• Na ich glaube kaum das andere Manschaften nicht aus der Sicherheit herraus ihr Spiel auf ziehen,das macht nicht nur Union so. Doch konnte U.N. nie auf schnelle Konter spielen lassen,erst jetzt mit Skibbi und Quiring die den entsprechenden Antritt mit bringen, geht es nach vorne etwas besser,wobei die Tor Ausbeute ist eher auch bescheiden.Ich seh U.N. noch nicht als das große Problem,Wohlgemerkt,noch nicht.

  • Na ich glaube kaum das andere Manschaften nicht aus der Sicherheit herraus ihr Spiel auf ziehen,das macht nicht nur Union so. Doch konnte U.N. nie auf schnelle Konter spielen lassen,erst jetzt mit Skibbi und Quiring die den entsprechenden Antritt mit bringen, geht es nach vorne etwas besser,wobei die Tor Ausbeute ist eher auch bescheiden.Ich seh U.N. noch nicht als das große Problem,Wohlgemerkt,noch nicht.


    tja wie oft haben sie denn gespielt? Hat der Trainer ihnen auch im Training vermittelt das Vertrauen zu ihnen zuhaben? Selbstbewußtsein kannste eigentlich nur aufbauen wenn du weißt das du auch mal einen Fehler machen darfst ohne gleich ne Standpauke zubekommen.
    So erfahren sind die beeden nich :opi:

  • Ja, na und? Schief gegangen ist da hautsächlich die Einschätzung der Spieler, teuer und fahrlässig. Und nach vier Monaten, nach zehn Spielen von AN (davon fünf kurz vor Schluß eingewechselt) so eine Lösung zu finden, das ist ein Fehler. Wer nichts tut, macht auch keine Fehler - was für eine großartige Küchenphilosophie, leider untauglich als Begründung für das Versagen im Fall Nemec und Özbek. Aber Hauptsache, du bist froh, Kibi. "Na und" ist in diesem Fall ziemlich teuer...



    Ich hab die Diskussion ausm Özbek-Thread mal hier rüber zitiert.


    Wenn man mal den Zeitpunkt betrachtet, als mit Nemec die Vertragsverhandlungen geführt und schließlich abgeschlossen wurden...
    Auslaufender Vertrag, frischer Neu-Nationalspieler, getroffen hatte er bis dato auch nicht schlecht...
    Mal weiter spekuliert, wenn zu diesem Zeitpunkt NICHT verlängert worden wäre, er aber weiter getroffen hätte, nicht in so ein unerklärliches Loch gefallen wäre? Wenn wir vielleicht doch noch oben mitspielen würden und plötzlich Unruhe reinkäme, weil Nemec nun noch deutlich teurer geworden wäre?


    wie groß wäre dann jetzt wohl der Aufschrei?


    Von daher gehe ich, was UN betrifft, IN DIESEM FALL voll mit Kibi.

  • Das ist ja zum Teil der Punkt. Es wird kritisiert, was grundsätzlich in Ordnung ist. Es wird aber auch kritisiert, wenn man es genau andersherum gemacht hätte. Manchmal gehen Dinge schief, dafür muss aus Kritik geäußert werden dürfen. Was mir nicht passt, dass oft verpauschalisiert wird. Nur der Trainer ist Schuld, nur der Spieler etc.


    Und auch die Schlussfolgerung oder Konsequenz aus Fehlern (dessen Schuldfrage von uns zum Teil gar nicht bewertet werden kann) empfinde ich nicht so wie viele andere hier. Da wird erstmal ein Kopf (sei es der von einem Spieler oder der des Trainers) gefordert. Mitnichten wird hier darüber diskutiert, dass es eben eine komplette Mannschaft bzw. auch mal ein Trainerstab war, der ggf. Fehler machte.

  • Nee, tut mir leid.


    Man kann nach nur 4 Monaten nicht zu so einer anderen Einschätzung kommen. Wenn man sieht, dass Nemec schon einen Monat mindestens auf dem Abstellgleis steht, sinds eher nur 3.


    Gut, da ist er nach der verpassten WM-Chance in ein Loch gefallen, Gut, jetzt hat er einen neuen Vertrag, da lässt er es etwas lockerer angehen. Gut, Ziele verfehlt. Aber, wenn ich vor 4 Monaten von den Qualitäten des Spielers überzeugt war, dann sage ich, o.k. diese Saison ist eh gebraucht, also Urlaub, neue Vorbereitung, neue Saison, neues Gluck, auch für Nemec. Wenn ich aber kein grundsätzliches Vetrauen mehr in die Fähigkeiten des Spielers habe oder glaube dass er vielleicht auch menschlich nicht hier her passt, dann frage ich mich, wie man 4 Monate vorher zu so einer Fehleinschäzung kommen konnte, insbesondere wenn der Spieler ja schon 20 Monate da war und man ihn auch charakterlich kennen sollte. Und dass er auch da schon jeden ballführenden Abwehrspieler nur halbherzig angelaufen ist und hat flanken lassen, das hat auch jeder gesehen. Trotzdem: Neuer Vetrag, sicher zu top Konditionen.


    Ganz ehrlich, wenn man mal überlegt wo wir her kommen, jahrelang kein Geld gehabt, immer der klamme Verein, Stadionbau in Eigenregie mit tausenden freiwilliger Stunden und auf einmal werden die Milliionen wieder so raus gehauen, als ob's nüscht wär. So sehe ich das.


    Ich sag nur Silvio: 3 Videos angeguckt und schon eingflogen für ne halbe Million. Und dann hat er nochmal ne halbe Million auf der Bank abgesessen. 2. Schweizer Liga ! Die werfen da mit Schneebällen. Unglaublich.


    Zurück zu Nemec. Der hat doch gar nicht mehr gespielt. Konnte sich nicht empfehlen. Der wird nichts finden, wo er annähernd das bekommt, was er hier bis 2016, ggf. sogar bis 2017 bekommen würde. Der wird nicht freiwillig gehen. Never.

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Ach @gary - der nächste, der Silvio zum teuersten Transfer macht? Ich sag mal, der hat ´ne Million gekostet und später noch eine auf der Bank abgesessen! So. Damit bin ich erst mal Spitzenreiter! 8)
    Zur Einschätzung/Fehleinschätzung eines Spielers/Angestellten. Hast du schon mal Personalverantwortung gehabt? Puh, ich kann dir sagen....
    Da gibt es Jahr für Jahr Enttäuschungen, mit denen man nicht gerechnet hätte.
    Nur ein Beispiel: Ich selbst habe mich für einen Angestellten stark gemacht. Er stand mit Ende der Probezeit auf der Kippe, weil er ´ne ziemlich miese Vita hatte. Aber in den 6 Monaten hat er sich nichts zu Schulden kommen lassen. Hat geackert, wie ein Tier. Jeden Job bei jedem Wetter erledigt. Also hab ich ihn gegen die Bedenken der restlichen Entscheider verlängert. Ab dem SIEBTEN Monat gab es keinen annehmbaren Job mehr für ihn. Es war ihm zu früh oder am Wochenende, zu kalt oder zu warm, mal zu weit weg usw. usf. Da hab ich bereits nach 3 Wochen gemerkt, dass ich was falsch gemacht habe!!! Ist jetzt vielleicht ein etwas krassen Beispiel, aber ein wenig fühle ich mich bei der Nemec-Diskussion daran erinnert! :wacko:

  • Da muss mehr sein als schlechte Leistungen. Er und Baris müssen einen krassen Bock geschossen haben.


    erinnert mich irgendwie an Patsche!




    unvEU - seit 1976 - :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Das wird Zingler und Co schon vorher mit dem neuen Trainer klären.
    Wäre fahrlässig wenn das Thema nicht zur Sprache kommt und die erste Amtshandlung des neuen Trainers wäre die Rückberufung.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Ich bleibe dabei, wenn die Spieler nicht von sich aus gehen, dann werden sie bei einem neuen Trainer eine neue Chance erhalten. Sie werden nicht auf der Tribüne versauern. Wobei ich einen Abgang aufgrund anderer Möglichkeiten bei Baris für wahrscheinlicher halte als bei Adam.


    Natürlich muss jetzt im Interview gesagt werden, dass das Präsidium und andere Entscheidungsträger die Entscheidung mitgetragen haben, alles andere wäre ja zum einen ein Armutszeugnis, zum anderen auch eine Demontage von Uwe, die man ja auf keinen Fall so will, nicht zuletzt wegen seiner zweifelsohne vorhandenen Verdienste.


    Wenn der/die Spieler gehen wollen, dann könnnen sie das, da besteht also wenig Risiko, ansonsten, bleiben sie da, werden sie wieder integriert werden. Jede Wette !

  • Ich bleibe dabei, wenn die Spieler nicht von sich aus gehen, dann werden sie bei einem neuen Trainer eine neue Chance erhalten.


    NIEMALS! Damit würde sich die Vereinsführung der Lächerlichkeit preisgeben.

  • Stärke bedeuted nicht stures Festhalten an getroffenen Entscheidungen.
    Man sollte Sie auch zurücknehmen (korrigieren) können wenn sich eine Entscheidung als falsch getroffen herausstellt und genau diese Stärke traue ich den führenden Personen des 1 Fc Union zu.

  • Reklame:
  • Welche sportlichen Entwicklungsmöglichkeiten sehen denn hier einige bei Adam?


    Die Frage hätte man vor 4 Monaten stellen sollen. Ich behaupte mal, die haben sich seit dem nicht groß verändert.


    Mit einer gewissen Fittness und dem entsprechendem Selbstbewußtsein ist er für mehr als 10 Tore in einer Saison gut. Seine Stärke liegt wohl eher im 2-Mann-Sturm, da er gut Bälle behaupten und ablegen kann, Lücken reißen für seinen Sturmpartner. Er hat auch die notwendige Übersicht. Sein Defizit liegt aber ganz offensichtlich in Defensivspiel. Und gerade bei einer 2-Stürmer-Variante ist das umso mehr gefordert. Gerade auch deshalb habe ich seine Vertragsverlängerung (auch noch mit Option) nicht verstanden. Schon damals schob UN die immer noch hohe Gegentorquote dem Defensivspiel der gesamte Mannschaft zu. Aber offensichtlich war UN der Meinung ihm das noch beibringen zu können. Und ganz ehrlich, warum soll das jetzt nicht mehr möglich sein ?


  • Sein Defizit liegt aber ganz offensichtlich in Defensivspiel.



    Nö seh ich nicht so.Defizit liegt eindeutig in seiner Beweglichkeit und Schnelligkeit.Nemec kann sich als Stürmer kaum 1:1 durchsetzen.

  • ...was Nemec angeht, bin ich gespalten. Er hat riesen Spiele, wenn auch wenige , hingelegt. Wir sollten aber auch nicht vergessen, dass Nemec in erster Linie ein Kopfballspieler ist, der Flanken brauch. Wenn da nichts kommt, kommen auch nur wenig Tore. Richtig ist, dass er langsam ist, wobei mir da aber noch andere Spieler einfallen......


    Eisern
    Frank

  • Reklame: