• Reklame:
  • vor kurzem äußerte jemand hier, "Kohlmann gehört nur noch bedingt in die Mannschaft..."


    laut kicker-bewertung ist kohle aktuell der notenmäßig 7.-beste feldspieler der 2. liga...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Kohle wird doch von einigen schon seit Jahren die "Zweitligareife" abgesprochen. Ein Spieler, der in 4 Jahren 114 Spiele in der 2. Bundesliga bestritten hat und eigentlich immer Stammspieler war, kann ja eigentlich erhaben über diesen Vorwurf lächeln.
    Weiter so Paddy. :schal:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • ... mal einem Respekt zu zollen, der irgendwie immer da ist. Nur seiner extrem bescheidenen Art ist es zu "verdanken", dass es hier erst 3 Seiten über ihn gibt-die Hälfte davon mit Glückwünschen zu Jubiläen.


    Für mich ein steter Arbeiter, Kämpfer, Unioner!

  • Ich schätze an Kohle insbesondere seien unaufgeregte und unspektakuläre Spielweise... Ich habe den Eindruck, dass unser Defensivverbund mit Kohle weit stabiler steht, als etwa mit Parensen (der sicherlich das größere Offensivpotenzial hat). Außerdem ist Kohle unglaublich konstant... kann mich nicht an besonders viele auffallend schlechte Spiele erinnern.


    Vermutlich ist genau das auch sein Problem. Er ist eben sogar für einen Außenverteidiger nicht besonders auffällig. Wobei ich mich im Spiel gegen Düsseldorf an einige sehenswerte Offensivaktionen von ihm erinnern kann.

  • patrick scheint mir auch nicht der typ spieler zu sein, der sich irgendwie aus der ruhe bringen lässt. er weiß was er kann, und er weiß, was der trainer von ihm hält. insofern lächelt er diese kritiker wohl wirklich eher weg.
    so, wie es irgendwie auch bei stuff ist.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Wobei ich mich im Spiel gegen Düsseldorf an einige sehenswerte Offensivaktionen von ihm erinnern kann.


    ...in dieser Saison generell offensiv viel auffälliger! :opi:


    Die von ihm kommende, zum Siegtreffer gegen St. Pauli entscheidende, Flanke von der Grundlinie zeigt das eindrucksvoll, was er inzwischen bereit ist für Wege zu gehen. Da hatte er schon wesentlich schlechtere Phasen in seiner Karriere, wo entsprechende Kritik gegen ihn auch angebracht war. Da er sich jetzt anders präsentiert, scheint diese Kritik ja gefruchtet zu haben. 8)


    Gut für ihn, gut für Union, gut für uns.

  • Ich weiß garnicht, weshalb Kohle schlechtere Offensivqualitäten zugestanden werden, als zum Beispiel Micha. Micha "wedelt" zwar erkennbarer, aber unterm Strich muss Kohle aus meiner Sicht sich nicht verstecken.

  • Reklame:
  • Er ist eben sogar für einen Außenverteidiger nicht besonders auffällig.


    wenn ein verteidiger, der seit 2008 bei uns ist, es hier im forum auf lächerliche vierzig kommentare bringt, dann sagt das eigentlich alles über seine qualitäten aus. :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Ich weiß garnicht, weshalb Kohle schlechtere Offensivqualitäten zugestanden werden, als zum Beispiel Micha. Micha "wedelt" zwar erkennbarer, aber unterm Strich muss Kohle aus meiner Sicht sich nicht verstecken.


    Das habe ich auch gar nicht bestritten. Wobei Mace sicherlich nicht unrecht hat, wenn er sagt, dass Kohle diese Saison im Offensivbereich ganz anders auftritt, als das letzte Saison der Fall war. Wobei das vielleicht auch mit unserem 4-2-3-1 zusammenhängt. Ich kenne die Anweisungen von UN von der letzten Saison (überwiegend im 4-1-2-1-2 / Raut) und dieses Jahr seit dem 4-2-3-1 nicht wirklich. Aber Kohle spielt meines Wissens nach erst wieder regelmäßig, seit Parensen ins DM gerückt ist, oder? In jedem Fall habe ich den Eindruck, dass die Außenverteidiger im "neuen" System mit Doppel-Sechs mehr Freiraum nach vorn haben. Wäre ja auch nicht besonders überraschend.

  • Kohle wird doch von einigen schon seit Jahren die "Zweitligareife" abgesprochen. Ein Spieler, der in 4 Jahren 114 Spiele in der 2. Bundesliga bestritten hat und eigentlich immer Stammspieler war, kann ja eigentlich erhaben über diesen Vorwurf lächeln.
    Weiter so Paddy. :schal:

    naja, es kann auch an mangelnde alternativen und wichtigere Schwachstellen die gestopft werden sollten ;)


    ABER, ich als Kohle Kritiker muss zugeben, dass er diese Saison wieder so stark ist wie zu der 3. Liga Zeit, und die wahre Stärke, genau wie damals, liegt an seine Konstanz, die ihm inne Vergangenheit, warum auch immer, ÖFTER fehlte ! :thumbup:


    Übrigens, ich FREUE mich jedes Mal wenn ich mit meine Kritik FALSCH liege, bzw. es sich zu gute ändert :!:

  • Übrigens, ich FREUE mich jedes Mal wenn ich mit meine Kritik FALSCH liege, bzw. es sich zu gute ändert :!:

    Mit anderen Worten, du läufst ständig grinsend und gut gelaunt durch die Gegend. :thumbup:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: