Björn Kopplin

  • Nochmal, der Kicker hat Parensen richtig eingeodnet. Sowohl Online als auch im Print. LEDIGLICH in einer Unterrubrik Elf des tages steht er im def. Mittelfeld. Diese Rubrik ist aber schon immer etwas flexibler gehandhabt worden, weil auffällige Spieler des Tages da berücksichtigt werden sollen, nicht Systeme. Insofern ist die Behauptung von @igelmania falsch. Was ist da so schwer daran, dass zuzugeben?

  • fur gary war das schon immer eine große herausforderung, etwas zuzugeben. ;)
    (für dich manchmal aber auch, bunki) :P


    zum thema: kopplin war für mich überragend, also zurecht in der elf. parensen vielleicht auch. menz aber keineswegs. (keine pässe nach vorne, bei der einzigen großchance von sandh. ließ er sich hübsch vernaschen)

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • fur gary war das schon immer eine große herausforderung, etwas zuzugeben. ;)
    (für dich manchmal aber auch, bunki) :P Klares Jein. Hängt von der Uhrzeit ab. ;)


    zum thema: kopplin war für mich überragend, also zurecht in der elf. parensen vielleicht auch. menz aber keineswegs. (keine pässe nach vorne, bei der einzigen großchance von sandh. ließ er sich hübsch vernaschen)

    Zurück zum Thema: Es war schön zu sehen, dass Björn sein Potenzial angedeutet hat (auch wenn ich es nur am TV mitverfolgen konnte). Jetzt kommt mit halbjähriger Verspätung endlich der Plan des Sommers in Schwung. Entweder Björn überflügelt Pfertzel - so wie in Bochum - oder aber er treibt ihn zu Höchstleistungen. Beides sollte der mMnnschaft keinesfalls Schaden zufügen können.

  • Nochmal, der Kicker hat Parensen richtig eingeodnet. Sowohl Online als auch im Print. LEDIGLICH in einer Unterrubrik Elf des tages steht er im def. Mittelfeld. Diese Rubrik ist aber schon immer etwas flexibler gehandhabt worden, weil auffällige Spieler des Tages da berücksichtigt werden sollen, nicht Systeme. Insofern ist die Behauptung von @igelmania falsch. Was ist da so schwer daran, dass zuzugeben?


    Ich hatte mich einfach an good olds link orientiert, der auf die Elf des Tages führte. Dort stand Pare als Sechser, darauf bezog sich meine nicht ganz ersnt gemeinte Anmerkung. INSOFERN, wie du, geschätzter MB, sie verstanden hast, war sie tatsächlich falsch. 8)

  • Ich könnte mir Kopplin auch als 6er vorstellen, wenn er ersteinmal seine Sicherheit (dauerhaft) gefunden hat.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Kopplin war für mich mit der stärkste Spieler. Für mich stellt sich nicht die Frage ob Kopplin oder Pferzel. Ich möchte sie beide auf der rechten Seite sehen. Die Offensivaktionen von Kopplin haben mich überzeugt. Und mangels Alternativen wäre das doch ne gute Sache.
    Die können sich beide abwechseln und gegenseitig absichern. Schnell sind se auch beide.

  • Nochmal, der Kicker hat Parensen richtig eingeodnet. Sowohl Online als auch im Print. LEDIGLICH in einer Unterrubrik Elf des tages steht er im def. Mittelfeld. Diese Rubrik ist aber schon immer etwas flexibler gehandhabt worden, weil auffällige Spieler des Tages da berücksichtigt werden sollen, nicht Systeme. Insofern ist die Behauptung von @igelmania falsch. Was ist da so schwer daran, dass zuzugeben?


    Was gibt es da zuzugeben ? Ich habe nie behauptet, dass Parensen in der taktischen Aufstellung zum Spiel falsch angegeben ist. Da steht er ja im linken offensiven Mittelfeld, und da hat er ja auch gepielt. Meine Kritik bezieht sich lediglich auf das System und die Positionierung einzelner Spieler in der Elf des Tages. Und da steht er im rechten defensiven Mittelfeld, das ist ja wohl was ganz anderes. Da gehört er nicht hin. Statt dessen hätte man Menz sehr gut auf diese Position in der Elf des Tages setzen können, auch wenn wir nicht mit ner Doppel-Sechs gepielt haben. Dogan z.B. ist nie und nimmer ein LV. Im Prinzip hat die Elf des Tages gar keinen linken Verteidiger. Und Dreierkette und/oder auch sehr oft 3 Stoßstürmer (passiert äußerst oft), kein Trainer der 2. Liga würde das System je so spielen, noch dazu mit Spielern, die positionsfremd nominiert sind.


    Noch einmal zusammenfassend, von der Elf des Tages würde ich 2 Dinge erwarten. 1. ein realistisches Spielsystem und 2. Dass auf einer Position derjenige Spieler nominiert wird, der ausschließlich unter den Spielern des Spieltages, die geanu auf dieser Position gespielt haben, tatsächlich der beste war. So, wie es ja mit der Position des Towartes gehandhabt wird. Aber eben nur mit dieser.


  • Was gibt es da zuzugeben ? Ich habe nie behauptet, dass Parensen in der taktischen Aufstellung zum Spiel falsch angegeben ist. Da steht er ja im linken offensiven Mittelfeld, und da hat er ja auch gepielt. Meine Kritik bezieht sich lediglich auf das System und die Positionierung einzelner Spieler in der Elf des Tages. Und da steht er im rechten defensiven Mittelfeld, das ist ja wohl was ganz anderes. Da gehört er nicht hin. Statt dessen hätte man Menz sehr gut auf diese Position in der Elf des Tages setzen können, auch wenn wir nicht mit ner Doppel-Sechs gepielt haben. Dogan z.B. ist nie und nimmer ein LV. Im Prinzip hat die Elf des Tages gar keinen linken Verteidiger. Und Dreierkette und/oder auch sehr oft 3 Stoßstürmer (passiert äußerst oft), kein Trainer der 2. Liga würde das System je so spielen, noch dazu mit Spielern, die positionsfremd nominiert sind.


    Noch einmal zusammenfassend, von der Elf des Tages würde ich 2 Dinge erwarten. 1. ein realistisches Spielsystem und 2. Dass auf einer Position derjenige Spieler nominiert wird, der ausschließlich unter den Spielern des Spieltages, die geanu auf dieser Position gespielt haben, tatsächlich der beste war. So, wie es ja mit der Position des Towartes gehandhabt wird. Aber eben nur mit dieser.

    Okay. Wenn du das nur auf die Elf des Tages beziehst, dann sind wir uns wieder einig. ABER (Zitat von dir): "Die Noten des Kicker mögen janz jut stimmen, aber die Aufstellung der Kicker-Elf ist (meistens) Dreck." Dieser Satz lässt sich auf die Aufstellung zum Spielbericht ableiten. Und die sind in der Regel stimmig. Darauf bezog sich mein ursprüngliches Posting, was @Igelmania inzwischen ja auch geschrieben hat.

  • Elf des Tages würde ich 2 Dinge erwarten. 1. ein realistisches Spielsystem


    wenn mal angenommen vier spieler an einem spieltag jeweils vier tore schießen, dann gehören die natürlich auch alle vier in die "elf des tages". ob du als trainer daraus ein "realistisches" system basteln könntest hängt von deiner qualifikation ab :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Okay. Wenn du das nur auf die Elf des Tages beziehst, dann sind wir uns wieder einig. ABER (Zitat von dir): "Die Noten des Kicker mögen janz jut stimmen, aber die Aufstellung der Kicker-Elf ist (meistens) Dreck." Dieser Satz lässt sich auf die Aufstellung zum Spielbericht ableiten. Und die sind in der Regel stimmig. Darauf bezog sich mein ursprüngliches Posting, was @Igelmania inzwischen ja auch geschrieben hat.


    Das war dann wohl ein Missverständnis. Ich meinte natürlich die Kicker-Elf des Tages.


    wenn mal angenommen vier spieler an einem spieltag jeweils vier tore schießen, dann gehören die natürlich auch alle vier in die "elf des tages". ob du als trainer daraus ein "realistisches" system basteln könntest hängt von deiner qualifikation ab :-)))


    Genau das sehe ich eben nicht so. Von den Vieren eben nur die beiden Besten. Wenn Uwe 4 Stürmer hätte, die für jeweils 4 Tore gut sind, wählt er ja auch nur 2 davon aus. Dann hätte er eben die Qual der Wahl. Aber da gehen die Meinungen halt auseinander.

  • Reklame:
  • Genau das sehe ich eben nicht so. Von den Vieren eben nur die beiden Besten. Wenn Uwe 4 Stürmer hätte, die für jeweils 4 Tore gut sind, wählt er ja auch nur 2 davon aus. Dann hätte er eben die Qual der Wahl. Aber da gehen die Meinungen halt auseinander.

    Was ist aber wenn es auf einer Position gar keine überdurchnittliche Leistung gab? Würdest du die dann einfach unbesetzt lassen? 8o

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Was ist aber wenn es auf einer Position gar keine überdurchnittliche Leistung gab? Würdest du die dann einfach unbesetzt lassen? 8o


    Es gibt auf jeder Position immer Einen, der der Beste ist. Möglicherweise wäre das dann der Einäugige unter den Blinden. Dann hat er halt "Glück" gehabt. Genau wie 2 der 4 von Dir erwähnten Stürmer dann eben "Pech" gehabt hätten (so wie Gomez momentan in der Realität auch). Beim Torwart würde man schließlich ja auch nicht anders verfahren.


    Bei der aktuellen Elf des Tages hat man ja auch keinen wirklichen Linksverteidiger nominiert, obwohl ca. 18 davon am Spieltag unterwegs waren. Genau das halte ich eben für falsch.

  • @Björn, nehme bitte endlich den Finger aus dem Hintern und mach was aus deinem Talent.
    Es unfassbar wie schlecht ein Pfertzel spielen kann und DU bist offensichtlich keine Alternative.

  • Reklame:
  • Das er besser ist wie Pfertzel hat er in Bochum gezeigt,ich weiß nicht was der gegen Koplin hat.Mir ist das ein Rätsel warum der Trainer immer weiter mit dieser Altherren Mannschaft spielt.Umbruch,dazu gehört Mut,scheinbar fehlt Neuhaus dieser Mut.

  • Das er besser ist wie Pfertzel hat er in Bochum gezeigt,ich weiß nicht was der gegen Koplin hat.Mir ist das ein Rätsel warum der Trainer immer weiter mit dieser Altherren Mannschaft spielt.Umbruch,dazu gehört Mut,scheinbar fehlt Neuhaus dieser Mut.


    Nach dem heutigen Spiel sollte er wohl wieder reinkommen.
    Oder auch nicht ... bei unserem Herrn Trainer ...

  • Nach dem heutigen Spiel sollte er wohl wieder reinkommen.
    Oder auch nicht ... bei unserem Herrn Trainer ...


    ich denke mal nicht, dass uwe neuhaus, so heißt unser trainer, aufgrund des spiels gegen dresden, den ansonsten eine gute saison spielenden marc pfertzel, rausnehmen wird. würde für mich persönlich auch nicht wirklich nachvollziehbar sein.
    und wer weiß, vielleicht kann kopplin im training auch nicht so recht überzeugen.
    ansonsten wünsche ich aber dem björn, dass er es hier endlich schafft, sich durchzusetzen. so als berliner/unioner junge.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: