Die Freundschafts-/Testspiele

  • Die Einlass Situation war eine Frechheit, wenn man schon bereit ist 30€!! Für ein "Freundschaftsspiel" auszugeben und dann 40 min, im Matsch, im Regen zu stehen, fast vom Merchandising Verkaufswagen über den Haufen gefahren wird, dann ist das eine Katastrophe, das hatte überhaupt nichts mit Service zu tun und Lichtjahre von der ersten Liga entfernt


    Schon knapp eine Stunde vorher war eine lange Schlange an der zur der Zeit einzigen offenen Kasse am Container.
    Witzig fand ich, in Sektor 3 stehend, den Ordner, der eine Stunde nach Spielabbruch (was ungefähr 30 Minuten nach der Absage durch CA war) immer noch das Tor zum Sektor 2 verteidigte. Gut, man hätte Richtung Bezahlparkplatz ein Stück trockenen Hauptes gehen können. Aber nur weil das logisch erscheint, muss er noch lange nicht das Tor öffnen.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Ich wollte gestern so in Erinnerung schwelgen. Ganz entspannt ins Stadion. Da sich mein Arbeitgeber eher nich verständnisvoll zeigte war ich erst gegen 14:45 am Stadion.
    Ich dachte ran an die Kasse, Karte von der Rolle, ab ins Stadion. Es war ein Traum.

    Eine schlappe Stunde an der Kasse gestanden, wo ich mich wunderte das sich fast nichts bewegte. Dann das Gewitter. Ich stand immer noch an der Kasse. Kam dann ins Stadion, Spielfeld leer.

    Dieser Satz „so ist Union“ fängt nicht alles auf.

    Wir haben schon einiges an der Alten Försterei erlebt, ein Spielabbruch war wohl noch nicht dabei.

    ;) Weil ich noch nicht im Stadion war, gibt es nun eine Wiederholung. ;)
    Auch Gut

    Meinen Traum vom entspannt ins Stadion habe ich unter undurchführbar eingestuft.

    Union ist irgend wie nicht mehr das was es war, es kann aber auch an mir liegen. Es ist wohl eher beides.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Ey janz ehrlich - hier übern Einlass zu meckern. Wir jehen nicht erst seit jestern zu Union. Und nur weil 2000 Leute ohne Ticket der Meinung sind 10 Minuten vor Anpfiff ins Stadion zu gehen, stellt Union keine 15 Kassen für 3 Minuten ab - kostet doch och Geld. Liegt doch och an uns...


    Ich war eine gute Stunde vor Beginn am Stadion. Die Schlange, die ich da sah, läßt mich vermuten, daß auch ein frühzeitiges Erscheinen ALLER Zuschauer nicht dazu geführt hätte, daß alle pünktlich dringewesen wären. Die Schlangen wären einfach länger gewesen und die Leute hätten länger angestanden.

    Hab die Schlangen auf allen Seiten gesehen und war erstaunt.


    Ach, dit wir schon mitn Ausbau...


    Aber nur, wenn mehr Kassen geöffnet werden. Sonst wird bei erhöhter Kapazität die Einlasssituation noch um vieles schlimmer.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Es war ein Testspiel. Also hat Union getestet, mit wie wenig Kassen es geht. Ergebnis: Der Test wurde verloren.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Wir haben schon einiges an der Alten Försterei erlebt, ein Spielabbruch war wohl noch nicht dabei.


    Vor 20 Jahren gab es schon mal einen Spielabbruch An der Alten Försterei. Es war auch ein Vorbreitungsspiel. Die Partie gegen den AS Cannes wurde in der 75. Spielminute nach Tätlichkeiten französicher Spieler abgebrochen. Zuvor waren schon zwei Gästespieler des Feldes verwiesen worden.

  • Wir haben schon einiges an der Alten Försterei erlebt, ein Spielabbruch war wohl noch nicht dabei......


    nicht genau, ein Testspiel gegen eine tschechische ? Mannschaft wurde noch in der alte Alte Försterei wegen Sturm und Gewitter abgebrochen 8)

  • Reklame:
  • Union jejen Lok L. inne 70iger. Abbruch wejen Starkrejen. Dann als die meisten Zuschauer nach Haus oder inne Kneipe, wirde dit Spiel uffem Nebenplatz vor nur noch ca. 1-2000 Z . fortjesetzt.

  • an den Neubesucher-das es am Spieltag noch karten gibt sind wir nicht mehr so gewohnt-wird dir die in den Spielen bis zum Wintereinbruch wohl auch nicht diese Saison passieren.

  • Reklame:
  • Union jejen Lok L. inne 70iger. Abbruch wejen Starkrejen. Dann als die meisten Zuschauer nach Haus oder inne Kneipe, wirde dit Spiel uffem Nebenplatz vor nur noch ca. 1-2000 Z . fortjesetzt.


    Ich dachte eigentlich dieses Spiel wäre gegen Schääämie gewesen. :?:
    Auf jeden Fall weiss ich noch, das ich und viele Andere mit Schippe und Wassereimer versucht haben, das Wasser vom Platz hinter der dem Sprecherturm zu beseitigen. Zum Ende des Spiels war es dann schon recht dunkel und man konnte kaum noch was erkennen. Das Spielergebnis weiss ich auch nicht mehr. Müsste in meinen alten Fuwo`s suchen.
    Lang, lang ist`s her.....


    Barolf

  • Anscheinend war ich (wieder mal) zu früh da!! :D
    Wollte 13:40 Uhr meine Karte an einer Containerkasse ordern, wurde aber erstmal auf 14:00 Uhr vertröstet.
    Dann gingen die Rollos runter!! 13:55 Uhr war das Mittagsschläfchen beendet, 13:58 Uhr Ticket erhalten, 14:05 nach kurzer Körpermassage im Stadion. Soweit ich gesehen habe, gab´s am Zeughauseingang zu dem Zeitpunkt nur eine Ordnerin mit Scanner, war aber aufgrund des noch geringen "Verkehrsaufkommens" kein Problem. Zugang Waldseite erfolgte ohne nochmalige Ticketkontrolle. Also aus meiner beschränkten Sicht alles ohne Probleme.
    Viele Ungereimtheiten und Ärgernisse lassen sich vielleicht damit erklären, dass die Mehrheit dann doch "spitz bei Knopf" ins Stadion drängt, was bei einem normalen Freitagabendspiel durch einen normalen Ordnereinsatz und meist 100%igen Ticketbesitz aufgefangen werden kann. Gestern war ein Großteil noch ohne Passierschein, der Verein wußte allerdings, wieviel Karten schon raus sind und was noch an Käufern kommen könnte, da hat man doch inzwischen Erfahrungen aus den Vorjahren gesammelt, wieviel Testspielgänger zu erwarten sind (10-12.000).


    In Erinnerung habe ich noch ein pralles Regenspiel in der Regionalliga gegen Kickers Emden, wo Patsche in der 82.? Minute den 1:0 Siegtreffer schoß. So´n Stadiondach macht einen doch irgendwie ein wenig zum "Weichei"! :D

  • Gestern war ein Großteil noch ohne Passierschein, der Verein wußte allerdings, wieviel Karten schon raus sind und was noch an Käufern kommen könnte, da hat man doch inzwischen Erfahrungen aus den Vorjahren gesammelt, wieviel Testspielgänger zu erwarten sind (10-12.000).


    Dem widerspreche ich. Das konnte keiner Ahnen.


    Letzte Saison: gegen Utrecht 7000, davor Palace: 8000, davor Sevilla - das hat mich schon beeindruckt fast 10000. Der Schnitt ging nach unten aber gestern waren wir auf jedenfall mehr als gegen Salzburg...

  • Union jejen Lok L. inne 70iger. Abbruch wejen Starkrejen. Dann als die meisten Zuschauer nach Haus oder inne Kneipe, wirde dit Spiel uffem Nebenplatz vor nur noch ca. 1-2000 Z . fortjesetzt.


    Aufstiegsrunde 1973/74 gegen die Volksmarine Stralsund. Starkregen, Gewitter, hinter der Gegenerade runter. Da lagen damals Betonringe. Hauptsache nicht nass. Spiel ging damals nach gefühlten 30 Minuten weiter. Platz war mit Seen überflutet. Die Matrosen trotzen uns damals den Punkt ab.


  • Aufstiegsrunde 1973/74 gegen die Volksmarine Stralsund. Starkregen, Gewitter, hinter die Gegenerade runter. Da lagen damals Betonringe. Hauptsache nicht nass. Spiel ging damals nach gefühlten 30 Minuten weiter. Platz war mit Seen überflutet. Die Matrosen trotzen uns damals den Punkt ab.


    die olle Ballspielhalle war damals im Rohbau fertig, war och 'nen kleenes trockenes Plätzchen... der fehlende Heim-Punkt hat uns dann am Ende den Aufstieg vermasselt

  • Reklame: