Tolle Sache da in Südafrika

  • Unser nächstes Highlight steht schon fast vor der Tür.
    Am Dienstag 18.07. ist Mandela Day.
    Leider kein Feiertag mehr in Südafrika.
    Ich bin gespannt wie viele Leute kommen werden....
    67 Minuten arbeiten und anschließend wird für Alle gegrillt.


    Das nächste Projekt wird ja hier die Volleyballanlage.
    Wir haben schon mal die Fläche mit der Raupe schieben lassen.
    Am Montag werden 6-7 große Frachten Mutterboden rangefahren und wir werden das alles am Mandela Day auf der Spielfläche verteilen.
    Am 02.08. kommt das Volleyballnetzt von Deutschland und dann müssen wir noch die 2 Pfähle betonieren und das Netz spannen.
    Die 2 Pfähle sind schon da!!!!!


    Im September wollen wir fertig sein.

  • Hallo Och Menno ,
    Ich finde es sehr wichtig ,das unsere Sponsoren auch sehen was mit Ihrem Geld hier passiert.
    Zu viel Geld geht als sogenannte Entwicklungshilfe auf den schwarzen Kontinent und versickert dann irgendwo.
    Das wird bei unserem Projekt hier nicht passieren!!!
    Hier kommt jeder Cent an !!!!
    Davon konnten sich bereits einige UNIONER vor Ort überzeugen.
    Euch ALLEN ein schönes Wochenende!

  • Projekt AF2 - Volleyball läuft!


    Die Vorbereitungen für den Bau einer Volleyballanlage laufen auch heute 15.07.2017 auf vollen Touren. Mutterboden wird rangefahren und die großen Steine müssen von der zukünftigen Spielfläche.


    Mein Dankeschön geht heute an Theo Reuter . Ohne Theo`s HIlfe würde ich hier ganz schön alt aussehen.


    Mandela Day 18.07. ist dann der nächste Einsatz hier vor Ort.


    Ich hoffe das die Einwohner von Lategansvlei zahlreich erscheinen werden.


    Leider ist Mandela Day kein Feiertag mehr in Südafrika.

  • Reklame:
  • Mandela Day in Lategansvlei
    Nicht nur das Wetter war toll heute , sonderen auch die Hilfsbereitschaft unserer Dorfbewohner. Farmer, Arbeiter, Frauen, Männer und Kinder wollten alle mithelfen.3 deutsche Studenten waren ebenfalls im Einsatz!
    Auch Julia le Roux und Anél Berry kamen aus Oudtshoorn um anzupacken.
    Ein toller Tag heute auf der AF2 ! Hier für Euch schon mall ein paar tolle Fotos!

  • Wenn ihr so weiter baut, wird das noch die größte Stadt von Afrika. Union-Town oder so .... Abstimmung bez. des Namens auf der MV 2027.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Der EDEN Sportpreis des Jahres
    Nach dem unser Mandela Day gestern wieder super gelaufen ist, kam heute die beste Nachricht des Tages.
    Unser AF2 - Fußballprojekt hat tatsächlich den Sprung von über 140 Nominierungen unter die ersten 4 geschafft und ist somit für den Sportpreis in der Kategorie Teambuilder nominiert.
    Ich werde ich am 27.07.2017 beim Eden Sport Eward in Riversdal dabei sein und unsere Vereinsfarben mit Stolz präsentieren.
    Ich glaube ja immer noch nicht daran , das WIR den Preis gewinnen aber dabei sein ist doch erst einmal gut !!!!
    Die ganzen Sportgrößen werden da vertreten sein.
    Am 28.07. dann mehr dazu mit Fotos!
    Eiserne Grüße aus Südafrika

  • Reklame:
  • Dario, das habt Ihr Euch sowas von verdient.
    Welches andere Projekt soll denn da gewinnen? Es gibt nichts vergleichbares!
    Schon alleine unter die letzten vier Kanditaten zu kommen ist enorm und wird den Bekanntheitsgrad des Projektes enorm erweitern.
    Jetzt wo der Staat euch bei der Schule und Kindergarten auflaufen läßt, ist es für die Einwohner und Kinder doppelt wichtig, dass es mit der AF2 einen Lebensmittelpunkt im Dorf gibt.
    :schal: :hail

  • Hallo Schulle45,
    Der Oudtshoorn Courant spricht heute sogar von 160 Nominierungen für den Preis.
    Die Namen der Nominierten sind da ebenfalls mit aufgelistet in dem Beitrag.

    Das allein zeigt ja schon, das es viele tolle Projekte in Südafrika gibt und alle hätten sicher einen Preis verdient.
    Unter den "Ersten 4 "zu gelangen in der Kategorie "Teambuilder" und dabei sein zu dürfen, wenn sich Südafrika`s Spitzensportler treffen, ist doch schon eine große Ehre für mich .
    Auch wenn es dann Ende nicht für den großen Preis reicht , wir machen doch weiter wie bisher !

  • Ich liebe solche Nachrichten.

    Es ist toll was Ihr dort alles stemmt und bewegt. Ein ganz großes Lob.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Erst einmal ein riesiges Dankeschön an Alle die uns nächste Woche die Daumen drücken.
    Die ARD-Sportschau muss leider noch warten.


    Stand der Dinge bei unserer Stadionbeschallung :
    Max Wilgen hat mir gestern dazu folgendes geschrieben:
    Update: Componenten sind zu 60% fertig. Warte jetzt auf die
    Stahlkäfige fuer die Columns und den Wandschrank fuer den
    Amplifier. Die Anschluss Boxen werden nächste


    Woche angeliefert.


    Herzlichen Gruss


    Max


  • Hier ist das UNION-Beispiel lückenloser Informationspolitik... :)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Hallo Willy60,
    Hier ist das UNION-Beispiel lückenloser Informationspolitik...
    So gehört sich das doch auch.


    Hier kommt der heutige Spielbericht


    23.07.2017


    Sonntag Beginn 14.30 Uhr


    Ca 30 Zuschauer kamen heute leider nur zum Vorbereitungsspiel der DYLA STARS aus Dysseldorp gegen Bluewater Oudtshoorn.


    Es war auch sehr kurzfristig angesetzt und es blieb leider keine Zeit ,um noch großartig Werbung zu machen.


    Das Wetter war super, Sonne pur, 18 Grad und ein tolles Spiel.


    Bluewater legte von Beginn an ordentlich los und brachte den Regionalligisten und Favoriten des Spiel DYLASTARS erst mal kräftig unter Druck.


    Der Einsatz wurde zur Halbzeit auch mit einem 4:1 belohnt.


    In Halbzeit 2 kamen die Dysseldorper stark zurück und kamen noch mal bis auf 5: 3 ran, im heutigen Freundschaftspiel.


    Doch am Ende machten die Jungs um Trainer Jonathan Bartmann hier als klar und das Spiel endete hoch verdient mit 9:3


    Schiedrichterin der Party war heute Bianca Haremsen die auch mal Gelb verteilt.

  • Reklame: