Union Zwee Regionalliga 2012/2013

  • auf jeden fall schluss, 2-2.


    manmanman, bei 2-0 führung nach 80 minuten...

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • Auf "Sport im Osten" im MDR ab 17.15 brauchen wir wohl nicht zu hoffen.
    Lt. deren Programmvorschau zeigen sie die drei anderen Spiele von heute +
    Babelsberg-HFC (0:1).

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Zurück vom Tierparkbesuch, der sich, wenn man mal vom Ergebnis absieht, durchaus gelohnt hat. Unsere Jungs verkaufen sich in der neuen Spielklasse wirklich gut. Der erste Durchgang war arm an Höhepunkten. Wir zeigten uns kämpferisch und läuferisch gleichwertig, die Jungs aus der Lausitz hatten vor dem Pausentee einen höheren Ballbesitz zu verzeichnen - ein Spiel auf Augenhöhe. Dann zogen wir in Hälfte zwei mächtig das Tempo an und die jungen Postkutscher hatten damit deutliche Probleme im Defensivverbund. Der heute wirklich unermüdliche Daniel U. belohnte sich mit dem Tor zum 1:0 selbst. Er war für mich heute der beste Mann auf dem Platz. Das 2:0 dann durch einen ebenfalls überzeugenden Björn Jopek durch einen direkt verwandelten Freistoß aus gut zwanzig Metern (rechts oben). Jopi wurde mehrfach hart von seinen Gegenspielern rangenommen und wurde nach dem 2:0 ausgewechselt. Der Gegner schien zu diesem Zeitpunkt bereits zu resignieren und auch der Cottbuser Anhang war mucksmäuschen-still. Zu diesem Zeitpunkt waren wir Spitzenreiter in der Blitztabelle. Doch nach einem kapitalen Fehler von Stefan Gill in der Innenverteidigung, den der Gegner konsequent bestrafte, kamen die Lausitzer wieder ins Spiel. Patzler machte sich zwar ganz lang, konnte den Aufsetzer aber nicht mehr abwehren (Sebastian machte ein gutes Spiel, zeigte sich bei den wenigen Chancen der Cottbuser stets auf der Höhe und fing auch so manchen hohen Ball ab. Weshalb Kilian nicht spielte, ist mir nicht bekannt.)


    Quasi im Gegenzug hatten wir die Chance auf ein 3:1 und damit die Entscheidung des Spiels, nutzen diese durch Daniel U. jedoch nicht. In der letzten Minute kam es schließlich, wie es kommen musste: letzte Chance für den Gegner und durch ein Tor aus stark abseitsverdächtiger Position der (unverdiente) Ausgleich. Da nützte auch der Protest durch Hollwitz beim schwenkarmgeschädigten Schiedsrichterassi nichts. Danach war Schluss und die Jungs zogen bedröppelt vom Platz, während die Westpolen mit ihrem Anhang (50 Mann) feierten.
    Ergin baute die enttäuschten Spieler noch auf dem Platz auf, insbesondere Patzler und Gill hatten das auch bitter nötig.
    Neben Ujazdowski gefielen mir heute Jopek, Fritsche und Hoth besonders. Bei den Gästen glänzte vorallem die Glatze von Trainer Miriuta. :rofl:


    Noch ein paar Beobachtungen am Rande: Zahlreiche Spieler aus der Ersten saßen zur Unterstützung auf der Tribüne (u.a. Micha, Chrissi und Björn). Der Service funktionierte ganz gut, Preise waren auch i.O. (Bier 0,4 für 2,50€, Wurst ebenso, Kaffee 1€, Pommes 1,50€). Der Besucherandrang überraschte mich schon und die offiziell verlautbarten 237 z.Z. halte ich für deutlich zu wenig. Die provisorische Trennung der Fangruppen (Gästefans Haupttribüne rechts, Unioner Haupttribüne links) funktionierte problemlos. Polizei hielt sich angenehm im Hintergrund. Herr Marek als Stadionsprecher mit seinem sachlichen Stil gefiel mir ebenfalls gut.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Keene Kamera vor Ort. :thumbdown: Zahlende vor Ort 237. Nach verteiltem Spiel in der ersten Halbzeit die Führung für uns verdient in meinen Augen durch Daniel Ujazdowski mittels satten Schuss aus halblinker Position. 2:0 durch Björn "Christiano" Jopek durch Freistoß aus halblinker Position in den rechten Winkel. Genial. :hail "Tusche" könnte was lernen. :thumbup: Kurz danach 2:1 Anschluss. Abwehr spielt in den Lauf einer "Gurke". ;( Dann Verlängerung. 2:2. Klares Abseits durch mindestens drei(!) Cottbussern. Linienrichter : :rot: Kurz darauf Abpfiff. Nicht gerade freundliche Sprüche an das indisponierte Schiedsrichtergespann. :cursing:

  • Reklame:
  • Ich stand genau auf der richtigen Hoehe, hatte aber dummerweise unseren Torwart im Visier und kann es daher nicht sagen. Beschwert hatten sich aber alle, nicht zuletzt die Spieler untereinander warum man so kurz vor Schluss ueberhaupt auf Abseits spielen musste...


    Bilder vom Spiel gibt es schon mal hier, Bericht schreibe ich spaeter:
    Link zu den Bildern vom Spiel

  • Reklame:
  • Reklame: