Die Freundschafts-/Testspiele

  • Ecki, ist doch okay das du es so siehst aber ich fand Hartel in der 1.Hälfte unauffällig.


    Da hatte jemand Bedenken das ich ne Kapitänsdiskussion losbreche, da geht es jetzt um Polter. Muß man nicht verstehen.
    Locker bleiben!

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Unsere Anzeige hat wohl am Samstag kollabiert und war heute fast---überflüssig---


    Ach so, der einzige Beherrscher dieser Technik war im Urlaub...


    Entschuldigung akzeptiert,
    man war dies heute dünne... :(

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Nun ja, 2:1 gegen eine Mannschaft, die mich körperlich teilweise eher an eine bessere Truppe aus dem Pub erinnerte ... Warum die nun erwählt wurde, zum letzten Test, erschließt sich mir nicht wirklich.... Aber sei es drum, ich bin auf Samstag gespannt und mir ist nicht bange!


    U.N.V.E.U.

  • Und unsre Abschlussschwäche war trotz der Lobhudeleien doch wieder zu sehn, wir hätten wesentlich höher gewinnen können, wenn die Torchancen nicht so vergeigt worden wären, da fehlt mir nochn bissel das Selbstbewußtsein vorm oder beim alleine aufs Tor zu laufen

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • dann können WIR die 8) ja abnehmen!



    EISERN 8o

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Nun ja, 2:1 gegen eine Mannschaft, die mich körperlich teilweise eher an eine bessere Truppe aus dem Pub erinnerte ... Warum die nun erwählt wurde, zum letzten Test, erschließt sich mir nicht wirklich.... Aber sei es drum, ich bin auf Samstag gespannt und mir ist nicht bange!


    U.N.V.E.U.


    Ablösespiel für Polter?


    Ist mir immer noch lieber als den KSC (Prömel) die Würzburger Kickers (Kurzweg), Rapid (Schösswendter), Dresden (Gogia) oder die Kölner (Hartel) hier zu haben. Bei Freiburg (Torrejon) hätte ich nichts gesagt ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Nun ja, 2:1 gegen eine Mannschaft, die mich körperlich teilweise eher an eine bessere Truppe aus dem Pub erinnerte ... Warum die nun erwählt wurde, zum letzten Test, erschließt sich mir nicht wirklich.... Aber sei es drum, ich bin auf Samstag gespannt und mir ist nicht bange!


    U.N.V.E.U.


    Ich weiß ja nicht, was Du für ein Spiel gesehen hast? Für mich waren die Rangers, zumindest in der Abwehr schon recht stark, haben wenig zugelassen und nur, wenn wir mit Tempo nach vorn kombinierten oder bei Freistößen ging was. Alles in allem fand ich`s nen gelungenen Abend. Stimmung zwar eher mittelmäßig, viel "Volksgemurmel" auf den Rängen, aber war halt Testspiel. Einige richtig starke Aktionen gesehen, Hosiner, Hartel, Stevie saustark. Auch Hedlund in der 2. Hälfte mit schönen Aktionen. Ich hatte ihm so sehr das Tor gegönnt. Polter hat sich oft vorn aufgerieben. Vielleicht kannte der Gegner ihn zu gut ?(
    Ich glaube, dass wir in der langen Saison einen Hosiner wie einen Polter brauchen werden, den einen, wenn der Gegner hinten drin steht und es Tempo braucht, um die Abwehr auszuhebeln, den anderen wenn die "Brechstange" nötig ist. Sehr überrascht war ich von Lukas Lämmel, den ich noch nie live spielen sah. Wie der sich reingehängt hat, die Bälle gefordert hat und richtig gut kombiniert. Der kann durchaus mal in Stevies Fußstapfen treten und wenn er denn selbst will und den Kampf um die Stammposition annimmt, sollte man ihm `ne Chance geben. Schön ist, dass wir zwei richtig gute Torwarte haben. Beide mit saustarken Paraden und Übersicht. Für mich war Busk einen Zentimeter weiter vorn, weil er mehr Ruhe ausstrahlt und die bessere Spieleröffnung hat. Aber ich glaube, das wird keine leichte Entscheidung für Keller.

  • Mir bereitet nach der Vorbereitung Marc Torrejon ein wenig Bauchschmerzen. Erstmals aufgefallen gegen den Wolfsberger AC, als er sich von einem Mann hat austänzeln lassen. Gestern auch wieder zwei, drei Mal an gefährlichen Aktionen der Gäste beteiligt gewesen durch Stellungsfehler und unsauberer Ballklärung. Von Erfahrung leider noch nicht so viel zu sehen. Ich hoffe, das ist nur die Nervosität, weil er immer noch nicht fassen kann, dass er für so einen außergewöhnlichen Verein spielen darf. :pump

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Reklame:
  • Mir bereitet nach der Vorbereitung Marc Torrejon ein wenig Bauchschmerzen. Erstmals aufgefallen gegen den Wolfsberger AC, als er sich von einem Mann hat austänzeln lassen. Gestern auch wieder zwei, drei Mal an gefährlichen Aktionen der Gäste beteiligt gewesen durch Stellungsfehler und unsauberer Ballklärung. Von Erfahrung leider noch nicht so viel zu sehen.


    Wobei man hier auch den mannschaftlichen Aspekt nicht vergessen darf. Wie immer gilt: Als Verteidiger bist du die ärmste Sau. Nirgendwo bist du so abhängig von einem geschlossenen ineinandergreifenden Mannschaftsgefüge. Insgesamt dauert die Abstimmung in diesem Mannschaftsbereich am längsten. Hinzu kommt, dass Marc natürlich auch nicht monstermäßig viel Spielpraxis hatte im letzten Jahr. Daher würde ich zumindest Stellungsfehler und das ein oder andere Sich-überspielen-lassen nicht zu hoch bewerten. Das wird mit den ersten Spielen immer weniger werden, denn die generellen spielerischen Fähigkeiten deutet er meines Erachtens schon an. Da wird nicht ausschließlich zur Seite geschoben a la Puncec oder Poga. Nichtsdestotrotz hat er schon einige hässliche Stockfehler fabriziert, die so gar nicht zu seinen Fähigkeiten passen. Aber ich gehe mal davon aus, dass das wird mit der Zeit.

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Jakob war auch für mich etwas besser als Daniel da durfte wohl die Entscheidung gefallen sein . Als Daniel rein kam war er wohl noch etwas Nervös oder Aufgeregt da war Jakob etwas entspannter und strahlt Ruhe aus Abschläge und auch mitspielen mit Ball zeigte auch sein gutes können.
    Für mich war auch Marcel Hartel sehr gut immer Anspielbereit gute Laufwege sowie auch wie schon erwähnt Lukas Lämmel
    in diesem Sinne auf eine Geile Saison mit guten oder sehr guten Ausgang ( AUFSTIEG )
    U.N.V.E.U.
    :schal: :schal: :schal:
    der alte Unioner Detta

  • mir haben gestern lämmel und hartel am besten gefallen. kreilach gewohnt stark mit torriecher.ob polter oder hosiner von anfang an spielen werden wird davon abhängen mit welcher taktik wir spielen werden.

  • Auf der Torhüterposition kann man sicherlich geteilter Meinung sein. Jakob für mich eben gerade nicht der Bessere am Ball und in der Spieleröffnung. Da hat Mesi in meinen Augen oft die schnellere Spielauffassung und vor allem die größere Präzision (insbesondere bei Abschlägen). Letztendlich aber zwei Keeper auf vergleichbarem (hohen) Niveau, bei denen Jens halt die Qual der Wahl hat.
    Ansonsten haben sich meine vorherigen Eindrücke bestätigt. Marcel Hartel ein absoluter Zugewinn. Was Tempo, Wendigkeit, Technik und Spielintelligenz betrifft ein echter Qualitätssprung. Und was mir bei dem Jungen besonders gefällt, wie er verlorenen Bällen sofort nachgeht und sich so den ein oder anderen Ball postwendend wiederholt. Das ist Einstellung.
    Andy sehe ich auf Außen nach wie vor verschenkt. Wenn er zentral vorm Strafraum ins Dribbling geht, ist er eigentlich kaum zu halten und beschwört, wenn er in den Strafraum eindringt eine immense Gefahr für den Gegner, weil er dann mit fairen Mitteln nur äußerst schwer zu stoppen ist. Bin gespannt, wie Jens das über die Saison sieht.
    Bei Felix bleibe ich ein Stück weit skeptisch, hoffe aber nach wie vor, dass er zulegt. Beim Gegentor durch QPR fehlte mir wieder mal der konsequente Wille einen solchen Ball aus dem Halbfeld in den Rücken der Abwehr mit mehr Biss zu verteidigen. Das ist einfach zu laissez fair und würde auch unter der Saison uns in der Form immer wieder auf den Fuß fallen. Sein spielerisches Potenzial sei ihm ungenommen. Alleine dieses wird ihn auf Dauer in diesem Bereich nicht über Wasser halten.
    Auch in der Innenverteidigung muss da unter der Saison natürlich noch mehr Zug rein. Aber wir sind da gut aufgestellt, mit einer Menge Kopfballstärke (solch ein Riesenbaby wie QPR hat ja sonst keiner in der Liga), gutem Stellungsspiel und einer Menge Abgeklärtheit.
    Einen starken Eindruck hat auch Simon nach seiner Einwechslung gestern hinterlassen und vorne sehe ich Phillip, wenn wir über den spielerischen Moment kommen, klar im Vorteil.
    Alles in allem sehe ich uns aber gut bis sehr gut besetzt (und das auf fast allen Positionen mindestens doppelt) und unsere Entwicklung hat vor allem Kontinuität. Diese Kontinuität könnte diese Saison in meinen Augen durchaus den Ausschlag geben gegenüber auch gut besetzten und verstärkten anderen Mannschaften.
    Ein Spaziergang wird es nicht geben. Wenn die Mannschaft als solche jedoch funktioniert und fokusiert jeden Wettkampf angeht, haben wir definitiv das Potenzial am Ende unter den ersten Dreien zu landen.

  • Reklame:

  • Selten habe ich einem Beitrag so zugestimmt wie deinem ;) Im Torwartbereich sehe ich Mesi auch schon deutlich besser hinsichtlich Spieleröffnung, jedoch scheint Jakob momentan einfach mehr Biss zu haben, weshalb ich ihm wohl derzeit auch den Vorzug geben würde. Bei Gogia bin ich auch genau deiner Meinung, insbesondere da mir Simon derzeit sehr gut gefällt. Das wiederum würde aber eben Kreilach aus der Offensivreihe herauskatapultieren, was angesichts der letzten Testspielleistungen schon irgendwie unfair wäre. Schwere Aufgabe für unseren Trainer, aber genau das war eben auch das Problem der letzten Saison: Die Mannschaft hatte sich quasi von allein aufgestellt. Von daher kann man denke ich zurecht voller Vorfreude auf die kommende Saison blicken.

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Das wiederum würde aber eben Kreilach aus der Offensivreihe herauskatapultieren, was angesichts der letzten Testspielleistungen schon irgendwie unfair wäre.


    kreilach würde ich auf keinen fall draußen lassen,stark im kopfballspiel,torgefährlich ist immer für ein tor gut


    Im Moment würde ich Damir auch nicht draussen lassen, keine Frage. Das er Gogia zwangsläufig weichen müsste sehe ich aber auch nicht. Da gibt es denke ich durchaus Varianten, wo beide zentral auftauchen könnten.
    Aber es ist doch eigentlich überragend, wenn man genau diese Diskussionen führen kann, nach dem Motto: Mensch, der hätte es doch auch verdient und den kannste doch gar nicht draussen lassen. Ich hoffe, dass genau dieser (positive) Konkurrenz-Kampf uns über die Saison erhalten bleibt und jeder darauf brennt sich unter die ersten Elf zu spielen. Von mir aus soll Jens sich die Fingernägel abknabbern beim Grübeln. :D

  • Skrzybski hat ja vergangene Saison auch nur bedingt den Rechtsaußen gegeben. Im Gegensatz zu Hedlund oder Redondo auf dem anderen Flügel hat er sich viel häufiger im Zentrum aufgehalten. Ähnlich wird wohl auch ein Gogia agieren. Nominelle Aufstellung auf dem Formationsplan und tatsächliche Interpretation der Position (insbesondere was Laufwege angeht) unterscheiden sich ja in der Regel sehr deutlich.


    Und mit Kreilach, Hartel, Redondo, Hedlund, Skrzybski, Gogia haben wir für den Bereich hinter Hosiner/Polter ja durchweg interessante und unterschiedliche Optionen.

  • Ihr habt doch alle keene Ahnung, die stärksten sah ick heute auf der Haupt neben den Presseplätzen, und ick bin sicher Ihr habt sie ooch jehört, die 11? (am Ende die "Aufsspielfeldbegleitkinder" (nee "Einlaufkinder" dit jeht einfach nicht :sick: ) die sogar die Waldseite zum Wechseljesang animieren konnten.
    :love: :schal: :hail


    Dit warn die 2007er vom Friedrichshagener SV. Diesmal nicht als Begleitkinder. Aber allesamt unionverrückt :schal:

  • Reklame: