Tolle Sache da in Südafrika

Tolle Sache da in Südafrika

Man(n) schafft es ja meist erst am Morgen danach, das Stadionheft in aller Ruhe auf einem stillen Örtchen ... So auch heute. Was lese ich da für einen geilen Report auf den Seiten 42 und 43?! Da gibts ja schon wieder Erpelpelle ... was der Dario und seine Carmen da unten in Südafrika auf die Beine stellen. Einfach toll und unterstützenswert. Ich bin dabei ... mit dem Herzen und dreißig Euro pro Jahr.

Vielleicht können die Alt-Unioner den Beitrag hier mal verlinken, und auch die Bankverbindung veröffentlichen.

Kontoinhaber: Eiserner V.I.R.U.S. e.V.
      Berliner Volksbank
      BLZ 10090000
      Kontonummer: 2000978011
      IBAN: DE22 1009 0000 20009780 11
      BIC: BEVODEBB
      Überweisungsgrund: AF2 und falls vom Kontoinhaber abweichend, der Name bzw. der Fanclubname
      nachträglich eingefügt, MrCloud

Ich geh´ nicht zum Fußball, ich geh´ zu Union.
      Drum: Mit aller Gewalt Klassenerhalt!
      Reklame

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „MrCloud“ ()

André schrieb:

Man(n) schafft es ja meist erst am Morgen danach, das Stadionheft in aller Ruhe auf einem stillen Örtchen ... So auch heute. Was lese ich da für einen geilen Report auf den Seiten 42 und 43?! Da gibts ja schon wieder Erpelpelle ... was der Dario und seine Carmen da unten in Südafrika auf die Beine stellen. Einfach toll und unterstützenswert. Ich bin dabei ... mit dem Herzen und dreißig Euro pro Jahr.

Vielleicht können die Alt-Unioner den Beitrag hier mal verlinken, und auch die Bankverbindung veröffentlichen.
      @Andre: gegen diesen Beitrag wird es ja diesmal nichts zu meckern geben ;)

auch ich finde dieses Projekt toll, vielen Dank an Dario und Carmen. Ich würde das Projekt auch gern unterstützen.

Vielleicht wäre das mit dem Lolly im Mund ja auch ne gute Trainingsmaßnahme für unsere Jungs :D
      Ich habe den Artikel geschrieben, damit dieses Projekt überhaupt erst einmal in Unionkreisen bekannt wird. Dario ist keiner, der seinen Einsatz an die große Glocke hängt. Das passt nicht zu ihm. Ich war aber der Meinung, daß so etwas schon gewürdigt werden sollte. Wenn man dort vor Ort auf dem Schotterplatz steht, ahnt man nicht wie groß der Arbeitsaufwand dafür war. Ich habe die Videos gesehen, wie die Bagger und Planierraupen dort im Einsatz waren. Das hat mich alles sehr beeindruckt und auch etwas an der Ehre gepackt. Ein Teil der Finanzierung kam über Sammlungen in Jena und Braunschweig zusammen. Ein wenig sollten wir aber auch daran beteiligt sein, wenn es dann schon die AF2 ist. In Deutschland hätte man für die bisher aufgelaufenden Kosten für die AF2 wahrscheinlich nicht einmal ein Buswartehäuschen aufstellen können, in Südafrika hat es zusammen mit viel persönlichem Einsatz für einen Schotterplatz gereicht. Die 30€ pro Jahr sind die Kosten für die Patenschaft für ein Kind. Die Patenschaften werden meistens im Kreis der Farmgäste vermittelt, die ihre Patenkinder dann natürlich auch persönlich kennen lernen. Geld wird natürlich für viele Sachen benötigt, vor allem für den weiteren Ausbau der AF2. Im April wird die Wasserleitung verlegt, danach kommt der Rasenplatz ran. Das sind übrigens alles keine riesigen Summen die benötigt werden. Dario würde auch nie auch nur um einen Cent bitten, er erwartet keine Unterstützung von Union oder von uns Fans. Dann hätte er sein Projekt schon vor längerer Zeit bekannt machen können. Ich werde ihn bitten, sich mal im Forum anzumelden und selbst etwas zu schreiben oder ein paar Videos zu verlinken. Abschließend möchte ich noch sagen, daß jeder Beitrag- egal wie hoch willkommen sein wird. In der AF2 wird demnächst eine Sponsorentafel aufgestellt. Dort ist eine Luftbildaufnahme der Alten Försterei drauf. Unter den Logos von Union, Braunschweig und Jena sind alle Spender namentlich aufgeführt.
      UNVEU
      Schulle45

ein spitzen projekt das unbedingte unterstützung verdient, da sieht man wieder mal das auch kleines geld große dinge nachsich zieht.

dafür würde ich gerne 10 lederbälle zum trainieren spenden, schulle45 könntest du sie versenden oder irgendwem mitgeben, sind alle neu und sehr bunt gestaltet :thumbsup: :schal: herzlichst und eisern, der meester
      "fußball ist wie alle große kunst einfach.jeder zuschauer ist nach spätestens drei spielen kenner.das publikum ist also ausschließlich aus kennern zusammengesetzt."bertolt brecht 1954
      @Schulle45: danke für Deinen Artikel! :thumbup: Großartige Sache da in Südafrika :hail Ich glaube, dafür wird hier noch reichlich Geld zusammen kommen (auch von mir).
      Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!
    Netzathleten