Damir Kreilach

  • Kurfuerst: sollte Kreilach wirklich zu 100% in Bezug auf die Transferrechte unser Spieler sein, dann sind die 200.000 ein absolutes Schnäppchen. Könnte ich mir nur so erklären, daß die Ablöse festgeschrieben war.


    Richtig, auch auf dem Balkan verhandelt man auch viele Verträge mit festgeschriebenen Ablösesummen für einen Wechsel in den Raum Mittel-und Nordeuropa.
    Auch war Kreilach bei Dresden im Fokus, der Aufsichtsrat dort lehnte aber die Höhe der Ablöse ab (kicker).
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:
  • Aber es gibt nen Fehler im Artikel. Das Tor in Bielefeld schoss Nemec nicht Kreilach. Der hatte den zwischenzeitlichen Ausgleich gegen Bochum per Freistoß besorgt.


    Ups. sorry. Ihr habt völlig Recht. Hätte das nicht nur aus dem Gedächtnis nehmen müssen, sondern nachschauen. Sorrry.

  • Richtig, auch auf dem Balkan verhandelt man auch viele Verträge mit festgeschriebenen Ablösesummen für einen Wechsel in den Raum Mittel-und Nordeuropa.
    Auch war Kreilach bei Dresden im Fokus, der Aufsichtsrat dort lehnte aber die Höhe der Ablöse ab (kicker).
    E.U.Wassermann


    Ich hatte auch die Vermutung einer festgeschriebenen Ablöse. Und habe mich sachkundig gemacht. Sie war nicht festgeschrieben. Sie war durch Schäfer gut verhandelt. Ja und das aus meinem Mund ;) ...

  • Dann muss man am Dresdner Sachverstand heftig zweifeln und Nico Schäfer loben. 200.000 ist der Junge jederzeit wert, zumal mit seiner Erfahrung (weit über hundert Spiele in der ersten kroatischen Liga) und in seinem Alter.

  • Alles Sachkundige hier... :rofl: Nun, ich habe mich dann mal auch sachkundig gemacht ;) und kann nur verkünden, dass über die Ablöse und über evtl. Vertragsinhalte NICHTS nach außen gedrungen ist. Auch nicht, ob es eine Vertragsklausel mit festgeschriebener Ablösesumme gab usw. Insofern ist ALLES nur Spekulation, was aber nicht schlimm, sondern gut ist!

  • Reklame:
  • Schon klar, der hat einen Marktwert von 1.3 Mio (TM ist schon ne dolle Seite :rofl: ) und Dank einer pfiffigen Klausel und unseres Geschicks haben wir nur 200.000 zahlen müssen... Boah, sind wir gut! Aber stimmt, ETWAS ist ja immer dran. Ich würde behaupten, dass er durchaus einen gewissen Marktwert besitzt, DAS zumindest "ist dran"... Aber stimmt, ich will hier gar nicht den Spielverderber geben, also schön weiterspielen! 8)

  • Der Bursche ist ein Guter, ein sehr Guter. Ob er besser als Markus Karl ist, wird die Zeit zeigen. Bin da optimistisch. Und ich hoffe, daß er auch 2014/15 noch zu unserm Kader gehört, und mit dafür sorgt, daß sein Landsmann Puncec "bei Laune" und bei uns bleibt.

  • Reklame:
  • jedenfalls hatte er in rijeka eine ausstiegsklausel. das ließ sich aus irgendeiner kroatischen zeitung herauslesen; ich glaube; ich hatte diese passage auch hier verlinkt. er hatte einen früheren vertrag dort nur verlängert unter der bedingung, dass... insofern kann man das wort "schnäppchen" sehr wahrscheinlich mit allem recht verwenden.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • TeeCee


    Wir sind uns aber auch einig, dass er auch keine 200.000 Wert ist :opi:


    Und wenn er so weiter macht, hat er auch den Marktwert von TM :beer


    Wir sind uns doch aber auch einig darüber, dass wir wohl kaum erfahren dürften, was da wirklich ausgehandelt und letztlich bezahlt wurde. Egal was da der Kicker schreibt und erst recht egal, was TM verkündet. Ist auch gut so! Ist ein guter Junge, allerdings muss man da wirklich mal eine Halbserie abwarten, um alles genau einschätzen zu können. Also ich zumindest brauche so viel Zeit, andere sind da natürlich mit mehr "Blick" gesegnet ;) Alles ist gut UNVEU!

  • eine stimme aus dem off vermeldet gerade, er habe keine klausel gehabt. wie gesagt, ein entsprechender kroatischer zeitungsbericht lange bevor union ihn verpflichtet hat, las sich so. vielleicht war es ja auch nur eine gleichlautende mündliche zusage :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame: