich noch nie als Außenverteidiger auf der richtigen Position, er gehört eher auf die 6. Özbek ist immer noch nicht richtig eingebunden und unauffällig und Köhler zu eigensinnig. Tusche fehlt im MF als einer, der den Ball halten und verteilen kann – der sollte dann lieber richtig hängend hinter der Spitze spielen, bis Zejnullahu ein adäquater Ersatz ist. Mit der gestrigen Startaufstellung ist auch das MF vor den dreien hinten nicht so besetzt, dass gegen pressende Zweitligisten mit einem 2-5-3 bestanden wird – bleibt die Hoffnung, dass mit Dausch und Quiring da mehr Laufbereitschaft und Kampf reinkommt und Brandy kann auch gut über außen spielen. Bleiben mit Nebihi und Steven unsere Youngster im Sturm, auf denen dann viel Verantwortung lastet, mal schauen, ob Nemec sich da wirklich wieder zurückkämpft.
    Aber 8 Mann aus dem Nachwuchs im Kader, denen es gilt, Spielpraxis zu geben und Fehler zu verzeihen – ein richtiger Neuanfang, wenn sich unser Nachwuchsleistungszentrum auch rentieren soll. Das hat die zweite Halbzeit gegen Altglienicke schon gezeigt, dass mit mehr Spielpraxis die Sicherheit auch kommt und die Jungs die Nervosität ablegen und Spaß am schnellen Fußball haben.

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • dass mit mehr Spielpraxis die Sicherheit auch kommt und die Jungs die Nervosität ablegen und Spaß am schnellen Fußball haben.


    Ein SEHR wesentlicher Aspekt.
    Ich hatte beim Deutschlandspiel an der AF auf dem Sofa mal so einen Eindruck, wie das ist wenn man auf dem Rasen ist und die Anhänger auf den Rängen.
    Hui, das hat mich als Endvierziger schon beeindruckt....wie wirkt das erst auf einen Zwanzigjährigen....?
    Und ich habe gar nichts gemacht...;o)

  • Reklame:
  • @Rona
    ich bin immer wieder fasziniert wie Menschen die sich während der gesamten Länge eines Fußballspiels über Heißwassererzeugung unterhalten
    so detailliert vom Spielgeschehen berichten können.
    :thumbup:

    Nach der Roten Karte hätte er auf jedenfall umstellen müssen aber ne, lässt weiter schön ruhig 3-5-2 spielen.

  • Wenn ich die meisten Beiträge hier so lese, kriege ich den Eindruck, wir müssten uns für den Sieg entschuldigen. Kritik ist ja schön und gut, aber können wir uns nicht einfach mal - wenigstens für einen kurzen Augenblick - über den Achtungserfolg freuen, anstatt dem Euroleague-Sieger zu attestieren, ein ehr durchschnittlicher Zweitligist zu sein???!!!


    Und zu Tusches Rolle half wirklich dezente Hinweis auf die Rückrunde, wo er sich auch weitestgehend im linken Sturm bewegte, als im MF die Fäden zu ziehen. Gebt Baris mal ein paar Ligaspiele, dann wird er der Funktion auch gerecht, mindestens jedenfalls so sehr wie Tusche oder Martin. Und mit EZ haben wir hoffentlich einen starken Mann für die Zukunft.

  • Es wäre grundsätzlich hoch riskant, wenn wir ohne einen Mann für links in die Saison gehen. WIr bräuchten noch einen Trimmel, der auf links alles spielen kann. Köhler hat (Verständlicherweise!) nicht mehr die Pumpe, über 90 Minuten jeden WEg nach vorne und nach hinten mitmachen zu können. Parensen kann diese Position nicht ausfüllen links hinten, also muss wenigstens der Mann davor souverän sein.

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Sieht nach 4-5-1 aus, mit Skrippi allein vorn. Oder etwa Tusche auch ???


    Nur Trimmel von den Neuen in Startelf, naja wird schon noch wechseln. Aber auch das System?


    War ein 3-5-2-System, wie erwartet.


    Spielbericht


    Übrigens wirklich sehr gute Stimmung gestern auf den Rängen incl. Wechselgesängen usw. :schal: :daumen:

  • Reklame:
  • Der User @micha774 landet mit 6 richtigen Namen auf dem 3. Platz und erringt damit die Bronzemedaille:


    Ich erwarte heute folgende Elf

    Amsif
    Schönheim - Eggimann - Puncec
    Kreilach - Özbek
    Trimmel - Zejnullahu - Dausch
    Skrybski - Nemec


    Den 2. Platz und damit die Silbermedaille erreicht der User @Icke mit 7 Richtigen:



    And the Winner is:



    ...mit 9 Richtigen.... :schal:


    :P :saint: :pump :wacko: :oops :sick: ;)

  • @Rona
    ich bin immer wieder fasziniert wie Menschen die sich während der gesamten Länge eines Fußballspiels über Heißwassererzeugung unterhalten
    so detailliert vom Spielgeschehen berichten können.
    :thumbup:


    In meinem Alter geht soetwas noch, neben Bier trinken, Schließmuskelkontrolle und Fachgesprächen - andere müssen sich dabei aufstützen oder festhalten und lassen sogar noch das Bier fallen :P

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Reklame:
  • Aber nur für ein Testspiel. Gute Stimmung in Pflichtspielen sollte anders aussehen...


    Wird sie ja auch. Keine Sorge.


    Ich habe jedenfalls selten ein Testspiel erlebt, was so stimmungsvoll begleitet wurde. Nicht durchgehend, aber je nach Spiel Situation doch zum Teil sehr stimmgewaltig.

  • Nachdem ich gestern abend auf Grund meiner Abwesenheit während des Spiels sehr gespannt die Berichte im hiesigen Thread verfolgte, musste ich bei der heutigen Presseschau doch ein recht anderes Meinungsbild feststellen. Während die auf der Homepage verlinkten Gazetten recht positiv berichteten und deutliche Zeichen eines Umbruchs bemerkt haben wollten, war das überwiegende Meinungsbild hier im Forum doch um einiges skeptischer nach dem Spiel, wie ich fand.

  • Während die auf der Homepage verlinkten Gazetten recht positiv berichteten und deutliche Zeichen eines Umbruchs bemerkt haben wollten, war das überwiegende Meinungsbild hier im Forum doch um einiges skeptischer nach dem Spiel, wie ich fand.


    Da siehst Du es mal wieder Unioner sind eben anders und kritischer, eben mit Union-Auge.

  • Reklame: