unsere Liebe, unsere Zukunft, unser Stolz, EISERN UNION !

  • Wer bitte braucht Frauen-Fußball??


    Und warum soll ich auch noch dafür mit meinen Beiträgen bezahlen? X(


    Bei den Jugendmannschaften bis zur U23 war es eine ehrliche Sache. Da waren halt irgendwo die Frauen dabei. EGAL.


    Aber, wenn wir nicht einmal mehr Regional-Liga spielen mit der U23.


    DANN kann der Teil auch weg.



    Kostet nur und bringt NULL!!


    (Dislikes willkommen. :D )

  • Reklame:

  • Ich persönlich finde, man sollte @Tom78 's Posts zweiteilen, ein Teil ist seine Meinung, ein Teil ist schon irgendwie ein Fakt.


    1. Teil:
    Er mag, aus welchen Gründen auch immer, keinen Frauen-Fußball. Was auch vollkommen in Ordnung ist, es ist seine persönliche Einstellung und die respektiere ich. Ich habe dazu eine andere Meinung. (wobei auch etwas aus der Union-Brille, anderen Mädchen-/Frauenfußball als der von unseren schaue ich ansich auch nicht zu ;) )


    2. Teil:
    Er hat nicht Unrecht damit, dass das "Ziehpferd" unseres Vereins, was über Wohl und Weh des Vereins entscheidet, der Männer-Profifußball ist! Dirk hat in der Vergangenheit, auch gerade zu Zeiten von Lizenzproblemen, Abstiegen und was nicht noch alles, immer gesagt, "voller Fokus auf den Profikader der Männer; nur der kann ein dauerhaftes Überleben des Vereins sichern". Daher ist es rein finanziell natürlich selbstredend so, dass der Profikader der Männer (exkl. Mitgliedsbeiträge) den Verein trägt. Nur kommt an der Stelle in meinen Augen ein anderer Fakt hinzu: Unser Verein hat eine Satzung (lohnt sich übrigens immer mal wieder diese zu lesen). Aus unserer Satzung lese ich eine generelle Förderung und Verantwortung im Sport-, vor allem natürlich Fußballbereich! Dazu gehört ohne Gegenargument auch Mädchen- und Frauenfußball.
    Dass dann noch dazu kommt, dass unsere Mädelz Ihre eigene, für mich wundervolle Art und Weise haben "Union zu leben", bereitet mir persönlich noch umso mehr Freude! Und ja, ich bin selbstverständlich nicht bei genügend Spielen unserer Mädelz zugegen, und ja, auch bei mir hat unsere 1. Mannschaft absoluten Fokus; das schließt sich in meinen Augen aber nicht aus und in unregelmäßigen Abständen (oder auch durch den 1. Mai) unsere Mädelz/Jugend mal zu erleben oder sei es durch Erlebnisse/Erzählungen im Freundes-/Bekanntenkreis davon zu hören... Mir geht da das "Union-Herz" auf :schal:


    Sollten wir mal in die Situation kommen, dass wir unsere Mädchenabteilung zumachen müssen, weil daran unsere Existenz im Profifußball hängt... Dann ist im Vorlauf vieles, sehr vieles falsch gelaufen :/


    Kann also die Meinung unseres @Tom78 verstehen, teile sie in der Gesamtheit aber nicht :)

  • Reklame:

  • Am besten schaffen wir doch gleich den ganzen Nachwuchs ab. Kostet alles nur Geld ;) :rolleyes:

  • Danke für deinen sehr sachlichen Beitrag. :daumen:


    "voller Fokus auf den Profikader der Männer; nur der kann ein dauerhaftes Überleben des Vereins sichern". Daher ist es rein finanziell natürlich selbstredend so, dass der Profikader der Männer (exkl. Mitgliedsbeiträge) den Verein trägt. Nur kommt an der Stelle in meinen Augen ein anderer Fakt hinzu: Unser Verein hat eine Satzung (lohnt sich übrigens immer mal wieder diese zu lesen). Aus unserer Satzung lese ich eine generelle Förderung und Verantwortung im Sport-, vor allem natürlich Fußballbereich! Dazu gehört ohne Gegenargument auch Mädchen- und Frauenfußball.


    Ja es stimmt, ich sehe Frauen-Fußball wie einen Gefrierschrank am Nordpol. Den braucht keiner.


    Und genau so sehe ich es bei Union. Den braucht da auch keiner. (Oder wie viele, die das jetzt blöd finden, sind bei den Spielen der Frauen? 10? 20? 90?)


    Zur Satzung:

    Zitat

    Zweck des Vereins ist die Pflege und Förderung des Sports mit allen unmittelbar und mittelbar damit im Zusammenhang stehenden Aufgaben. Der Verein ist politisch und religiös neutral. Er ist in seinem Handeln demokratischen und humanistischen Grundwerten verpflichtet.


    Ich lese da nix von Frauenfußball. Nur von Sport.


    Sorry, aber ich bin nicht bereit tausende Euros zu investieren, für etwas was keinen (außer 100 vielleicht) interessiert, keine Einnahmen bringt und eine Jugendförderung, die niemals einen Spieler aus dem Nachwuchs für die Profi-Mannschaft hervorbringen wird. :D


    Das ist am Ende das Geld, was uns präsentierte Ecken oder präsentierte Verletzte einbringen wird. Weil eben am Ende fehlt!
    Oder es ist eben aktuell das Geld, was wir für einen nicht unwesentlichen Anteil der Ablöse für Thiel zusätzlich gebraucht haben.


    Ich lasse mich dafür gerne Chau­vi­nist o.ä nennen. Trotzdem macht es keinen Sinn eine Frauen-Mannschaft zu fördern, die am Ende nur Verluste bringt! Und das für 30? Zuschauer. :nixweiss:


    Es ist wie bei der U23.. Alle finden sie geil, aber keiner geht hin.
    Und weil die Zweete so geil ist, muss es in alle Ewigkeit so bleiben.


    P.S. an @Steve-D Diesmal ist es fast nur meine Meinung. ^^ Und noch einmal Danke für deinen Beitrag. Das geht mir auch so bei dir...


    Kann also die Meinung unseres Tom78  Steve-D verstehen, teile sie in der Gesamtheit aber nicht

  • Zu @Tom78 fällt mir langsam nichts mehr ein. Es muss sich nicht alles rechnen was bei Union läuft. Zumal sich die Mädels zum Teil selber ihre Sponsoren suchen.


    Ist aber auch egal. Jeder Nachwuchsspieler oder eben Spielerin machen Werbung für Union. Jedes WE. Und jedes Union Girl egal ob 10 oder 20 Jahre alt ist für mich mehr Union als es @Tom78 jemals sein wird.


    In diesem Sinne raus zum 1.Mai :schal:

  • Und jedes Union Girl egal ob 10 oder 20 Jahre alt ist für mich mehr Union als es Tom78 jemals sein wird.


    In diesem Sinne raus zum 1.Mai


    Fürs erste.. Willkommen bei Turbine Potsdam und den Frauen. Beim Fußball.
    Soll übrigens auch Champion-Liga-Finale für 6 EUR in Berlin geben... Inkl. Freifahrt bei der BVG. :D


    Frauenfußball ist ja so GENIAL! :rofl:


    Und wenn es um Zahlen geht, brauche ich eh nix mehr sagen.... Das machst du schon selber. :P


    Ach ja. der große Unioner, der immer "Dienst" hat, wenn die Spiele sind. :D

  • Reklame:
  • Hab mich nie als der grosse Unioner bezeichnet. ;) Und das es nun mal Jobs gibt wo man eben nicht immer kann hast du nie verstanden wa Tom78. Schön für dich das du immer frei hast. ;)

  • Und das es nun mal Jobs gibt wo man eben nicht immer kann hast du nie verstanden wa Tom78. Schön für dich das du immer frei hast.


    Wer will bekommt fast immer frei!!! Und ich sage dir jetzt besser nicht was mich das bei so einigen Spiele gekostet hat. Frage besser nicht. Das kann schon mal ein x-faches deines Heim-Tickets der Preis gewesen sein...
    (Und das gilt auch für Spiele in der AF!!)


    Das ganze NUR UM BEIM UNION zu sein.


    Aber du schreibst ja lieber, dass dein Dienstplan grade blöd ist. :thumbdown:


    Komm mir nicht mit so etwas! :pump X( :cursing:


    Union zu sehen ist Dank Sky und DFL ein harter Kampf! :opi:
    Nur ich kämpfe um jedes Spiel!


  • Wer will bekommt fast immer frei!!!



    Wer will bekommt fast immer frei. Der Satz ist gut. :D Wie soll das in der Altenpflege gehen? Machen wir am Freitag Abend die Bude zu und überlassen die alten Menschen sich selbst? Ich kann auch an jedem Auswärtspiel krank machen und meine Kolleginnen die auch mal frei haben wollen müssen einspringen.


    Aber du hast recht. Wer nur an sich denkt hat immer frei. :rolleyes:

  • Reklame: