Der Lange hinten in der Mitte

  • Abschreiben nicht. Aber erstmals in seiner Zeit bei Union ist er auf dem Papier nur die Nummer 4 in der Innenverteidigung. Eggimann dürfte gesetzt sein, Schönheim auch, weil Linksfuß. Und Puncec muss Stuff verdrängen, wenn er zumindest im Kader sein will.


    Ich geeb Matze Koch da Recht, dass wir hier ein neues Modell Göhlert haben mit dem Unterschied, dass man dem getreuen Sachsen damals die Freigabe erteilt hat, was bei Stuffi nicht der Fall ist.

  • Ich geeb Matze Koch da Recht, dass wir hier ein neues Modell Göhlert haben mit dem Unterschied, dass man dem getreuen Sachsen damals die Freigabe erteilt hat, was bei Stuffi nicht der Fall ist.

    Union sollte versuchen, eine weitere Einbindung von Christian Stuff nach seiner sportlichen Karriere in der 2. Bundesliga im Verein zu ermöglichen. Diese Option stellte sich bei Daniel Göhlert nicht.

  • Union sollte versuchen, eine weitere Einbindung von Christian Stuff nach seiner sportlichen Karriere in der 2. Bundesliga im Verein zu ermöglichen. Diese Option stellte sich bei Daniel Göhlert nicht.



    Den Eindruck hatte ich, dass dies geschehen soll. Christian Stuff war zuletzt des Öfteren auf dem Trainerturm bei Spielen der 98er und 99er zu sehen. Was daraus geworden ist, weiß ich nicht. Die Gerüchte, dass er in der nächsten Saison als Co-Trainer der ersten C-Jugend fungiert, haben sich jedenfalls nicht bestätigt, bei der Vorstellung der Planung für die nächste Saison, am vergangenen Dienstag.



    U.N.V.E.U.

  • Reklame:
  • Nominell - wie in den letzten Jahren fast immer - auf die Bank beordert, wird Christian auch diese Saison wieder zeigen können, dass er zu den richtig guten IV der zweiten Liga gehört. Jedenfalls muss er sich hinter Fabian oder Roberto nun wirklich nicht verstecken und was der gute Mario drauf hat, wissen wir noch nicht so genau. Jedenfalls wenn es gegen kantige große Stürmer geht, wird ein Stuff unserer Abwehr äusserst gut tun.

  • Ich denke auch, dass Stuff zu seinen Einsätzen kommen wird. Puncec und Schönheit kann die Zukunft gehören allein schon aufgrund des Altersunterschieds. Ob diese Zukunft dann ausschließlich bei Union stattfindet, steht ja nochmals auf einem anderen Blatt. Mit Eggimann und Stuff hat man zwei erfahrene IV. Für mich eine ideale Mischung. Und warum sollte Stuff über einen Posten im Verein nachdenken? Er wird Ende August 31 und nicht 40. Außerdem sehe ich bei ihm keine Metzelder'sche Entwicklung und ein Karriere-Aus mit 32 halte ich für unrealistisch. Stuff wird zeigen wie wertvoll er noch sein kann.

  • Diese Saison wirds schwer für Stuffi. Schwerer als sonst. Eggimann wird erstmal gesetzt sein. Dazu wahrscheinlich Schönheim. Erster Einwechsler wird Puncec sein. Es sei denn wir brauchen jemanden in den letzten 5 Minuten für ein dringendes Tor, dann wäre wohl Stuffi erste Option. Wenn sich jemand verletzt, werden wir ihn sicherlich hier und da mal sehen. Ansonsten befürchte ich, dass wir ihn diese Saison nicht so oft auf dem Feld sehen werden.

  • ...und wer ein Autogramm von unsere "längste" und "kürzeste* " :D haben will...




    29.06. 14:30 Samstag

    Autogrammstunde mit Christian Stuff & Christopher Quiring Hellweg Baumarkt (Berlin-Köpenick Salvador-Allende-Str. 115)

    8)




    *) irgendwie kommt mir Köhler noch kleiner vor... 8)

  • Reklame:
  • Hast der Abwehr gestern die vorher vermisste Sicherheit verliehen und auch vorn eine schöne Offensivaktion gesetzt.


    Weiter so - Stuffi!

  • Hast der Abwehr gestern die vorher vermisste Sicherheit verliehen und auch vorn eine schöne Offensivaktion gesetzt.


    Weiter so - Stuffi!


    Jepp, deckt sich exakt mit meinem Eindruck vor Ort -mit Stuffi kehrte so etwas wie Sicherheit in die Abwehr ein. Ich hatte vorher bei jedem hohen Ball und jedem Freistoß arge Bedenken... Gut gemacht Stuffi und einfach weiter so!

  • ...wieder häufiger, bis immer auf dem Platz zu sehen sein wird. Und wünschen würde ich es mir sowieso!


    Was hab ich vor Jahren manchmal gezittert, wenn hinten allein mit dem Ball unterwegs war...
    Und was is der für 'ne coole Sau geworden! Sorry Stuffi-ist grad das größte Kompliment, welches mir einfällt!


    Ein Souverän! Wär ich da des Gegners Stürmer, würd ich sagen: "Ach ja, der Stuff hat den Ball, ich komm dann nachher noch mal..." ;)

  • Man kann nur hoffen, dass er cooler geworden ist, oft genug war sein Hüftsteife auch schon Auslöser für manche Tore. Manche vergessen hier einfach zu viel und zu oft. Soll nicht als Kritik an Stuffi zu verstehen sein, wenn eine ganze Abwehr schwimmt, kann ein einzelner nicht alles rausreißen. Wenn die Almdudler weiter diese Power gebracht hätten, wären wir nicht mit einem Punkt nach Hause gefahren. Und das war in der Vergangenheit oft so, ich war nicht in Bielefeld, aber bei Sky ganz man auch gut schauen und man hat schnell gesehen, wie wir in den 15minuten eingebrochen sind. Manche schreiben das Schönheim gut war, er war einer der Auslöser für diesen Einbruch. so genug gemeckert, Montag in Regensburg Pokalsieg und Freitag bei Scheiß Dynamo 3 Punkte, wie im vorigen Jahr. :schal: :schal: :schal:

  • Man kann nur hoffen, dass er cooler geworden ist, oft genug war sein Hüftsteife auch schon Auslöser für manche Tore. Manche vergessen hier einfach zu viel und zu oft. Soll nicht als Kritik an Stuffi zu verstehen sein, ......


    und trotzdem ist stuff für mich derjenige unserer abwehrspieler, der mich immer wieder mal mit ziemlich brasilianischen aktionen am ball beeindruckt.
    muß wohl noch von seiner stürmerzeit herrühren. ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Stuffi ist halt einfach der Beste, immer motiviert, stets alles gebend, geniale Momente die sich auch mal mit Klopsen abwechseln, zweitligaweit der kopfballstärkste Abwehrspieler, sympatisch, bescheiden, unglaublicher Familienmensch; kurzum und einfach zusammengefasst: STUFFI ist UNION!

  • Ja ja ... jedes Jahr das Gleiche.
    Seit gefühlten Ewigkeiten ... Anfangs auf der Bank und am Saisonende Stammspieler.
    So wird es auch dieses Jahr sein ;) !


    Und nicht zu vergessen, Eggimann hat bei 96 oft den linken IV gespielt.
    Eine Abwehr mit Puncec - Stuff - Eggimann - Schönheim ... kann ich mir gut vorstellen.
    Der Reh`hagelsche Riegel sozusagen, hinsichtlich Körpergröße und Zweikampfstärke.
    Puncec hat früher auch RV gespielt, genauso wie Schönheim LV.
    ... und wir hätten rechts und links Außen flinke und schnelle Spieler.
    In der Mitte Routine und unglaubliche Kopfballstärke.

  • Icke: Wolltest Du nicht Köhler als LV? Das ändert sich bei dir ja, wie einer seine Unterhose wechselt! :eek:




    UNVEU - 76 - :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Icke: Wolltest Du nicht Köhler als LV? Das ändert sich bei dir ja ...


    Wir haben zur Zeit Varianten ohne Ende ...
    Wenn UN sagen würde, er will hinten 4 lange Kerle und dazu die Mannschaft verjüngen, dann könnte ich das annehmen.
    Eine Sache des Konzeptes. Zur Zeit sehe ich kein klares Konzept ...

  • Reklame: