Daniel Haas

  • Bei kicker-online gibt es ein Interview mit Jan's neuem Konkurrenten.


    Wenn ich das Interview so lese, denke ich, dass das mit Daniel und dem 1.FC Union passen könnte.
    Ich hoffe auf einen respektvollen und leistungsfördernden Zweikampf zwischen unserem Neuen und Jan.


    Eisern!

  • Sympatisches Interview. Hoffe wir haben viel Spaß an ihm und das zwischen ihm und Jan ein respektvoller und für beide Seiten fördernder Konkurrenzkampf entsteht. :thumbup:

    Es kann nur EINEN geben!...Eisern Union! Eisern Union!... WIR WERDEN EWIG LEBEN!!! :opi:

  • Sympatisches Interview. Hoffe wir haben viel Spaß an ihm und das zwischen ihm und Jan ein respektvoller und für beide Seiten fördernder Konkurrenzkampf entsteht. :thumbup:


    Und Hötte!! Wir haben aktuell drei für das Tor!

    Pro Kinder auf den Zaun!
    --------------------------------
    Never trust a short-haired guru.

  • Das Haas seine Familie zeitnah mitbringt sagt viel, die Beschreibung seiner charakterlichen Eigenschaften von Anhängern seines Ex-Clubs sagt ebenfalls sehr viel -kann man im www. nachlesen, wenn man will. Scheint ein netter Kerl zu sein der Daniel, ich freu mich drauf, ihn als Nummer 1 im Tor bei Union begrüßen zu dürfen. Hoffentlich kann er auf der Torhüterposition Union voranbringen, wäre wichtig, war die 2-wichtigste Startelf - Baustelle nach der noch ungelösten IV Position, hoffe da kommt noch was. :schal: :schal: :schal:

  • Reklame:
  • Hötte wird / sollte gehen. Und das ist gut so ... für alle.


    Warum so böse? Immer gegen Söldner sein und umgekehrt .... X(


    In Summe hat er uns in den letzten beiden Spielzeiten weniger Punkte gekostet als Jan. Wenn er keinen Verein findet, dann soll er eine faire Chance erhalten sich wieder anzubieten. :opi:

    Pro Kinder auf den Zaun!
    --------------------------------
    Never trust a short-haired guru.

  • In Summe hat er uns in den letzten beiden Spielzeiten weniger Punkte gekostet als Jan


    Geht das "der kostet uns soundsoviel Punkte" schon wieder los? Diese Rechnung ist doch Quatsch mit Soße. Wieviele Punkte haben Halil und Mossi uns gekostet, weil sie frei vorm Tor die Pille nicht reinbekommen haben und wieviele hat Jan festgehalten in der vergangenen Saison und wieviele wurden duch schlampige Abspiele vor der Abwehr verloren? Richtig, Punkte werden zusammen geholt und verloren. Nichts anderes.
    Jan ist der eindeutig bessere Keeper. Haas/Jan/Kilian, da ist kein Platz mehr für einen, der hier Nummer 1 werden sollte, sich aber schon in der allerersten Saisonvorbereitung nicht durchsetzen konnte und als sein Stündchen kam, sich wieder verdrängen ließ.
    Das ist nicht böse gemeint, aber Höttecke hat weder seine eigenen Ansprüche noch die Erwartungen des Vereins erfüllt, ist zudem zu oft verletzt.
    Das bedeutet in der Summe, dass er sich was neues suchen sollte und das auch mit Sicherheit tun wird.


  • Das ist nicht böse gemeint, aber Höttecke hat weder seine eigenen Ansprüche noch die Erwartungen des Vereins erfüllt, ist zudem zu oft verletzt.


    Das sehe ich genauso, danke!

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz




  • Jan ist der eindeutig bessere Keeper. Haas/Jan/Kilian, da ist kein Platz mehr für einen, der (...) als sein Stündchen kam, sich wieder verdrängen ließ.


    Das sehe ich nicht so, kein Danke!


    Ohne Marcels Verletzung hätte Jan wohl gar keine Chance mehr gehabt, bis dahin hatte Marcel ihn bereits verdrängt. Gut für uns, dass sich Jan dann deutlich stabilisierte und letztlich (wieder) zu einem guten Rückhalt wurde.


    Deshalb habe ich auf dieser Position auch keinen Handlungsbedarf gesehen, es sei denn, man fühlte sich zu Höherem berufen. Dann aber dürfen wir auf anderen Positionen ja auch noch richtige Kracher erwarten. PS: Wo bleibt eigentlich die Bekanntgabe der Verpflichtung des derzeit vereinslosen Rosenberg.

  • Reklame:
  • Das sehe ich nicht so, kein Danke!


    Ohne Marcels Verletzung hätte Jan wohl gar keine Chance mehr gehabt, bis dahin hatte Marcel ihn bereits verdrängt. Gut für uns, dass sich Jan dann deutlich stabilisierte und letztlich (wieder) zu einem guten Rückhalt wurde.


    Deshalb habe ich auf dieser Position auch keinen Handlungsbedarf gesehen, es sei denn, man fühlte sich zu Höherem berufen. Dann aber dürfen wir auf anderen Positionen ja auch noch richtige Kracher erwarten. PS: Wo bleibt eigentlich die Bekanntgabe der Verpflichtung des derzeit vereinslosen Rosenberg.


    Das bewusste wegkürzen von nicht unwichtigen Teilen meiner Aussage beherrschst du ja gut. Abgesehen davon: Höttecke rutschte ins Team, weil Jan mehrfach gepatzt hatte, aber war danach a) zu oft verletzt und b) war Jan schließlich wieder eindeutig vorne, weil er sich nicht nur stabilisiert, sondern weiterentwickelt hatte. Höttecke war während seinen Spielen zwar nicht wirklich übel, aber auch keine deutliche Verbesserung gegenüber einem Glinker in Normalform.


    Das ist aber ein Daniel Haas-Thread und ich muss sagen, dass ich trotz aller Liebe zu den Helden von 2005 diesen Transfer positiv finde und glaube, dass er uns auf der Position in jedem Fall mindestens einen Schritt nach vorne bringen wird.

  • Auch dir zunächst mal einen schönen Tag.


    Gekürzt habe ich deine Aussage tatsächlich bewusst, weil mir der übrige Teil bei einem aktuellen Vergleich der Torleute wirklich entbehrlich erschien. Völlig unbestritten hatte Höttecke in "der allerersten Saisonvorbereitung" keine gute Figur gemacht. Das ist für den status quo aber mMn unerheblich. Und Nr. 1 wurde er dann ja auch, sodass also dieses Teilargument ebenfalls nicht zieht.


    Wichtig war mir, vor diesem Hintergrund anzumerken, dass sich MH bereits gegenüber JG aufgrund seiner gezeigten Leistungen durchgesetzt hatte, und Jan nur deshalb noch eine Chance bekam, weil sich Marcel verletzte. Von einer Verdrängung kann mithin keine Rede sein, schon gar nicht , als "sein Stündchen kam".


    Ob Haas uns bzw. die Mannschaft nun tatsächlich "mindestens ein Schritt nach vorn bringen wird", vermag ich persönlich noch gar nicht einzuschätzen. Nur 2 Spiele im letzten Jahr erschienen mir hierfür zu wenig. Von den Voraussetzungen her bringt er aber, soweit mir bekannt, alles Notwendige mit, um ein richtig Guter für uns zu werden.


    Bevor ich es vergesse:


    Herzlich willkommen, Daniel!!!

  • Jo auch erstmal nen schönen :)


    Ich sehe das aber doch ein wenig anders. Dass Höttecke zeitweilig Nummer Eins wurde, hatte er in erster Linie einer wirklich schwachen Phase von Jan zu verdanken. Bis dahin war er klare Nummer zwei. Da schlug dann doch wirklich sein Stündchen (das war nicht negativ gemeint), er konnte endlich beweisen, dass er die wahre Nummer 1 ist. Im Anschluss wäre Klinge tatsächlich nicht mehr zum Zuge gekommen, hätte Marcel sich nicht verletzt, da stimme ich zu.


    Hätte sich aber Höttecke tatsächlich durch Leistung gegenüber Jan endgültig als Nummer Eins durchgesetzt gehabt, so wäre er nach seiner Verletzung doch sofort wieder in die Stamm11 zurückgekehrt, da sind wir uns doch einig, oder?
    Das war aber nicht der Fall, da sich Jan wie erwähnt weiter entwickelt hatte und mit seinen starken Leistungen gegenüber Marcel am Ende eindeutig die Nase vorn hatte. Ergo wurde dieser wieder verdrängt. Seine Leistungen schienen also zumindest in den Augen des Trainers nicht so viel stärker zu sein als Jans, als dass sie ihm langfristig den Vorzug gegeben hätten. Dieses entscheidende Momentum sollte nicht vernachlässigt werden.


    Dass Haas uns weiterbringen wird sehe ich deshalb, weil er dem Konkurrenzkampf im Tor eine neue Qualität dank seiner Erfahrung in einem Bundesligaclub (wenn auch vom Dorf) mitbringt. Egal ob er spielen wird oder nicht, ich denke, das war ein guter Transfer.

  • Reklame:
  • Gestern nun war endlich Trainingsauftakt und man konnte erste Eindrücke unserer Neuzugänge aufsaugen. Auf der Torwartposition war, geschuldet durch die Verletzungsanfälligkeit von Marcel Höttecke, Handlungsbedarf. Mit Daniel Haas haben wir einen Torwart geholt, der aufmerksam mitspielt und seine Vorderleute lautstark dirigiert. Seine für einen Torwart nicht ganz optimale Körpergröße kann er durch Sprungkraft ausgleichen. Unser neue Keeper hat in HOPPenheim fast nur auf der Bank gesessen. Ich hoffe, dass er bei uns wieder Spielpraxis bekommt und sich mit Jan Glinker ein Duell auf Augenhöhe liefern wird.
    Daniel, hier an der Alten Försterei kann man NUR durch Leistung überzeugen. Wenn du überzeugst, wird auch bald nach deinem Namen ein "Fußballgott" erschallen. Darauf kannst du dich verlassen. Jetzt liegt es an dir...

  • :thumbup: DANKE! MEHR GIBT ES DAZU NICHT ZU SAGEN!!!

    Zitat

    NUR die Gegensätze lehren einen die Welt kennen:Wer nicht ums Dunkel weiß,kann das Licht nicht erkennen.

  • Reklame: