Die Freundschafts-/Testspiele

  • Reklame:
  • Früher hätte ich gesagt, Testspiele sind das eine und Punktspiele das andere... ;)
    Momentan sage ich, Testspiele und Punktspiele sind das eine UND andere.
    Ausnahmen bestätigen die Regel :)

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Genau. Und dann gabs noch'n unkontrollierten Platzsturm der Prenzlauerbergkids, ohne Eingreifen der 5 am Vereinsshaus stehenden Polizisten(gibt es davon auch Bilder, Kibi?).
    Ansonsten könnten Fußballspiele immer in solch einer entspannten Familienatmosphäre ablaufen. Brauch kein Ultragedöns.


    Natürlich ganz einfach an dieser Stelle gegen Ultras zu pöbeln ohne sich mit den Leuten aktiv auseinanderzusetzen. Es gibt im Umfeld von Union genügend Möglichkeiten miteinander ins Gespräch zu kommen und mitnichten lebt die Szene in ihrer eigenen Welt. Man setzt sich für den Verein ein und das geht über den Spieltag hinaus. Sei es bei Veranstaltungen wie dem Drachenbootrennen oder dem Weihnachtssingen u.a.. Ich verstehe einfach überhaupt nicht wie man hier diverse Fangruppierungen über einen Kamm scheren kann und ihnen letztendlich ihre Daseinsberechtigung abspricht.


  • Natürlich ganz einfach an dieser Stelle gegen Ultras zu pöbeln ohne sich mit den Leuten aktiv auseinanderzusetzen. Es gibt im Umfeld von Union genügend Möglichkeiten miteinander ins Gespräch zu kommen und mitnichten lebt die Szene in ihrer eigenen Welt. Man setzt sich für den Verein ein und das geht über den Spieltag hinaus. Sei es bei Veranstaltungen wie dem Drachenbootrennen oder dem Weihnachtssingen u.a.. Ich verstehe einfach überhaupt nicht wie man hier diverse Fangruppierungen über einen Kamm scheren kann und ihnen letztendlich ihre Daseinsberechtigung abspricht.


    Sorry, erstmal haste den Witz nicht gerafft - dieser Platzsturm der von den allerschlimmsten Ultras 15 Minuten lang verbrochen wurde.... Unerträglich die Taliban des Fußballs inkl nonstop Support für ihren Verein - bäh eingesperrt und vorbestraft gehören die.


    So Ironie off, das war top, richtig super geil, die kids von empor, die haben genau das gemacht was wir bspw gegen werder im dfb durchgezogen haben - support bis in die letzte Minute, bin schwer begeistert, jeder der nicht da war hat was verpasst.


    Und dann doch was bierernstes: den Aufmarsch der 40-50 schwarzen Einheitsklamotten nach Ende möcht ich dann doch mal erläutert haben - meinetwegen auch per PN

  • Reklame:
  • Sorry, erstmal haste den Witz nicht gerafft - dieser Platzsturm der von den allerschlimmsten Ultras 15 Minuten lang verbrochen wurde.... Unerträglich die Taliban des Fußballs inkl nonstop Support für ihren Verein - bäh eingesperrt und vorbestraft gehören die.


    So Ironie off, das war top, richtig super geil, die kids von empor, die haben genau das gemacht was wir bspw gegen werder im dfb durchgezogen haben - support bis in die letzte Minute, bin schwer begeistert, jeder der nicht da war hat was verpasst.


    Und dann doch was bierernstes: den Aufmarsch der 40-50 schwarzen Einheitsklamotten nach Ende möcht ich dann doch mal erläutert haben - meinetwegen auch per PN


    Nun ja, eisi, da machst Du aber ein wenig die Welt verrückt.
    Die Polente stand schon vor Spielbeginn auf der Seite von der Tribüne, wo die Tennisplätze sind.
    Dein Freund und Helfer war auch schon während dem Spiel unter den Zuschauen, aber mehr der Ordner wegen, die ja mal gar nichts auf die Rille bekommen haben, ausser dicke Muckis und Elfenformat. :pump
    Lief doch alles ganz entspannt ab, im Biffzenland. ;)


    Zum Spiel selber kann ich nur sagen, das Empor gut versucht hat gegenzuhalten und auch vereinzelt gute Torszenen hatte, aber auch erst nachdem Poga ausgewechselt wurde. Spucki, Hosiner und Kessel haben mir sehr gut gefallen auch Busk war zur Stelle, wenn der Ball mal auf seinen Kasten kam.
    Ansonsten war es ein schönes und schnelles Spiel, was Spaß machte, aber von mir persönlich nicht weiter bewertet wird.

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Die Polente stand schon vor Spielbeginn auf der Seite von der Tribüne, wo die Tennisplätze sind.
    Dein Freund und Helfer war auch schon während dem Spiel unter den Zuschauen, aber mehr der Ordner wegen, die ja mal gar nichts auf die Rille bekommen haben, ausser dicke Muckis und Elfenformat.
    Lief doch alles ganz entspannt ab, im Biffzenland.


    Rede nicht über Polente. Aber auch egal jetzt, ist ja nüscht passiert. Hoffe ich einfach mal...


  • Lief doch alles ganz entspannt ab, im Biffzenland. ;)


    Also mit dem mittlerweile wieder dort verorteten Zonenrekordmeister hat die für ein Testspiel auffällige Präsenz unser entsprechenden Ultrafraktionen nichts zu tun. Vielleicht ist es bei vielen älteren Semestern noch nicht richtig angekommen, aber in Berlins Nordosten gibt es jetzt einen anderen "Sparringspartner" als noch zu Zeiten der DDR- und D-Mark.


    Schade, dass die Rivalität auch schon Testspiele umfasst. Aber unsere Jungs wissen schon, wie sie darauf zu reagieren haben.

  • Reklame:
  • Sorry, erstmal haste den Witz nicht gerafft - dieser Platzsturm der von den allerschlimmsten Ultras 15 Minuten lang verbrochen wurde.... Unerträglich die Taliban des Fußballs inkl nonstop Support für ihren Verein - bäh eingesperrt und vorbestraft gehören die.


    ich auch nicht.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.


  • Also mit dem mittlerweile wieder dort verorteten Zonenrekordmeister hat die für ein Testspiel auffällige Präsenz unser entsprechenden Ultrafraktionen nichts zu tun. Vielleicht ist es bei vielen älteren Semestern noch nicht richtig angekommen, aber in Berlins Nordosten gibt es jetzt einen anderen "Sparringspartner" als noch zu Zeiten der DDR- und D-Mark.


    Schade, dass die Rivalität auch schon Testspiele umfasst. Aber unsere Jungs wissen schon, wie sie darauf zu reagieren haben.


    ?? Ein anderer "Sparringspartner" aus 'm Nordosten ?? Ich scheine auch zu den älteren Semestern zu zählen...? ?(



    Hier noch was zum sportlichen Geschehen: Sechs Treffer! Hosiner führt Union zum Testspiel-Sieg :daumen:


    Und unser Spielbericht: Klare Sache: Union gewinnt Test bei Empor Berlin mit 11:0

  • Reklame: