1. FC Union Berlin - TSV 1860 München

  • Mag man gesehen/gehört/gelesen haben, was man will, so waren die letzten 7 Pflichtspiele (dabei DD die Ausnahme) meilenweit von der Erwartungshaltung/Zielstellun des Vereines entfernt. Fehlpässe ohne Ende, Unkonzentriertheit, ungeordnete Defensive, Ideenlosigkeit nach vorne, keine wirklichen Stürmer (da täuschen die letzten 3 Tore von Adam und Simon). Wir sind einfach viel zu ausrechenbar. Als Gegner brauch ich mich nur hinten rein stellen und Union kommen lassen (deshalb auch unsere guten Ballbesitzquoten in vielen Spielen), dann Fehler in der Union-Vorwärtsbewegung abwarten, blitzartig (unsere Rückwärtsbewegung viel zu träge und unkontrolliert) kontern.


    nach so viel kritischen anmerkungen mal etwas sehr sehr positives zum thema , dass wir zu ausrechenbar sind.
    ich glaube, dass es in der letzten saison auch schon so eine stärke von uns war. die anzahl derer, die bei uns tore schiessen können.
    wir haben nun mal leider nicht DEN torjäger, dafür aber viele spieler, die tore erzielen können. mit den beiden "neuen" von gestern, haben wir in dieser saison schon 11 spieler, die minimum 1 tor erzielten. ligaspitzenwert!!! :thumbup: mal zum vergleich: braunschweig und hertha folgen mit 10 verschiedenen schützen, cottbus, köln und der fsv mit 9, die münchener übrigends nur mit 6 leuten.
    somit sind wir, bei aller anderen berechtigten kritik, zumindest nicht ausrechenbar, was die torschützen angeht. dass, so denke ich, macht es vielen gegnern auch nicht einfacher, im spiel gegen uns mehr tore zu schiessen, als wir. immerhin nur 1 niederlage in den letzten 11 punktspielen. und 21 erzielte tore sind die sechstmeisten in der liga. ups, das war ja noch was positives.
    so schlecht, scheint es uns ja gar nicht zu gehen..... ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.