Wunschgegner von der Insel

  • "...anglophile Union-Gemeinde." - dit is doch nur Andre


    Du kannst Dich ja mal bei Lehmi erkundigen, wieviele Unioner in den vergangenen zwei Jahrzehnten allein über ihn mehrtägige Fußball-Stipvisiten im Mutterland des Fußballs buchten. Daß das nun mehr und mehr nachläßt, und man sich nun eher in der dortigen 3. Liga umschaut, ist leider wahr und begründbar. Dafür kommen sie nun gern zu uns.


    Wunsch? Liverpool oder ein Londoner Klub.

  • Reklame:
  • Reklame:
  • M.E. kommt es darauf an, nach welchen Kriterien man den Eröffnungsgegner aussucht:


    ausschließlich bloße sportliche Attraktivität (großer Name/bekannte Spieler/zahlreiche gewonnene Titel) und ein Hauch Exotik, außerdem die sportliche Vorliebe von ein paar Unionern? Dann darf es gerne einer der div. genannten Premier League-Clubs sein.


    Aber: die Premier League, und da gerade die immergleichen Spitzenmannschaften, steht doch seit Jahren für sehr vieles, was wir bei Union gerade nicht mögen und wollen und wovon wir uns, was Stadionbau, Fankultur usw angeht, stark abgrenzen. Warum also einen Club ausgerechnet aus der "bösen" Premier League zur Eröffnung einladen und dem dann auch noch viel Geld zahlen?


    Sportlich sicher nicht so attraktiv, aber von der Haltung und der Symbolik her ein starkes Zeichen wäre dagegen tatsächlich die Einladung eines Vereins wie z.B. FC United of Manchester, wenn es denn schon was englisches sein muss. Ich schließe mich dem Kissunioner an: wir sollten ein Zeichen gegen die ganzen Zirkusveranstalter setzen. ManUnitedLiverpoolArsenalBarcelonaRealInter oder meinetwegen BayernSchalkeDortmund holt sich doch jeder zu Einweihung seiner immergleichen neuen Plastikstadien.


    Als geeigneter Gegner aus eigenen Landen fällt mir zuerst der FC St. Pauli ein. Ich weiß: nicht englisch, nicht sehr origineller Vorschlag und natürlich inzwischen als Stammgast an der AF auch nicht so wahnsinnig spektakulär, aber es würde einfach "passen" und wäre eine Wahl, die auch wirklich mit Union zu tun hat (siehe Blutsbrüder-Benefizspiel damals)


    Ansonsten würde ich mich auch über etwas Originelles wie ein Eröffnungsturnier mit Haka Valkeakoski und Litex Lowetsch freuen, DAS wäre dann eine richtig schöne uniontypische Idee.

  • auch von mir für diesen vorschlag ein :thumbup:

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • Texas, Baumgart, Bönig, Gebhardt, Beeck, Rehmer, Hofschneider, Barbarez, Kosche, Nikol und Co. in einem Team wären für mich WÜRDIGE Einweihungsgegner! Okay, kann in`s Auge gehen, wenn die plötzlich siegen ;) aber es wären würdige Gegner! Natürlich wäre das nicht so der Renner auf dem Ticket-Markt der Theaterkassen, aber die Hütte wird auch so voll!

  • Reklame: