Olympische Sommerspiele 2012 in London

  • @The Glory Hunter, ich meinte Tierquälerei und sonst nichts: Einreiben der Vorderbeine mit schmerzauslösenden Salben bei Berührung (Hindernisreiten), Barren (Hindernisreiten), Rollkur (Dressur)....
    Dein Zoovergleich hinkt gewaltig.

  • Der moderne Reitsport ist schon nicht schön für die Tiere. Die Methoden wurden ja schon erwähnt. Man ist ja selbst im Reitsport so weit, das man Pferde von anderen Nationen abkauft, um die Chancen zu erhöhen (Nur dann "tragisch" dass dann der Reiter dank einer Erkrankung diese Hoffnung vernichtet.) Das Verfahren der Pferdeauswahl beim Modernen Fünfkampf(Auslosung) ist auch nicht schön

  • @The Glory Hunter, ich meinte Tierquälerei und sonst nichts: Einreiben der Vorderbeine mit schmerzauslösenden Salben bei Berührung (Hindernisreiten), Barren (Hindernisreiten), Rollkur (Dressur)....
    Dein Zoovergleich hinkt gewaltig.


    Na ja, die Beine der bezahlten Fußballspieler werden noch ganz anders behandelt. Es ist schön das wir so aufmerksam und einfühlsam mit unseren Mitlebewesen umgehen, war auch schon mal anders. Unsere Vorfahren (homo erectus) haben einfach mal eine Herde Pferde über die Klippen gejagt mit Feuer, 2-3 Pferden für die Ernährung des Clans hätten zwar ausgereicht,aber was solls.Nun ja da gehts den Pferden doch heute bedeutend besser, soll sogar machmal noch bis zum Gnadenbrot reichen.
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Ich denke mal auch, man kann Pferden schlimmeres antun, als mit ihnen über Stangen zu springen oder Rennen zu laufen. Wir müssten ansonsten jeden Zirkus verbieten wenn wir konsequent wären, den Tieren dort geht es wesentlich schlechter.


    Natürlich muss ein dressiertes Tier auch mal etwas tun wozu es keine Lust hat. Man zwingt es aus seiner natürlichen Rolle und dessen sollte man sich bewußt sein. Enden sollte Tierdressur, wo sie zur reinen Quälerei wird (Stierkampf z. B.). Tiere zum Nutzen aber auch zum Spaß zu dressieren ist ja nun nicht neu, sonst wäre in Berlin nicht alles voller kläffender Tölen, dass sollten sich diejenigen die gegen Tiersportarten sind auch mal bewusst machen, aber ich denke mal wir können etwas differenzierter an die Sache herangehen als der homo erectus. ;)

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • es muß ja auch für einen Hobbyläufer furchbar sein Marathon zu laufen, sofort verbieten :opi:
    Überhaupt, Sport der eine gewisse Anstrengung voraussetzt ist für Mensch und Tier gänzlich ungeeignet, allenfalls als Zuschauer auf den Rängen ist dies vernünftig. Und Doping findet nur bei Großereignissen statt, in unserer heilen fussballwelt gibts sowas gar nicht................

  • Reklame:
  • Na ja, die Beine der bezahlten Fußballspieler werden noch ganz anders behandelt. Es ist schön das wir so aufmerksam und einfühlsam mit unseren Mitlebewesen umgehen, war auch schon mal anders. Unsere Vorfahren (homo erectus) haben einfach mal eine Herde Pferde über die Klippen gejagt mit Feuer, 2-3 Pferden für die Ernährung des Clans hätten zwar ausgereicht,aber was solls.Nun ja da gehts den Pferden doch heute bedeutend besser, soll sogar machmal noch bis zum Gnadenbrot reichen.
    E.U.Wassermann


    Richtig, wassermann. Auch dem homo sapiens geht es heute bedeutend besser. Sonst müsste er ja Pferde über Klippen jagen. Aber ob´s für´s Gnadenbrot reichen wird?


  • Richtig, wassermann. Auch dem homo sapiens geht es heute bedeutend besser. Sonst müsste er ja Pferde über Klippen jagen. Aber ob´s für´s Gnadenbrot reichen wird?


    Nein radi , bräuchte er nicht. Der Mensch und seine Vorgänger suchten sich die am leichtesten zu jagenden Tiére aus und das waren zu dieser Zeit auch die Pferde. Das wäre heute anders, weil einfach mal keine mehr vorhanden, anders wie in Afrika wo die Zebras (ähnlich wie Pferde) bis heute überlebten, da es leichter zu erlegende Tiere gab.
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • ich bin begeistert! Aus Wassermanns Feder wurde bestätigt daß der Mensch ein Lauftier ist! Denn sonst wäre es ihm nicht möglich gewesen Pferde zu jagen.

  • Ein Zebra ist nicht "ähnlich" wie ein Pferd, es ist ein Pferd. :P :D


    Geht´s hier noch um Olympia? 8o

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reden wir über saubere Spiele. Über Radsport vielleicht? Ich drücke dem sauberen Herrn Wiggins aus GB die Daumen. :thumbup:
    Möge es goldig für ihn werden.

  • Reklame:
  • Gestern lief auf Arte eine recht interessante Doku zu den Olympischen Spielen von 1912-1948 und die Vergabe von Medaillien an Künstler. Dieser Fakt dürfte ziemlich in Vergessenheit geraten sein...


    "Einst wurden auch Künstler bei der Olympiade geehrt - mit Medaillen für Lyrik oder Malerei. Nun erscheint eine Fernseh-Dokumentation über die Olympischen Kunstwettbewerbe von 1912 bis 1948. Der Titel: „Feuer und Flamme für die Kunst“


    Heute klingt das wie ein Witz. Ist aber keiner: Früher wurden während der Olympischen Spiele nicht allein Sportler geehrt – nein, es gab auch Medaillen für Kunstwerke. Etwa Gold für das beste Gedicht, Bronze für eine gelungene Plastik oder Silber für den schönsten Marsch. Jawohl, Marschmusik galt mal als Kunst; der Begriff war durchaus populär gefasst. Die einzige Bedingung für die Teilnahme an den Olympischen Kunstwettbewerben war, dass alle eingereichte Kunst vom Sport inspiriert sein musste. Das jeweilige Olympische Komitee wählte dann aus; eine Jury vergab die Medaillen." (aus der Berliner Zeitung)


    Den Film kann man sich in der Mediathek von Arte noch ein paar Tage ansehen: Feuer und Flamme für die Kunst

  • Reklame:
  • wenn die engländer ja fussballtechnisch nix gebacken bekommen, die veranstaltung heute abend aber ist schon ne jute leistung. wobei bei solchen events ja das nötige geld auch keine rolle spielen wird. sieht unterhaltsam aus :daumen:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: