Marc Pfertzel

  • wenn ich mich recht erinnere: ja, aber bei weitem nicht so stark wie manch anderer. nach meiner erfahrung sprechen weltweit fast alle landsmänner egal welche fremdspache fast immer auch mit den eigenheiten (z.b. akzent; satzbau, betonung) ihrer eigentlichen muttersprache. sehr lustig klingen z.b. sachsen, wenn sie eine sprache mit vielen harten konsonanten sprechen wollen (z.b. spanisch). :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • wenn ich mich recht erinnere: ja, aber bei weitem nicht so stark wie manch anderer. nach meiner erfahrung sprechen weltweit fast alle landsmänner egal welche fremdspache fast immer auch mit den eigenheiten (z.b. akzent) ihrer eigentlichen muttersprache. sehr lustig klingen z.b. sachsen, wenn sie eine sprache mit vielen harten konsonanten sprechen wollen (z.b. spanisch). :-)))


    EISERN


    Au bagge, un isch hab in Dräschdn inna Wolgshochdjule Schbanisch gelörnt.

    34/57

    Alle sagten: "Das geht nicht!"
    Aber dann kam einer, der das nicht wusste
    & hat es einfach gemacht.

  • garamba!
    bzw. in der region chemnitz: gorombo! :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame: