Uli Hoeneß

  • bleibt zu hoffen, dass zumindestens in den Qualitätsmedien das Niveau demnächst wieder steigt.


    An welcher Stelle wird denn in dem Kommentar das Niveau der Berichterstattung kritisiert? Da gab es doch bisher eher wenig zu bemängeln. Als Problem wird die Quantität der Berichterstattung angeführt, die zu der fälschlichen Meinung einer Vorverurteilung führt.

  • An anderer Stelle wünscht man sich aber doch auch mehr Sachlichkeit. Ein Anfang wäre schon einmal diese ganzen Reaktion von FB, Twitter konsequent nicht mehr als erste Reaktionen zu zitieren. Was interessiert in der Analyse was Felix aus Mühlhausen oder Userin Frühlingsblüte der Öffentlichkeit mitzuteilen haben? Blog Einträge die Substanz bieten bitte, aber doch keine Einträge die wunderbar nichts aussagend sind und nur emotionsgeladen daher kommen. Frau Maischberger, Illner und Will sind in ihren Talksendungen da schon fast penetrant gegenüber den Zuschauern was das betrifft.


    @Unioner2001 Zitate aus dem Kommentar.

    Zitat

    Zum Beispiel die Süddeutsche Zeitung. Sie widmete Hoeneß am Dienstag ihre berühmte Seite Drei, den Ort für Großreportagen und Journalistenpreis-Artikel. Dort schrieben die drei Top-Autoren von einem "nahezu hysterischen öffentlichen Diskurs". Was genau nun hysterisch ist, welche Schlagzeile, welcher Sender, welcher prominente Mikrofon-Dauergast, sagten sie nicht. [...] Oder meinen sie nur die anderen, die Boulevardmedien vielleicht? Die Autoren sagten es nicht. Die Hysterie ist selbst bei diesen Profis eine diffus gefühlte, keine konkret bewiesene. Ähnliches gilt auch für Kommentatoren in anderen Medien, auch bei ZEIT ONLINE


    Zitat

    Die grundsätzliche Aufgabe wäre also: die Art, wie wir öffentlich miteinander reden, so zu gestalten, dass wir uns damit wohler fühlen. Dafür müssen wir Medien zuerst noch genauer herausfinden, was da schief läuft und wie wir das Misstrauen uns gegenüber abbauen können. Denn, und vielleicht kann dieses Eingeständnis ein erster Schritt sein, wir wissen es nicht wirklich. Wir haben noch keine Antwort. Aber wir werden uns auf die Suche machen.


    Das ist ein Problem der Qualität momentan und das kritisiert der Autor des Artikels sehr deutlich. Die Quantität ist ein Teil des Qualitätsproblems selbst.

  • Ich glaube nicht, dass Herr H. das überlebt. Was ich auch nicht verstehen kann, ist das es Leute gibt, die das alles als normal empfinden, nur weil er der FCB Gott ist und Steuernhinterziehen macht ja fast jeder. Alles halb so schlimm.
    Wenn ich mir überlege, wie das Finanzamt mit mir umspringt. Da bekommste eine fiktive Computerberechnung, nachder man eine Steuervorauszahlung machen muss, die völlig daneben ist, führt zu endlosen nichtsbringenden Diskussionen und zahlste de nicht pünktllich, kommt prompt das Bußgeldschreiben.

  • Ich glaube nicht, dass Herr H. das überlebt. Was ich auch nicht verstehen kann, ist das es Leute gibt, die das alles als normal empfinden, nur weil er der FCB Gott ist und Steuernhinterziehen macht ja fast jeder. Alles halb so schlimm.

    Deswegen verstehe ich auch nicht warum man deren Siege in der CL überschwenglich abfeiern muß, als Union-Fan. :rolleyes:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Ich glaube nicht, dass Herr H. das überlebt.


    Quatsch! Klar überlebt der das. Er zahlt die Strafen - vielleicht fährt er auch kurz ein und dann isser wieder da. Als Präsident des FC Bayern wird er Platz machen und ansonsten hat er doch eh keine offiziellen Funktionen.


    Daum ist auch zurückgekommen nachdem er alle belogen hat, dass sich die Balken biegen und genauso wird Ulli Hoeneß irgendwann wieder mit hochrotem Kopf auf der Tribüne beim FC Bayern sitzen, er hat viel zu viele Freunde die ihn nicht fallen lassen werden, da bin ich fest von überzeugt. :)

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Als Präsident des FC Bayern wird er Platz machen und ansonsten hat er doch eh keine offiziellen Funktionen.


    Meines Wissens ist er auch der Aufsichtsratsvorsitzender der FC Bayern München AG und ich glaube auch, dass er das Basketballteam managt (außer dass er natürlich da auch Präsident ist :whistling: ). Letzteres habe ich aber nur aus einem Kneipengespräch erfahren.

  • Quatsch! Klar überlebt der das. Er zahlt die Strafen - vielleicht fährt er auch kurz ein und dann isser wieder da. Als Präsident des FC Bayern wird er Platz machen und ansonsten hat er doch eh keine offiziellen Funktionen.

    Er wird zurückkommen, aber nicht als jemand der über Moral & Anstand in den Medien reden darf. In der Rolle ist er endgültig verbrannt und das wird ihm durchaus mehr zusetzen als viele auf den ersten Blick zu glauben wagen. Er hat der Bundeskanzlerin persönlich als Ratgeber zur Seite gestanden und wurde von den höchsten Politikern des Landes zu Debatten eingeladen. Die große Reden vor vielen Leuten war sein Terrain auf dem er sich zunehmend selbst gefallen hat. Eben ein Populist der die Öffentlichkeit gesucht hat, aber zuvor auch reichlich hoftiert wurde von den Medien. Der Mensch Hoeneß war da schon nicht mehr im Einklang mit dem Manger Hoeneß. Sein kompromissloses Handeln wenn es um Geld ging und seine gutmütige Ader wenn Bedürftige ihn mal wieder brauchten. Beides gehört und lässt sich mit dem Namen Uli Hoeneß verbinden. In Zukunft wird seine Rolle in der Öffentlichkeit eine andere seine, welche ist völlig offen, aber definitiv keine aus der er souverän aus der Deckung schießen kann. Die Fallhöhe ist maximal für Mr. Bayern München und es trifft wieder einmal einen Topmanager. Die Zeit liste diese Woche eine Liste auf die sich lesen lässt. Michael Kemmer(bay.Landesbank), Dirk Notheis(Morgan Stanley), Hakan Samuelsson(MAN-Chef), Siegfried Jaschinski(bad.-württ.Landesbank), Jürgen Claassen(ThyssenKrupp-Vorstand), Wendelin Wiedeking(Porsche-Chef)... Uli Hoeneß reiht sich ein in diese illustere Gesellschaft und noch ist völlig unklar ob der FC Bayern München nicht auch tiefer darin verwickelt ist als bisher geglaubt.

  • ...und noch ist völlig unklar ob der FC Bayern München nicht auch tiefer darin verwickelt ist als bisher geglaubt.


    Überall wo viel Geld ist werden auch Steuern hinterzogen. Egal ob das Bayern München ist oder jedes große Wirtschaftsunternehmen. Es werden jedes Jahr Milliarden von Steuern hinterzogen. Man darf halt keinen Fehler machen, rechtliche Schlupflöcher nutzen, gute Anwälte haben - aber ma wichtigsten ist ein Faktor zu sein, politisch und/oder wirtschaftlich - dann kann man machen was man will. :)

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • aber ma wichtigsten ist ein Faktor zu sein, politisch und/oder wirtschaftlich - dann kann man machen was man will.


    Klar kann Man(n), ist leider so. Aber anderen von oben herab zu erzählen was sie wie zu tun oder zu lassen haben, das ist zum Glück vorbei.

  • Man darf halt keinen Fehler machen, rechtliche Schlupflöcher nutzen, gute Anwälte haben - aber ma wichtigsten ist ein Faktor zu sein, politisch und/oder wirtschaftlich - dann kann man machen was man will.


    Mittlerweile haben sich Versicherungen darauf spezialisiert gewisse Klienten gegen evtl. 'Fehler' zu versichern. Vergleichbar mit Ärzten die unter einem etwas anderen Druck stehen. Verwerflich scheint das alles nicht zu sein, aber dann dürfen solche Leute eben sich öffentlich nur hinstellen und reden wenn sie ein absolut reines Gewissen haben.


    DoBaJuYa Das Männer in Machpositionen dazu tendieren zu zocken lässt sich nicht abstreiten, schließlich sind die Mehrzahl der CEO´s, Politiker, Banker... männlich. Dennoch Frauen sind in gleicher Position nicht minder rebellisch. Uli Hoeneß erinnert mich da immer mehr an Pippi Langstrumpf, stetig im Einsatz für das Gute löst er die großen Probleme mit Geld(bei Pippi Papas Schatz) und Gewalt (bei Uli verbale Attacken). Uli Hoeneß und das Geld :D

  • Reklame:
  • Überall wo viel Geld ist werden auch Steuern hinterzogen.


    Nicht nur dort wird es sein. Wenn der kleine Mann eine Möglichkeit sieht seine Steuererklärung so hinzubasteln das er 100 € wieder bekommt anstatt 100 € zu zahlen wird er es machen. ;) Der Aufschrei ist doch hauptsächlich nur da weil es bei Hoeness und Co. nicht nur um 100 € geht.

  • Na, wenn das alles ist was euch stört, dass Ulli mal ´n bißchen auf die Kacke haut ab und zu. :rolleyes:

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Ich mag keine Leute die Wasser predigen und Wein trinken. Und keine Menschen die Raffgierieg sind. Der wäre auch nicht verarmt wenn er brav seine Steuern gezahlt hätte wie jeder klein Arbeitnehmer auch. Aber nein die wollen nur reicher und noch reicher werden. Steuern sollen doch bitte die andern zahlen. Aber nicht die Reichen. ;)

  • Ich mag keine Leute die Wasser predigen und Wein trinken. Und keine Menschen die Raffgierieg sind. Der wäre auch nicht verarmt wenn er brav seine Steuern gezahlt hätte wie jeder klein Arbeitnehmer auch. Aber nein die wollen nur reicher und noch reicher werden. Steuern sollen doch bitte die andern zahlen. Aber nicht die Reichen. ;)

    Er hat ja auch Steuern gezahlt. Für sein "normales" Einkommen in Deutschland. Nicht zu knapp, denke ich. Und für sein schweizer Spielgeldkonto ab 2009 auch die Abgeltungssteuer. Aber eben die jahe davor nicht. Und um 5 #15 Millioene Mark zurückzahlen zu können, muss man schon ne Menge Gewinn erwirtschaftet haben ...


    Und trotz allem muss man Skorpios erstem Satz zustimmen.

  • Reklame: