Die Freundschafts-/Testspiele

  • Ey janz ehrlich - hier übern Einlass zu meckern. Wir jehen nicht erst seit jestern zu Union. Und nur weil 2000 Leute ohne Ticket der Meinung sind 10 Minuten vor Anpfiff ins Stadion zu gehen, stellt Union keine 15 Kassen für 3 Minuten ab - kostet doch och Geld. Liegt doch och an uns...

  • Ey janz ehrlich - hier übern Einlass zu meckern. Wir jehen nicht erst seit jestern zu Union. Und nur weil 2000 Leute ohne Ticket der Meinung sind 10 Minuten vor Anpfiff ins Stadion zu gehen, stellt Union keine 15 Kassen für 3 Minuten ab - kostet doch och Geld. Liegt doch och an uns...


    Sorry, du denkst einfach zu ---(einspurig) egoistisch---.


    Weil wir unsere Erfahrungen (ich seit 1965) haben,
    da darf niemand mitteJuli 2017, an einem Samstag auf die Idee kommen:
    Was ist denn heute in Berlin los...?


    Ich habe sehr lange (länger als gewohnt) in der Warteschlange (Waldseite) mit bereits vorher gekaufter Karte gestanden,
    rechts neben mir standen unversorgte Kartenkäufer, die uns erstmals ---erleben--- wollten
    ;(

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Im normalen Punkspielbetrieb bin ich eine Stunde vor Spielbeginn am Einlass und ca. 10 Minuten später drin.Heute waren wir erst ca 35 Minuten vorm Spiel da und es dauerte satte 50 Minuten um drin zu sein.
    Natürlich kein Wunder ,wenn nur 2 statt 4 möglicher Kassen offen sind.
    Spassig fand ich ja ins besondere,dass man nun offensichtlich die Karten erst im Kassenhäuschen druckt.
    Kann man machen,aber dann wenigstens allle Kassen öffnen.
    Das Prozedere hat dadurch die doppelte Zeit in Anspruch genommen.
    Was kosten eigentlich 2 Stunden einer Kassenkraft?
    Höchstwahrscheinlich fast 30 Euretten.
    Sparen für den Aufstieg :D

  • Wenn ich noch keine Karte habe,geht mir der Arsch auf Grundeis,es waren 2 Durchgänge für Karteninhaber geöffnet und eine Kasse,okay wenn's eng wird kann man die auch online bestellen,auf den Verein meckern is' ja so einfach...


    So ein Unfug!
    Eine Kasse am Dankmal...hast du se noch alle?


    Das war, inklusive der Cateringsituation, das schlechteste, was ich nach 2009 je erlebt habe!

  • Jetzt ham ja alle nen Ticket und Union kann für Montag disponieren- wird och nicht sehr einfach, auch mit Blick aufs Catering.


    Danke moppi für dein Like, siehste ich kann halt nicht nur meckern sondern auch mal Verständnis aufbringen ;)


    Gut nacht

  • Also ick war ca. 20 min. vor der Knallerei mit meinem kleinen (6Jahre) in der Falle am Tresen.
    Links vom Eingang ca. 15-20 Mann von QPR-Backpfeifenkommando...aber völlig entspannt....ohne Gesänge ...rechts Unioner....alle plätscherten sich n Bier rein.

  • Reklame:
  • Zu der Kassensituation möchte ich als quasi Neubesucher ein bitte konstruktiv zu verstehendes Feedback geben:


    Ich kam als Karteninhaber für die Gegentribüne aus Richtung "Abseitsfalle" durch den Wald auf die ersten Kassenhäuschen, vor denen für mich überraschend lange, sich scheinbar kaum bewegende Schlangen in einer Art organisiertem Gewühl standen. So vielleicht um 14.45 Uhr.


    In eine von den Schlangen reihte ich mich schließlich ein. Auf meine Fragen an drei Anstehende, ob es spezielle Durchgänge für Ticketinhaber geben würde, wusste niemand eine Antwort. Ebenfalls Neu- oder Gelegenheitsbesucher, vielleicht? "Volunteers" oder andere solche Hilfskräfte habe ich auch nicht entdeckt.


    Die Schlange am Zaun rechts bewegte sich im Vergleich zu den anderen Reihen nicht ganz so langsam. Icke also rübajemacht ... Auf meine Frage an einen dort Anstehenden, ob das hier für Ticketinhaber sei, bekam ich als Antwort: "Nur Dauerkarten!"


    Hatte ich nicht. Als ich mich wieder abwenden wollte, entdeckte ich zufällig, weil davorstehende Leute gerade weggingen, so in Brusthöhe neben einem Kassenzugang ein Schild, "Nur Stehplatzkarten!". Derartig aufgeschlaut schielte ich dann nach ähnlichen Schildern für Karteninhaber und wurde fündig.


    Vorschlag: ÜBER den Kassenhäuschen irgendwie (Denkmalschutz? lach) Schilder aufstellen, die auch von weiter hinten, am Ende des Pulks, klar erkennbar sind. Wie in anderen Stadien der Bundesligen, zum Beispiel.


    Ich frage mich auch, wenn ich mir eine Sitzplatzkarte noch vor Ort hätte kaufen wollen, wie prima ich es gefunden hätte, nach längerem Anstehen letztlich kurz vor dem Geldübergabepunkt auf das Schild "Nur Stehplatzkarten!" zu stoßen ... Die vorhandenen Schilder sind in Brusthöhe einfach fehlplatziert, wenn die Kassen nicht frei sind.


    Der Einlasscheck war zügig und ok. Wegen der für mich als VK-Karteninhaber eigentlich unnötigen Rumirrerei kam ich später als gewünscht ins Stadion, ich hätte mir gern das Warm-up der Teams angeschaut. Egal.


    Die Atmo war sehr gut. Das Spiel selbst war nicht gerade hochklassig, aber auf jeden Fall spannend bis ganz zum Schluss! ;)


    Komme wahrscheinlich nochmal wieder, dann aber noch besser früher. Luft nach oben ist ja fast überall in dieser Stadt ...

  • Iss doch nicht das erste mal das Gäste in der Falle nen Bierchen trinken, wo ISS den da das Problem?


    .....
    Und ganz ehrlich, wenn der Grund tatsächlich so banal sein sollte, wegen 10 Gästefans (die anscheinend nur etwas in der Falle getrunken haben), so einen Aufriss zu machen, bin ich froh, dass ich in meiner Auswärtsvergangenheit nichts ähnliches erlebt haben zu müssen...
    Eher im Gegenteil...


    Hab vor Jahren 60er (die ich nicht kannte) nach mehreren Ansagen durch die XYZ Szene erfolgreich vermitteln können, dass es ratsam für sie wäre zu gehen. Hier gab es vielleicht Sprachprobleme ....

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:
  • Die Einlass Situation war eine Frechheit, wenn man schon bereit ist 30€!! Für ein "Freundschaftsspiel" auszugeben und dann 40 min, im Matsch, im Regen zu stehen, fast vom Merchandising Verkaufswagen über den Haufen gefahren wird, dann ist das eine Katastrophe, das hatte überhaupt nichts mit Service zu tun und Lichtjahre von der ersten Liga entfernt

  • dieses "Tobaho" wird sich nie ändern, aber
    WIR leben weiter!



    EISERN ;)

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Die Einlass Situation war eine Frechheit, wenn man schon bereit ist 30€!! Für ein "Freundschaftsspiel" auszugeben und dann 40 min, im Matsch, im Regen zu stehen, fast vom Merchandising Verkaufswagen über den Haufen gefahren wird, dann ist das eine Katastrophe, das hatte überhaupt nichts mit Service zu tun und Lichtjahre von der ersten Liga entfernt



    Ich finde im Übrigen sehr wichtig, dass das ganz klar benannt wird. Man kann nicht von "größer, schneller, weiter" sprechen und dabei solch elementare Dinge seit Jahren nur unzureichend in den Griff kriegen. Und da hilft auch ein liebevoll genuscheltes "Is' ehm' Union." nichts.
    Denn mittlerweile sind wir kein kleiner Underdog-Verein mehr, die Ansprüche und auch die Preise sind gewachsen. Dann muss der Rest bitte auch mitwachsen. Geduld ja, aber bitte nicht selbige überstrapazieren. Auch der Fan kann nicht der immer bereite, Geld ausspuckende Trottel sein, der jede Kröte tapfer schlucken muss.


    @1195Bsw: entschuldige, aber der Vergleich ist ebenso unsinnig wie obszön, denn das eine hat mit dem anderen nun gleich gar nichts zu tun.
    Und wenn du selbst dem folgen willst, dann darfst du dich in 99, 99% aller Fälle über gar nichts mehr beschweren, angesichts der toten Kinder überall auf der Welt - also bitte!
    Merke: nicht alles, was hinkt, ist auch ein Vergleich!

  • Reklame: