Tolle Sache da in Südafrika

  • Vom Signal Hill ging es wieder runter in die Stadt. Ben machte mit uns eine Bustour durch Kapstadt und zeigte uns einige Sehenswürdigkeiten. Im Anschluss gab es dann die Möglichkeit bei einer Shoppingtour Geschenke für die Angehörigen zu kaufen. Für das Abendessen hatte Ben ein südafrikanisches Restaurant vorgeschlagen. Ein unvergessliches Erlebnis mit viel südafrikanischer Kultur. Auch die Jungs und Erwachsenen wurden immer wieder zum Mitmachen animiert. Ein toller Ausklang für die Reise.

  • Am nächsten Tag stand der Rückflug auf dem Programm. Ereignisreiche und unvergessliche Tage gingen zu Ende. Ich habe noch nie einen so klaren Sternenhimmel in der Nacht gesehen, unbeschreibliche Natur ohne Ende, viele Informationen über Land und dessen Entwicklung und Gespräche und Begegnungen mit Menschen in Südafrika haben meinen Horizont erheblich erweitert. Gut möglich, dass es nicht die letzte Reise nach Südafrika war.


    Was euch natürlich auch noch interessiert. Die AF2 ist in einem Top-Zustand, der Rasen gleicht einem Teppich, die Tribüne verlangt nach weiteren Großereignissen An der AF2. Was Carmen und Dario bisher dort geleistet haben, allerhöchsten Respekt und Danke! Besonders wichtig scheint neben dem Erhalt des jetzigen Standes an der AF2 der Erhalt der Unterstützung und Verbindung zur Schule in Lategansvlei. Lohnenswerte Projekte, die wir auf jeden Fall auch weiterhin unterstützen sollten!!!Ich sage nochmals Danke für zehn tolle Tage!!!

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank an @SITO für den Reisebericht! :hail :daumen:


    Hier gleich mal was für Deine Fingerspitzen... ;)


    Ist echt irre, gerade mal vor gut 2 Jahren stand der erste Bericht zu Darios Projekt im Stadionheft, jetzt spielt da schon eine offizielle Nachwuchs-Mannschaft des 1. FC Union...

  • ..... Im September soll übrigens eine Hochglanz-Sonderausgabe des Kuriers über Union erscheinen. Im Rahmen dieser Sonderausgabe wird es auch einen ausführlichen Bericht (4-6 Seiten) über die Südafrikatour geben......


    wäre schön Bunki, wenn, wenn es so weit ist, es ein genaueres Termin hier stünde, so dass man erinnert wird, und nicht vergisst ein Exemplar zu kaufen ! ;) 8)

  • Reklame:
  • und noch ein Tipp für alle Interessenten:


    V.I.R.U.S.-Stammtisch
    Im Restaurant "Sandmann" werden wir Gelegenheit haben den Reiseberichten der AF2-Fahrer zu lauschen und auch Fragen zu stellen.


    20.08.2015 um 18:30 Uhr

  • Einen ganz wichtiges Detail habe ich noch vergessen. Die Reise wäre sicher nicht ohne finanzielle Unterstützung dritter möglich gewesen. Den größten Anteil der Flugkosten für die Jungs wurde vom Nachwuchsförderverein des 1.FC Union Berlin gestemmt. Auch der Wirtschaftsrat und der Eiserne V.I.R.U.S. waren in erheblichen Maße an der finanziellen Unterstützung der Reise beteiligt. Auch hierfür nochmals vielen Dank!!!

  • Reklame:
  • Bin ich froh, daß alles so gut geklappt hat und auch allen Mitreisenden scheinbar gut gefallen hat. Die Reise war aber auch hier und in Südafrika akribisch vorbereitet worden. :daumen: Da steckt bestimmt enorm viel Arbeit drin, für 32 Leute alles zu organisieren. Wie viele E-Mails hast Du verschickt SITO?
    Na dann hoffen wir doch mal, dass irgendwann unsere Erste mal da runterfliegt. Im Januar immer ins Golfhotel nach Spanien wird doch langsam langweilig :D

  • @Schulle45 ick hab noch nicht alle archiviert, aber es waren insgesamt einige hundert...... nervenaufreibender war aber die Nummer mit den notariellen Beglaubigungen für die Jungs. Für Südafrika benötigt nämlich seit dem 01.06.15 jedes Kind, welches nicht in Begleitung seiner Eltern einreist, eine originale internationale Geburtsurkunde und beglaubigte Erklärungen der Eltern, dass die Kinder mit anderen Personen nach Südafrika reisen dürfen. Da war so manche Hürde zu bewältigen!


    In diesem Zusammenhang auch ein großer Dank an die Kanzlei von Dr. Dirk Fischer (Vorstandsmitglied des Wirtschaftsrrates), die uns bei der Beglaubigung der Erklärungen tatkräftig unterstützt hat!!!!

  • Hallo Schulle45,


    So einige Bundesliga Teams haben schon Südafrika entdeckt.


    Wolfsburg, Stuttgart, Hoffenheim..... Warum nicht auch mal Union????


    Bei uns ist der Alltag wieder eingekehrt und die Hauptsaison steht ja kurz bevor.
    Im Oktober erwarten wir hier die nächste Unioner - Delegation.


    Das Wetter wird langsam besser hier in der Kleinen Karoo und der Frühling naht mit großen Schritten.


    Unsere Fußballkinder aus Lategansvlei hat das Training wieder begonnen und wir haben die Truppe nun geteilt in 2 Altersklassen.
    Das ist besser für mich und man kann leichter mit den Kindern arbeiten.


    Die Großen (Herman) kommen jetzt Dienstag und für die Kleinen mache ich dann am Donnerstag was einfaches um sie am Ball zu halten.


    Herman zeigt den Kindern Übungen die er aus Berlin mitgebracht hat und die haben alle viel Spaß dabei.


    Heute Nachmittag hole ich die Kinder wieder ab um das Spiel gegen Sandhausen bei uns auf der Farm zu schauen und die Daumen zu drücken!
    Das wird schon werden!!!!


    Wir wünschen Euch eine erfolgreiche Saison und noch mal ganz liebe Grüße aus Oudtshoorn an Alle!

  • Es geht natürlich weiter in der AF2, aber nach der Abreise der U16 ist erst mal wieder die wöchentliche Routine eingekehrt. Training, ab und zu ein Spiel gegen ein paar Gäste, die sich im afrikanischen Winter nach Lategansvlei trauen und natürlich Schule. Unser Herman hat sich auch wieder gut eingelebt und er hat keinen Kulturschock bekommen!
    So gaaanz langsam kehrt ja der Frühling ein in Südafrika und mit steigenden Touristenzahlen gibt es auch wieder mehr Spiele. Dario wird berichten...

  • Hallo Schulle45,
    Genau so ist es! Herman hat sich wieder gut eingelebt aber er spricht noch immer sehr gern über seine Erlebnisse in Berlin.
    Wir denken oft an Euch!!!!


    Mein letzter Eintrag hier im Forum ist ja wirklich schon eine Weile her.
    Aber was soll ich auch groß schreiben?
    Der Besuch der Berliner U16 war natürlich ein absolutes Highlight, das man einfach nicht toppen kann.
    Aber der Alltag ist hier wieder eingekehrt und wir machen das, was wir immer machen.
    Montag Rasen schneiden, Di. und Do. Training am Nachmittag mit den Kindern .... Sonntag Platz bewässern.
    Hier und da gibt es immer etwas zu reparieren oder was zu organisieren....
    Wir haben hier gut zu tun, um den Platz auch in Ordnung zu halten.
    Die nächste UNION -Delegation hat sich ja bereits angesagt im Oktober!!!
    Ich werde in Zukunft aber wieder öfter mal die Kamera mitnehmen, um Euch auf dem Laufenden zu halten.....


    Es gab auch inzwischen eine Versammlung mit den Verantwortlichen für Sportentwicklung /Oudtshoorn ,bei unserem neuen Bürgermeister Wessi van der Westhuizen und mit Raggie Afrika , Julia Le Roux - DA.
    Die Stadt will im kommenden Jahr Mittel bereit stellen, für den Unterhalt des Platzes.
    Wir müssen bis Ende März 2016 einen Programm einreichen was da alles passieren soll. (Dabei werden Raggie und Julia helfen müssen!!!)


    Unser Bürgermeister lobte dieses Projekt hier noch einmal und war sehr angetan vom Mandela Tag hier in Lategansvlei.


    Die Botschaft ist angekommen. Oudtshoorn Stadt muß auch etwas dazu beitragen!!!


    Der Wille ist da ....


    ....ob wir da wirklich etwas erwarten können , bleibt wegen der leeren Stadtkasse noch fraglich.


    Auch der neue Bürgermeister muß einen harten Sparkurs fahren um Oudtshoorn wieder auf die Füße zu bringen .


    Was liegt noch an bis Ende des Jahres für die AF2 ?


    Mit steigenden Touristenzahlen September- Dezember gibt es auch wieder mehr Spiele.


    Das erste Auswärtsspiel unsere Jungs hier ist für den 24/25 .09.2015 geplant.


    Auch hier bei uns auf der AF2 wird es noch einige Spiele geben , da bin ich mir sicher!!!!


    Ende des Monats, 20.-24 August soll der Rasen vertikutieren werden. (Gelockert)
    Das macht eine Firma aus George.
    Ich werde berichten....


    Heute für Euch mal ein paar aktuelle Fotos vom Training mit den Kleinen, aufgenommen Di. 11.August.
    Eiserne Grüße aus Oudtshoorn
    Dario

  • Reklame: