Olympische Sommerspiele 2012 in London

  • Reklame:
  • Bei Olympia fieber ich nur


    vor einer Dopiade ähm Olympiade fiebere ich immer nur mit den kursen der von mir zuvor gekauften pharmaaktien mit. diese großereignisse wirken immer wie ein alle vier jahre stattfindendes konjunkturprogramm. :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • wieso darf der denn das dürfen? u23..


    Bei Olympia spielen verstärkte U23 Mannschaften schon seit fast 20 Jahren.


    Das weiß nur keiner, weil das olympische Fussballturnier keinen interessiert. Es wird ja auch kaum übertragen. Bei Olympia geht es in erster Linie um die Kersportarten: Leichtathletik, Schwimmen, Fechten und dann guckt man sich mal Sachen an, die man sonst nicht so oft sieht. Da bleibt bei mir höchstens Zeit für eine Ballsportart und die wird wie jedes mal das olympische Basketballturnier sein. :)

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • Bei Olympia spielen verstärkte U23 Mannschaften schon seit fast 20 Jahren.


    Das weiß nur keiner, weil das olympische Fussballturnier keinen interessiert. Es wird ja auch kaum übertragen. Bei Olympia geht es in erster Linie um die Kersportarten: Leichtathletik, Schwimmen, Fechten und dann guckt man sich mal Sachen an, die man sonst nicht so oft sieht. Da bleibt bei mir höchstens Zeit für eine Ballsportart und die wird wie jedes mal das olympische Basketballturnier sein. :)


    3 Spieler pro Land dürfen über 23 sein.


    danke :thumbup:

  • Bei den Olympischen Spielen startet nicht England, sondern Grossbritannien, deshalb duerfen da auch Waliser und so mitspielen und die zwei Olympiasiege von anno dunnemals zaehlen nicht als Titel fuer England, so bleibt's bei dem einen Irregulaeren. Aber nee: England hat ja schon ca zweihundert Titel aus den HomeSpielen oder wie die heissen. Wo sie gegen Wales gewinnen muessen fuer den Titel.

  • besonders witzig find ich an england, dass sie auch bei anderen sehr speziellen sportarten, die außerhalb des ehemaligen commowealth so gut wie niemand spielt - z.b. cricket, rugby) so gut wie nie was gewonnen haben; sondern dabei sportlichen großmächten wie west-indischen inselchen oder pakistan den vortritt lassen mussten :-)))


    naja. hauptsache, man gewinnt immer schön gegen die mannschaften von guernsey, den hebriden oder die walfängerauswahl von südgeorgien...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Richtig. Bedingt durch die durchschnittliche englische Ernährung und schlechte medizinische Aufklärung ist England (UK) nicht unbedingt eine Sportnation. Das sieht man schon anhand der Teilnehmerzahlen an olympischen Spielen (diesmal zu Hause sind es natürlich sehr viel mehr, sie sind ja z.B in allen Ballsportarten automatisch qualifiziert)) im Vergleich zu anderen Völkern gleicher Größe.


    Ein Schicksal, dass auch uns Deutschen droht. Die Tendenz immer weniger Sport zu treiben ist seit der Wende immer größer geworden. Die Jugend gehört in einen Sportverein! :hail

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Als Großbritannien bezeichnet man nur die Insel, auf der England, Schottland und Wales sind. Auf der irischen Insel sind die Republik Irland und Nordirland. Offiziell heißt das Land Vereinigtes Königreich, das nicht nur England, Schottland und Wales, sondern auch Nordirland umfasst.


    England gewann bei den British Home Championships insgesamt 54-mal den Titel. 1984 wurde das Turnier das letzte Mal ausgetragen, das Nordirland für sich entscheiden konnte.


    Großbritannien gewann beim olympischen Fußballturnier bisher zweimal die Goldmedaille. Damals, 1908 und 1912, schlugen sie Dänemark mit 2:0 bzw. 4:2. Die Briten nahmen das letzte Mal bei den Olympischen Spielen 1960 in Rom teil. Danach haben sie es noch dreimal (1964, 1968 und 1972) versucht, sich zu qualifizieren.


    Großbritannien konnte außerdem noch den Rugby League World Cup dreimal (1954, 1960 und 1972) gewinnen. England gewann zum ersten Mal 2003 den Rugby (Union) World Cup und standen 2007 im Finale. Ein Andy Murray war der erste Brite seit 1938, der in Wimbledon im Finale stand. Beim Cricket World Cup stand England dreimal (1979, 1987 und 1992) im Finale. Außerdem gewannen Briten in der Formel 1 14-mal die Weltmeisterschaft.

  • Reklame:
  • Richtig. Bedingt durch die durchschnittliche englische Ernährung und schlechte medizinische Aufklärung ist England (UK) nicht unbedingt eine Sportnation. Das sieht man schon anhand der Teilnehmerzahlen an olympischen Spielen (diesmal zu Hause sind es natürlich sehr viel mehr, sie sind ja z.B in allen Ballsportarten automatisch qualifiziert)) im Vergleich zu anderen Völkern gleicher Größe.


    Ein Schicksal, dass auch uns Deutschen droht. Die Tendenz immer weniger Sport zu treiben ist seit der Wende immer größer geworden. Die Jugend gehört in einen Sportverein! :hail


    Da hast du recht. Allerdings muss es noch nicht mal ein Sportverein sein. Es reicht auch einfach aus, mit Freunden auf einem Bolzplatz oder in einem Park zu gehen. Hinzu muss man sich nicht von Fast Food ernähren. Wenn Menschen wegen einer Krankheit dick sind, dann will ich nichts sagen, weil sie dann dafür nichts können. Aber wenn Menschen dick sind, weil sie sich nur von Fast Food ernähren und meckern, dass sie dick sind, kann ich nicht nachvollziehen.

  • Dass Olympia dopingdurchseucht ist, wird wohl zu recht vermutet. Von mir aus kann jeder dopen, wie er will. Jeder nach seinen Bedürfnissen.
    Die Doper sind den Ermittlern eh um Schaltjahre voraus. Also gleiches Recht für alle erfindungsreichen Athleten und deren Ärzte.
    Eine Sauerei ist es allerdings, wenn Tiere (=Pferde) mit Mitteln behandelt werden, damit sie aus Angst vor Schmerzen parieren und höher springen.
    Von manch anderen Trainingsmethoden im Pferde"sport" mal ganz zu schweigen.

  • Dass Olympia dopingdurchseucht ist, wird wohl zu recht vermutet. Von mir aus kann jeder dopen, wie er will. Jeder nach seinen Bedürfnissen.
    Die Doper sind den Ermittlern eh um Schaltjahre voraus. Also gleiches Recht für alle erfindungsreichen Athleten und deren Ärzte.
    Eine Sauerei ist es allerdings, wenn Tiere (=Pferde) mit Mitteln behandelt werden, damit sie aus Angst vor Schmerzen parieren und höher springen.
    Von manch anderen Trainingsmethoden im Pferde"sport" mal ganz zu schweigen.


    Man kann sich in (fast) keiner Sportart sicher sein, dass kein Doping eingenommen wird.


    Im Pferderennsport werden sogar Peitschen eingesetzt. Allerdings werden die Fahrer (bei Trabrennen) bzw. Jockeys (bei Galopprennen) bestraft, wenn sie die Peitsche übermäßig einsetzen. Und außerdem ist Pferde- oder Tiersport auch Sport. Sport wird nicht nur von Menschen betrieben.

  • Im Pferderennsport werden sogar Peitschen eingesetzt. Allerdings werden die Fahrer (bei Trabrennen) bzw. Jockeys (bei Galopprennen) bestraft, wenn sie die Peitsche übermäßig einsetzen. Und außerdem ist Pferde- oder Tiersport auch Sport. Sport wird nicht nur von Menschen betrieben.


    Ich habe noch kein Pferd gesprochen, welches mir glaubhaft vermitteln konnte, aus freien Stücken olympischen Sport zu betreiben.
    Ich nehme an, Hahnenkämpfe meintest du mit Tiersport nicht.


  • Ich habe noch kein Pferd gesprochen, welches mir glaubhaft vermitteln konnte, aus freien Stücken olympischen Sport zu betreiben.
    Ich nehme an, Hahnenkämpfe meintest du mit Tiersport nicht.


    Wenn ein Tier keinen Bock hat oder es ihm zu viel wird, dann fängt das Tier an, bockig oder aggressiv zu werden. Den Tieren wird der Sport schon beigebracht, wenn sie zur Welt kommen. Sie kennen dann nichts anderes. Sie wissen nicht, wie das Leben auf dem Land ist, wie es ist, als Nutztier zu fungieren usw.


    Genauso ist es auch bei den Menschen. Wenn einer in seinem Leben nur Reichtum kennt, weiß er dann nicht, wie es ist, arm zu sein. Man kann es sich zwar vorstellen, weil wir miteinander durch Fernsehen, Internet und Smartphones vernetzt sind. Ein Tier, das hier im Zoo zur Welt kommt, weiß dann auch nicht, wie es ist, in der Wildnis zu leben.

  • Reklame: