Baris Özbek

  • Rechtzeitig mitgeteilt? Nachdem man vor vier Monaten den zum Saisonende auslaufenden Vertrag verlängert hat?


    JA ! Also hat man vor 4 Monaten ein Fehler gemacht. NA UND ! Wer nichts tut, macht auch keine Fehler !


    Und gerade damals, sah es nach ein vielversprechende RISIKO ! Ist LEIDER schief gegangen. Schade.

  • JA ! Also hat man vor 4 Monaten ein Fehler gemacht. NA UND ! Wer nichts tut, macht auch keine Fehler !


    Und gerade damals, sah es nach ein vielversprechende RISIKO ! Ist LEIDER schief gegangen. Schade.


    Ja, na und? Schief gegangen ist da hautsächlich die Einschätzung der Spieler, teuer und fahrlässig. Und nach vier Monaten, nach zehn Spielen von AN (davon fünf kurz vor Schluß eingewechselt) so eine Lösung zu finden, das ist ein Fehler. Wer nichts tut, macht auch keine Fehler - was für eine großartige Küchenphilosophie, leider untauglich als Begründung für das Versagen im Fall Nemec und Özbek. Aber Hauptsache, du bist froh, Kibi. "Na und" ist in diesem Fall ziemlich teuer...

  • Kann mich noch dunkel daran erinnern, dass kurz nach der Verpflichtung von Özbek ein Videostream von seinen fußballerischen Fähigkeiten zu sehen war. Es war glaube ich ein Zusammenschnitt vom türkischen Ligaspiel mit Ankaragücü und lief bei Youtube unter der Suchmaske Baris Özbek Show. Habe damals gedacht es wäre nur Polemik aber leider hat sich das bestätigt was in dem Video zu sehen war.

  • @Unionfux Vor nicht allzu langer Zeit hast Du hier im Forum, glaube im UN Faden, zu einem besseren Umgang aufgerufen und dem gegenseitigen besseren Zuhören und verstehen, glaube hast auch zu mehr Sachlichkeit aufgerufen. Im Augenblick wirken Deine Ausführungen nicht sachlich, eher emotional und zum Teil nicht fair! Auch UN hat schon gezeigt, dass er Abschied kann. Stuffi, Glinker, Pfertzl und viele andere alles unsaubere Trennungen??? Sicher es gab auch unschöne Geschichten, nur auch da gibt es andere im Verein, die die Verlautbarungen raus geben.


    Das dies richtig Geld kosten kann unstrittig, doch warten wir den Sommer ab, wasda dann wirklich unterm Strich für ein Minus steht. Ein bissl Vertrauen hab ich da auch ins NS und DZ.

  • Reklame:
  • @Unionfux Vor nicht allzu langer Zeit hast Du hier im Forum, glaube im UN Faden, zu einem besseren Umgang aufgerufen und dem gegenseitigen besseren Zuhören und verstehen, glaube hast auch zu mehr Sachlichkeit aufgerufen. Im Augenblick wirken Deine Ausführungen nicht sachlich, eher emotional und zum Teil nicht fair! Auch UN hat schon gezeigt, dass er Abschied kann. Stuffi, Glinker, Pfertzl und viele andere alles unsaubere Trennungen??? Sicher es gab auch unschöne Geschichten, nur auch da gibt es andere im Verein, die die Verlautbarungen raus geben.


    Das dies richtig Geld kosten kann unstrittig, doch warten wir den Sommer ab, wasda dann wirklich unterm Strich für ein Minus steht. Ein bissl Vertrauen hab ich da auch ins NS und DZ.



    Ja, habe ich, in der Tat. Natürlich hat UN schon gezeigt, daß er Abschied kann. Aber auf der anderen Seite finde ich den fehlerhaften Umgang mit vorher hochgelobten, ja Wunschspielern, bedenklich. Ich finde auch nicht, daß dazu "alles gesagt wurde" (UN auf der Pressekonferenz).
    Nicht missverstehen: ich war mit den Leistungen der beiden Spieler im Moment auch nicht glücklich und bin mit ihnen auch nicht befreundet. Aber solche Massnahmen sind für mich die ultima ratio und da reicht mir die Begründung nicht, daß man sich von ihnen mehr erhofft hat, weil daß 2014 auf fast alle zutrifft, inklusive Trainer.
    Nur Kommentare wie "Nemec spielt seit der Verlängerung total mies" bis hin zu "Na und?" halte ich für weit weniger sachlich. Ich versuche immer, meine Meinung klar darzulegen und zu unterfüttern. Wo war ich unfair oder unsachlich? Weil ich indifferente Pauschalisierungen wie den Kommentar zu Nemec für Mist halte?
    Ja, meinetwegen. Ich glaube immer weniger, daß Uwe Neuhaus der Trainer der Zukunft für uns ist.
    Wir sind seit Wassilev eben auch nicht gerade verwöhnt worden, nach Votava, Wormuth, Lieberam und Schreier (von denen keiner mehr im Profifussball nach Union wirklich tätig war) war der erfolgreich arbeitende Uwe Neuhaus natürlich ein Toptrainer. Ich finde aber, er war es.
    Sollte ich Unrecht behalten: na gerne. Aber die Tendenzen sind nicht erst seit gestern negativ...


  • Und daß die total miesen Leistungen von Nemec nicht so total mies waren, hat nichts mit meiner Meinung zu tun, sondern das ist eine Tatsache.


    Das...


    ...ist natürlich keine Tatsache, sondern DEINE Bewertung. Meine übrigens auch. Aber selbst dadurch ;) wird das nicht zur Tatsache.

  • Das...


    ...ist natürlich keine Tatsache, sondern DEINE Bewertung. Meine übrigens auch. Aber selbst dadurch ;) wird das nicht zur Tatsache.



    Dann kann man nur feststellen, daß sämtliche Beurteilungen der Leistung von wemauchimmer durch wenauchimmer durchweg subjektiv sind. So gesehen haben alle recht und gleichzeitig unrecht.


    Ich habe zur Unterstützung meiner Meinung noch die Kicker-Benotungen herangezogen, aber auch das ist ja ein schrecklich subjektives Fachmagazin.

  • Dann kann man nur feststellen, daß sämtliche Beurteilungen der Leistung von wemauchimmer durch wenauchimmer durchweg subjektiv sind. So gesehen haben alle recht und gleichzeitig unrecht.


    So isset! Desserwegen wird sich ja hier auch immer gestritten bis die Tasten qualmen...

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • So isset! Desserwegen wird sich ja hier auch immer gestritten bis die Tasten qualmen...



    Genau... ;) Und zum Schluss hat ja eh nur einer ! Recht. Und das ist der Trainer (einschließlich DZ) ! Und Adam hat auch schon zum Anfang seiner Zeit bei uns mies gespielt. Dann kam ein Hoch und wieder runter.


    In eins haben wir alles gemeinsam: Die Kicker-Noten stimmen vorn und hinten nicht.

  • Reklame:
  • Ja, habe ich, in der Tat. Natürlich hat UN schon gezeigt, daß er Abschied kann. Aber auf der anderen Seite finde ich den fehlerhaften Umgang mit vorher hochgelobten, ja Wunschspielern, bedenklich. Ich finde auch nicht, daß dazu "alles gesagt wurde" (UN auf der Pressekonferenz).
    Nicht missverstehen: ich war mit den Leistungen der beiden Spieler im Moment auch nicht glücklich und bin mit ihnen auch nicht befreundet. Aber solche Massnahmen sind für mich die ultima ratio und da reicht mir die Begründung nicht, daß man sich von ihnen mehr erhofft hat, weil daß 2014 auf fast alle zutrifft, inklusive Trainer.
    Nur Kommentare wie "Nemec spielt seit der Verlängerung total mies" bis hin zu "Na und?" halte ich für weit weniger sachlich. Ich versuche immer, meine Meinung klar darzulegen und zu unterfüttern. Wo war ich unfair oder unsachlich? Weil ich indifferente Pauschalisierungen wie den Kommentar zu Nemec für Mist halte?
    Ja, meinetwegen. Ich glaube immer weniger, daß Uwe Neuhaus der Trainer der Zukunft für uns ist.
    Wir sind seit Wassilev eben auch nicht gerade verwöhnt worden, nach Votava, Wormuth, Lieberam und Schreier (von denen keiner mehr im Profifussball nach Union wirklich tätig war) war der erfolgreich arbeitende Uwe Neuhaus natürlich ein Toptrainer. Ich finde aber, er war es.
    Sollte ich Unrecht behalten: na gerne. Aber die Tendenzen sind nicht erst seit gestern negativ...


    Okay möchte Dir dann noch antworten, ist vom Handy immer ein bissl schwer, deswegen auch etwas später die Antwort. Meine Aussage bezog sich weniger auf Deine Reaktion auf den Beitrag des Users kibitzers, sondern auf Deine 3 Beiträge sovor(S.57 letzter Beitrag, S.58 Beitrag7 und 9) bereits in diesen warst Du mehr als unsachlich!!! Dies habe ich Dir versucht aufzuzeigen, mit der Tatsache, das UN sehr wohl Trennungen kann, also von einer Unfähigkeit nicht die Rede sein kann! Des weiteren unterstellst Du ja eine Unfähigkeit vor der 70. Minute zu wechseln, nunja finde ich auch nicht immer gerade prinkelnd, aber mit Unfähigkeit hat dies nun aus meiner Sicht nix zu tun. Ich werde Dich sicher nicht mehr zu einem UN-Befürworter machen, nur will ich Dich gerne auch an Deine Worte erinnern und eventuell auch aufzeigen, wie schnell man eben mal in die Emotionale Schiene abrutschen kann;).


    Hättest Du das Argument Unfähigkeit auch nur einmal verwendet, um so etwas überspitzt, auf einen Missstand hinzuweisen, hätte ich es sogar verstanden, aber die häufige Wiederholung dieses Begriffes macht Deine Beiträge nicht sachlich, sondern in grossen Teilen für mich unsachlich, unfair, eben mehr mit Emotionen geschrieben.


    Ich finde eben auch man kann nicht für alles im Verein immer nur einen Schuldigen haben. Nehmen wir mal den aktuellen Fall BÖ/AN und ja vieles sind meine Gedanken und somit Spekolasiuz. UN kommt zu der Erkenntnis sportlich passen beide nicht mehr in seine Vorstellungen und er baut nicht mehr auf sie, nun ist es sein Recht und auch seine Pflicht die Spieler darüber zu informieren, dass dies so ist und sie damit umzugehen haben. Diese Entscheidung wird er dann auch NS und eventuell auch DZ und CA mitteilen. Ob die Entscheidung von UN nun nach aussen getragen wird, mittels einer Pressemitteilung oder nicht, glaube obligt nicht mehr dem Trainer!! Hier entscheiden ganz sicher auch andere und wägen ab (siehe z.B. den Pfertzelabgang, welcher sicher auch nicht erst seit Dienstag feststeht). NS wird hier sicher entscheident mitzureden haben, da diese Entscheidung massgeblichen Einfluss auf den kaufmännischen Bereich hat!! Ein suspendierter Spieler ist sicher schlechter zu vermitteln (gerade in Bezug auf zu eventuell zu erwartene Transfereinnahmen), als ein "nur nicht spielender" Spieler. Was ich sagen will, bei dieser "Trennung" waren schon mindestens 2 handelnde Person des Vereins einbezogen!! Und sicher waren es nicht nur die zwei, denn weder NS noch UN machen die Pressearbeit im Verein, hier sollte also auch CA mit im Boot sein, welcher wohl auch noch ein gewisses Veto in der Formulierung mit eingelegt hätte. Bei solchen Vorgängen im Verein, kann und will ich mir auch gar nicht vorstellen, dass all dies ohne vorherige Rücksprache mit dem Präsidenten/Präsidium geschehen ist. Also entweder haben wir es hier mit einer ganzen Reihe von "Unfähigen" zu tun oder es gibt tatsächlich Gründe für diese Massnahme. Eher erscheint es mir so, dass hier in allen Gremien Einigkeit zu bestehen scheint und somit unter Umständen nicht nur sportliche Gründe entscheidend sind.

  • unter Umständen nicht nur sportliche Gründe entscheidend sind.


    ganz sicher wird es so sein, oder glaubt einer ernsthaft, das UN heuern und feuern kann wie es ihm beliebt
    die kritik, das der vertrag von AN erst vor 4 Monaten verlängert wurde greift auch nicht, denn niemand kann in die zukunft schauen und da es nicht nur sportliche gründe sind ist es halt pech und kein grund UN wiedermal unfähigkeit vorzuwerfen

  • Irgendwann werden wir erfahren, welche Gründe für die Freistellung es tatsächlich gab. Bis dahin sollte man den Ball flach halten.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Obs ooch am grauen Köpenick lag, oder an den Trikots ?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: