Tolle Sache da in Südafrika

  • ,Hallo Schulle45


    Wir sind hier schon kräftig am planen und ich werde hier über jeden weiteren Bauabschnitt berichten.
    Ich kann es kaum erwarten Dich --->Rainer hier persönlich alles zu zeigen ,wenn es dann mal fertig ist!
    Unsere Alte Försterei 2
    Ohen Dich hätte wohl kaum Jemand Notiz genommen von unserem kleinen Bolzplatz , dort in der Alten Heimat!


    DANKE !!!


    Dario

  • Eiserner Virus 100,00
    Draewe , Marko 250,00
    Nettke , Reihold 50,00
    UFC Alt-Unioner 145,00
    BALCAREK 17,12
    Sonnenberg ,Andreas 30,00
    Steffen, Paul 50,00
    Eiserner Ritter 50,00
    Eisern Thomas J. 100,00
    Lunow , Jürgen 100,00
    Petry 2 20,00
    Ralle und Doreen 40,00
    Annette und Maddow 100,00
    Uwe H. Eisern Southafrica 50,00
    Alexandra,Paul,Torsten 30,00
    Franky61 50,00
    Marko1213 20,00
    Südafrika28 Er Eisern 30,00
    Unionfans Halbe -UNVEU 100,00
    von Schattas 19,66
    Omi 19,66
    Rainer Liersch 20,00
    Eisern Lerxa 25,00
    Monika und Jürgen Barsch 30,00
    Borstelgs 100,00
    Die Programmierer 120,00
    Silke Wihlem 200,00
    Mrcloud 20,00
    Torsten Schneider 30,00
    Torsten Schüler 30,00
    Denis Rulsch 30,00
    Werner Andreas Ostseeunioner 50,00
    Pilotdt 25,00
    Ricks Silvia 20,00
    Andrea Barsch 30,00
    Moppi von den Kubik-Elfen 60,00
    Höfer Patrick 100,00
    Lenz Lars-Uwe 50,00
    Labs Egbert und Roswitha 30,00
    Patnbird PAF 30,00
    Eisern Union 30,00
    Langer 150,00
    Sval 20,00
    Pils 20,00
    Weiter so 30,00
    Helmer Lars 50,00
    Gebhardt Andr 25,00
    Fischer Matthias 30,00
    BenwayU.N.V.E.U. 30,00
    Unioner hilft Unioner 100,00
    Schulz Stephan 100,00
    Kunke Kay 50,00
    Kühn Steffen 100,00


    3106,44

    Nochmals die Bankdaten
    Kontoinhaber: Eiserner V.I.R.U.S. e.V.
    Berliner Volksbank
    BLZ 10090000
    Kontonummer: 2000978011
    Überweisungsgrund: AF2 und falls vom Kontoinhaber abweichend, der Name bzw. der Fanclubname


    Wie bereits angekündigt und von Bunki erwähnt werden wir zum Heimspiel gegen Dresden unsere 5,--Fahnen anbieten wobei 1 ,-- Euro in die Aktion geht.


    Schulle 45 wird auch zum Heimspiel eine Spendenbox an der Virushütte aufstellen.
    Für Sammler wird es eine Scherpe zu diesem Thema geben in einer kleinen Auflage wo 5,-- Euro auch in die Aktion gehen.

  • dario schrieb mir das das nicht billig wäre, er aber deshalb ungern auf die bälle verzichten würde, vielleicht haben wir ja einen speditions kaufmann unter uns, ich bin für jede hilfe dankbar, die bälle befinden sich zur zeit noch in einem köpenicker keller, herzlichst und eisern, der meester :beer

    "fußball ist wie alle große kunst einfach.jeder zuschauer ist nach spätestens drei spielen kenner.das publikum ist also ausschließlich aus kennern zusammengesetzt."bertolt brecht 1954

  • Reklame:
  • dario schrieb mir das das nicht billig wäre, er aber deshalb ungern auf die bälle verzichten würde, vielleicht haben wir ja einen speditions kaufmann unter uns, ich bin für jede hilfe dankbar, die bälle befinden sich zur zeit noch in einem köpenicker keller, herzlichst und eisern, der meester :beer


    Viel würde mir da nicht Einfallen; UPS oder DHL,oder Jemand fliegt zufällig hin und nimmt die Bälle mit.

  • dario schrieb mir das das nicht billig wäre, er aber deshalb ungern auf die bälle verzichten würde, vielleicht haben wir ja einen speditions kaufmann unter uns, ich bin für jede hilfe dankbar, die bälle befinden sich zur zeit noch in einem köpenicker keller, herzlichst und eisern, der meester :beer

    Südafrika

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • dario schrieb mir das das nicht billig wäre, er aber deshalb ungern auf die bälle verzichten würde, vielleicht haben wir ja einen speditions kaufmann unter uns, ich bin für jede hilfe dankbar, die bälle befinden sich zur zeit noch in einem köpenicker keller, herzlichst und eisern, der meester :beer

    Das billigste wird wohl der Versand per Container + Schiff sein, es gibt auch irgendwo schwarze Bretter wo nicht vollausgelaste Container gelistet sind und man sich da mit einmieten kann... Bei irgendwelchen Häfen vielleicht?


    Wenns nen bissgen Zeit hat, nächsten Winter wollt ich eigentlich hin...

  • Reklame:
  • Schicken ist wohl doch ein wenig teuer. Es werden ja nicht alle Bälle auf einmal benötigt, ein paar haben sie ja da. Dario bekommt immer wieder Besuch von Stammgästen. Wenn wieder einer runterfliegt, wird er bestimmt auch gerne 2-3 Stück mit runter nehmen. Evtl. kann man ja auch eine Teillieferung schicken.
    Habe heute wieder Info von unserer Zweigbaustelle bekommen, alle Rohre und Pumpen für die Bewässerung sind da, die Montage beginnt. Das Problem mit der Lieferung von Humusboden ist auch gelöst, es geht für afrikanische Verhältnisse alles sehr schnell voran.


    UNVEU


    Schulle45

  • Die Bälle von Andora sind toll. Als Spielbälle fast zu schade. Eher als Turnierpreise oder Ähnliches. Ich selbst habe damals von Andora einen als Dank für die Stadionbauerversorgung geschenkt bekommen. Ich würde mich sehr freuen, wenn diese 20 Bälle ihr Ziel erreichen und mich deshalb gerne ebenfalls an den Transportkosten beteiligen.

  • Und wnn die Bälle hier gewinnbringend verkauft werden und dann dort neue gekauft werden? Zumindest ein Teil davon. Solange es dort noch den Schotterplatz gibt, halten die Bälle leider nicht so lange. Wäre schade um die Schmuckstücke.

  • Reklame:
  • zu normalen bällen und das in kürzester zeit.@ fußballmutti, diese bälle sind noch um einiges schöner :thumbup: als die damaligen schönen paulaner
    bälle und wirklich aus leder sogar bis zur zweiten liga lizensiert und och keene kinderarbeit, waren die paulaner auch nicht, nur um mißverständnise gleich im keim zu ersticken :beer
    ich denke wir werden mal ne verkaufsaktion starten och wenn ich grade diese bälle lieber an den füssen afrikanischer kinder sehen würde als im regal,
    vernunft erzwingt zustände- unvernunft bringt in diesem falle och nur die farbe uff den schotter, dazwischen liegt unser ganzes kreatives potenzial :thumbup:
    ick bringe der virusbude zum sachsenspiel mal einige vorbei, aber nicht das meine kleenen afrikaner am ende mit ner plastik pocke spielen müssen, dann lieber ne kunst schotter pocke :beer det wäre mir nicht :wurst: , herzlichst und eisern vom meester :schal:

    "fußball ist wie alle große kunst einfach.jeder zuschauer ist nach spätestens drei spielen kenner.das publikum ist also ausschließlich aus kennern zusammengesetzt."bertolt brecht 1954

  • :thumbup:

    "fußball ist wie alle große kunst einfach.jeder zuschauer ist nach spätestens drei spielen kenner.das publikum ist also ausschließlich aus kennern zusammengesetzt."bertolt brecht 1954

  • Hallo Andora,


    Auch ich habe mir auch Gedanken gemacht ,wie wir diese Bälle nach Oudtshoorn bekommen.
    Ich weiß genau ,das sich die Kinder genau darüber freuen würden!!!!


    Ich habe dazu im Südafrika Reise Forum einen Aufruf gestartet und hoffe das sich Jemand bereit erklärt ,die Bälle mitzubringen.
    http://sa-reise-forum.de/viewtopic.php?f=6&t=18407
    Dann melde ich mich umgehend bei Dir!!!!


    Keine Sorge ,diese Bälle kommen nicht auf dem Schotterplatz zum Einsatz!!!


    6 Übungsbälle die wir vor 2 Jahren von Ronny Gärtner aus Berlin bekommen haben ,sind noch alle da und sie kommen wirklich nur bei "besondern Spielen " zum Einsatz !!!!
    Wir wissen solche Geschenke hier zu schätzen!!!


    Dank Eurer Hilfe wird es ja auch hoffentlich bald keinen Schotterplatz mehr geben.


    Rainer (Schulle45) hat es ja schon angeschnitten. Es geht heute los!!!
    Ich war gestern bei der Besprühungsfirmá wegen der Pumpe und den Leitungen.
    Die letzten Teile sind angekommen.
    Heute Nachmittag kommen sie hier um alles ausmessen und dann sollte vor dem 15.04 wassertechnisch alles stehen.


    Problem Mutterboden ist auch gelöst.
    Ich habe ein Fuhrunternehmen gefunden ,die uns ein paar Frachten Mutterboden für einen unschlagbaren Preis ranfahren wird.
    Das ist soweit auch geklärt.


    Dann habe ich die 3 . Firma wegen Fertiggras angeschrieben und die haben mir einen Preis gegeben von 8,- Rand per laufenden Meter gegeben .
    Problem dabei ...
    Das hat hier noch Keiner von uns verlegt und abholen müssen wir uns das auch selber.
    Aber alles in allen bin ich stolz , Euch das verkünden zu können .


    Es wartet viel Arbeit auf mich und ich kann Euch verraten - Ich freu mich drauf!!!!!!!
    Eiserne Grüße aus Südafrika,
    dario

  • Reklame: